Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Repoussé fehlt CS5“

gmonic

Noch nicht viel geschrieben

Hi habe mir kürzlich PS5 Ext. gekauft, läuft und Arbeitet super soweit. Nun habe ich in einem Video bei Adobe gesehen das man auch 3D Grafiken und Texte mit PS5 wieder machen kann, nur leider finde ich diese Option nirgens. Ist das ein extra plugin oder so wenn ja wo kann ich das herbekommen?
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: 3D Repoussé fehlt CS5

Beim Start meldet sich Photoshop schon mit "extended", oder?
Eigentlich steht der Eintrag im Menü 3D, und dann Repoussé.
Sind bei Dir eventuell die Menüs verbogen? Schau mal unter Bearbeiten->Menüs...

Gruß
Ralf
 

Jo_die

Kein Retter

AW: 3D Repoussé fehlt CS5

Das Problem hatte ich auch und bin dann darauf gekommen, dass a) ich nur eine 32 bit Version des Betriebssystems habe und für die 3D Funktion die 64er benötige und b) meine Grafikkarte das Repoussè nicht unterstützt.
Das kannst du unter den Voreinstellungen erkennen, ich glaube unter "Leistung", wo man auch das OpenGL aktivieren kann.
Vielleicht kennt jemand einen Trick, um das ganze zu umgehen :)

Gruss
Jo_die
 

Jo_die

Kein Retter

AW: 3D Repoussé fehlt CS5

Für alle, die evtl. das selbe Problem haben, schreib ich hier mal meine Lösung auf.
Bei mir lag es daran, dass die OnBoard-GraKa zwar deaktiviert war, aber nicht deinstalliert. Nun funktioniert alles, und ich brauch mir keine neue GraKa kaufen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben