Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3d Schriftart in Photoshop“

S

snowhill

Guest

Hallo

gibt es eine Möglichkeit ohne 1000 Ebenen zu erstellen eine schöne 3D Schriftart ähnlich wie z.b. in Powerpoint (nur das da eben die Auflösung und der rest dämlich ist) zu erstellen.

Oder gibt es ein besseres Tool als Photoshop???
 

Photoshop

lamer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3d Schriftart in Photoshop

Ich dachte eig. das es ein Tutorial für "3d Schriftarten" gab.
Einfach mal oben Links bei Suchen "3d schrift" eingeben ;) Dort wirst du ein paar Tutorials finden um in Cinema 4D und in Photoshop 3d Schriften zu erstellen.

Gruß,
 
F

fotoshopix

Guest

AW: 3d Schriftart in Photoshop

Wofür willst du die Schrift nehmen? Warum nicht PP? Einfach die Seitengröße auf
rieseig machen, Schrift rein und Speichern als TIF oder sonst was. Fertig.

Sollte doch für jede Grußkarte reichen. Wenn du höhe Qualität brauchst wirst
du wohl im nen paar Ebenen nicht rumkommen.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: 3d Schriftart in Photoshop

Wenn du CS4 extendet hast... kannst du vom Blender (kostenlos) schriften importieren... das kommt mächtig geil! Hab ich auch schon für Werbeplakate verwendet!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 3d Schriftart in Photoshop

steht dir denn auch der Illustrator zur Verfügung? Damit lassen sich nämlich sehr bequem solche 3D-sChriften realisieren...

Ansoonsten, wie schon geschrieben wurde... Ich hab hier auch schon ein Tut für 3D-Schriften mit Photoshop gesehen.
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: 3d Schriftart in Photoshop

In Photoshop kann man direkt nur eine gewisse Räumlichkeit erzeugen, indem man Abgeflachte Kante und Relief und Schlagschatten verwendet.

Ansonsten würde es nur über komplizierte Bearbeitungen gehen. Diese kannst du ja aber einmal durchführen und als Aktion speichern, bzw. schon eine runterladen.

Möchtest du es ein wenig individueller, musst du es wie oben schon beschrieben, mit einem 3D-Programm oder Illustrator erstellen. Hier ist eine Illustrator Anleitung.
 
S

Sarah_xD

Guest

AW: 3d Schriftart in Photoshop

wozu is denn diese seite da?? xD
wenn man nicht mal fragen darf?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben