Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Smilie und Reflektion“

H

HeinziG

Guest

Guten Abend ich habe eine Frage zum erstellen einer Reflektion bei einem erstellten 3D-Smilie.

Es ist mir klar, das ich auf verschiedenen Ebenen arbeiten muss und habe inder Ebene wo ich die Reflektion haben möchte einen einfachen weißen Kreis eingesetzt. Den Kreis habe ich zur Hälfte wegradiert und nun weiß ich aber nicht mehr weiter. Es ist nur noch der Rest vorhanden, weiß aber nicht, wie ich ihn verwischen soll um diese Reflektion darstellen zu können. Da ich aus einem Workshop nacharbeite und "Blutiger Anfänger" bin, weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen?

Der Smilie sah bis vor kurzem so aus:



So soll er mal aussehen, nur um ein vielfaches größer, das ich ihn als feste Vorlage nutzen kann:
 

Holle

Schwabenpower

AW: 3D Smilie und Reflektion

Erstelle eine ebenenmaske für die ebene, auf der der gelbe kreis ist und dann gib der ebenenmaske einen verlauf... ich hoff, diese kurze erklärung reicht aus ^^

MfG Holle
 
D

DerHeiland

Guest

AW: 3D Smilie und Reflektion

Du kannst den Kreis leer erstellen, also den weißen Kreis in der Gelben Ebene markieren, dann in der "Kreis" Ebene weiße Farbe im Pinsel Tool auswählen, Kantenschärfe auf 0% und die Pinselgröße auf 300px stellen und dann über die obere Kante damit fahren.
 
L

Lelaihah

Guest

AW: 3D Smilie und Reflektion

Naja ich würds nicht ganz so umständlich machen. Am besten wäre einfach den kreis mit dem Auswahlwerkzeug zu machen und dann einen Verlauf von weiß nach transparent drüber legen.
Oder du arbeitest gleich mit Vektormasken:

Fläche 0%
Verlaufsüberlagerung von weiß nach Transparent
 
M

mEtHoD-22

Guest

AW: 3D Smilie und Reflektion

hmm verlauf wählen dann evtl. deckkraft bishen runter drehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben