Anzeige

3d schrift !!!!

3d schrift !!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lars123, 06.10.2005.

  1. Lars123

    Lars123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    C4d, PS
    3d schrift !!!!
    hi,
    also.... ich habe mit cinema 4d eine 3d schrift erstellt und nun wollte ich wissen ob es möglich ist das ich darus ein kleien film machen kann ,
    indem sich die kamera um die schrift bewegt. geht das?
    wenn ja! wie?:D und wie rendert man es dann(in einem filmchen)?
    wenn nein :( ! hab ich pech gehabt
     
    #1      
  2. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    3d schrift !!!!
    Seit in Illustrator die Funktionen von Adobe Dimensions 3.0 implementiert wurden, würde ich dir empfehlen dein Vorhaben damit zu verwirklichen.

    Ebenenanimationen können dann als zB swf ausgegeben werden oder als flash datei zum weiteren Bearbeiten in flash....

    fg
    s_p
     
    #2      
  3. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    3d schrift !!!!
    1. Handbuch konsultieren.
    2. Kamera und Spline erstellen
    3. Kamera auf Spline - die Position prozentual keyen
    4. Kamera auf das Objekt ausrichten
    5. rendern
    6. staunen
     
    #3      
  4. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    3d schrift !!!!
    @satanic: Wieso denn das? In Cinema4d hast du doch viel mehr möglichkeiten deine Schrift zu gestalten. Wieso dann extra noch ein teures Programm kaufen nur um soetwas zu verwirklichen? Cinema4d ist doch dafür da um Dinge zu animieren!?
     
    #4      
  5. gilraen

    gilraen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    12
    3d schrift !!!!
    Problem mit texturen

    Wenn ich mit einem Textspline + Extrudenurb einen Schriftzug erstelle, und eine Verspiegelte Textur darauf lege, spiegeln bei mir immer nur die Außenkanten des Textes, nicht aber die Vorderseite.

    Kennt jemmand dieses Problem und weiß eine Lösung dafür?

    Vielen Dank :D
     
    #5      
  6. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    3d schrift !!!!
    Ganz einfach - die spiegelnde Textur braucht auch etwas, was sie spiegeln kann - sprich eine Umgebung. Ohne Umgebung sieht gespiegeltes Schwarz einfach nur schwarz aus.
     
    #6      
  7. gilraen

    gilraen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    12
    3d schrift !!!!
    oh thx

    Bin halt noch 3D Neuling :lol:
     
    #7      
  8. kleinemulde

    kleinemulde Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    11
    3d schrift !!!!
    oh ja solche dinge passieren mir auch voll oft bin auch noch neu habe vor ein paar tagen auf der arbeit c4d vorgesetzt bekommen und cheff meint so mach mal ich erst mal handbuch durch gearbeitet und dann auf die seite hier (ist 10 mal besser als das handbuch) :D
     
    #8      
  9. gilraen

    gilraen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    12
    3d schrift !!!!
    :D
     
    #9      
x
×
×