Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Sommer-Contest 2009“

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

nee.., du brauchst schon ne 3D-Software für diese Projekte..
bsp. : Blender , Cinema 4D, Studio Max etc. es gibt jede Menge

kann man käuflich erwerben oder ne Testversion runterladen...oder ich glaube Blender ist sogar ne Freie Software, bin mir aber nicht sicher.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

Hehe das mit den schwebenden Blättern haste ja mal geil gelöst :D
Der Übergang ist schon besser, vorallem die hintere Farbe passt sehr gut :)
Nur ist der Übergang von Strand (bei dem du die Textur noch mal überarbeiten musst) noch nicht so toll...
Da würde ich überlegen, ob du vlt doch ein Backplate nimmst ;)
Die Insel im Hintergrund müsstest du dann auch nicht mehr bearbeiten ^^
__________
mfg xcEmUx
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

So wie ihr ja wisst, ist Sonntag Abgabetermin.
Den Endbildthread habe ich soeben eröffnet. >>>
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

Was ?
Scheiße ich hab gedacht das wär erst am 30. :eek:
Muss mich dann wohl beeilen :)
__________
mfg xcEmUx
 

Seele

intermediate ***eller

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

@ Lucky

Find deine Idee und Bildauschnitt richtig klasse. Könntest du mal deine szene mit Flächenschatten rendern und hochladen so zum vergleich? sieht denke ich viel besser aus mit Flächenschatten. Ausserdem brauchst du glaub ich mehr Licht in deiner szene also höhere intensität.

@ Alle

Alle die ein Pool innen haben. Habe mir gestern ein Buch über Hotelpools angeschaut. Das Wasser war immer glatt wie es nur geht keine bewegung auf dem Wasser. Ist ja auch logisch wenn niemand im Wasser ist und kein Wind herscht oder? Werde mein Bild nochmal daraufhin korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

@Seele
jo hab ich auch schon gesehen, hab ich auch schon ausprobiert,aber irgendwie sieht man gerade durch die kleinen Wellen dass es Wasser ist. Bei mir sah es ohne Wellen wie ne Plastikfolie aus ;)

Viele Grüße
Barri
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

@Seele
Also bis auf das sich die Renderzeit von 6 min auf 45 min geändert hat, merke ich nicht wirklich einen Unterschied :(
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

:mad: Hm von knapp 7 minuten kann ich nur träumen.

Inkl GI AO weiche Schatten Brechung und Spiegelung komme ich auf locker 2 Std :D
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

nach 17 Minuten Renderzeit, einer Lichtquelle, GI und millionen von Haaren:


Wenn keine Kritiken/Anregungen kommen, wird das wohl das Final werden. Das Flugzeug habe ich aus meiner Leuchtturm-Szene geklaut (Januar Contest Beginner), ich hoffe das geht in Ordnung ;)
Ich hoffe auch das es keine Probleme mit der Schrift auf dem Pool gibt, die ist original abgeknipst (Ich meine Markentechnisch gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

@MrIous
wow, du bist eindeutig einer meiner Favoriten hier in dem Contest.

leider ist mein computer vor 2 Tagen kaputt gegangen... :(
zum glück hab ich noch ne Sicherungskopie von der datei und einem gerendertem Bild gemacht.
Ich hab schon Berglöwe angeschrieben, ob ich das Bild auch ohne shaded und wire abgeben darf, da ich hier sonst kein pc hab und so auch kein c4d installieren kann.
Naja ich werd dann ja sehen :)

Viele Grüße
Barri
 

Handro

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

@Lucky13
sieht schon richtig schick aus. Ein helleren Himmel würde mir persönlich jetzt besser gefallen, ich glaube dies würde die ganze Szene aufhellen.

@MrIous
sieht mir auch sehr nach Final aus :daumenhoch:

@barri
Mein Beileid ;). Wie haste denn das angestellt?

So hier mal mein Stand. Wie ich gerade sehe, ist es ein bisschen überbelichtet (mit dem grauen Rahmen vom C4D Bildmanager sah es gar nicht so aus :hmpf:)
Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen :D

 
B

barri

Guest

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

@Handro

hmm ja kp :D
Das Mainboard ist mit Sicherheit wieder kaputt. Ist jetzt schon das 4te mal...
also ich kauf mir nie wieder Notebook von Medion:p

Dein Bild gefällt mir schonmal richtig gut. Die Überstrahlung würde ich auf jeden Fall noch mal ändern.
Das Gebäude dahinter wird auch arg blau von dem Himmel.
Und ich würd ein wenig die Spiegelung im Wasser reduzieren.

Viele Grüße
Barri
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

hoffe ich kann/darf nachträglich abgeben
hatte die letzten Tage so viel Stress auf der Arbeit, das ich nix mehr machen kann..
hoffe, das ich Montag fertig werde :(
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

@seele
dat mit der glatten oberfläche hab ich auch schon gesehn, genauso aber mit wellen, hängt wohl davon ab ob die filteranlage, pumpen oder wat auch immer eingeschaltet sind

@mrious
haste vor die püppchen drinne zu lassen?

ich selbst kann nichts abgeben, ich lass mich einfach viel zu leicht von anderen dingen ablenken:(
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2009

Ja die müssen einfach drinn bleiben, sonst ist das ganze so leblos...
Oder haste eine andere Idee?

Ich finde das Wasser von Handro sehr realistisch, kommt warscheinlich durch das Bump, der/das Noise ist recht groß skaliert. Da muss fast kein Wind gehen um solche kleinen Wellen hervorzurufen und man sieht, dass es sich nicht um eine Glasfläche etc. handelt.

@Handro: Im allgemeinen eine Schöne Szene, nur die Farbe des Pools finde ich zu knallig.
Und der Übergang der beiden Stein-Texturen find ich nicht so gut gelungen, vielleicht wäre es sogar besser, nur eine Boden-Art zu verwenden oder den Übergang noch auszuarbeiten.

Wie hast du denn die Palmen gemacht? Die sehn Hammer aus^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben