Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Sommer-Contest 2010“

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

So na ich werde jetzt zum dritten mal neu anfangen..
pc_kaputt.gif

Das will alles nicht so wie Ich es will.....aaaaaarrrgggh.
 
Zuletzt bearbeitet:

MKalin

Neuling hier auf PSD

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

sind gleiter a la f-zero oder wipeout erlaubt?

Nun ja ich denke eher weniger - sonst könnte man ja gleich STARGATE Gleiter oder Raumschiffe machen (können ja auch in der Atmosphäre fliegen)

Aber ich denk das Thema bezieht sich auf realistische Erdheimische Flugmaschinen (Alte Fluggeräte bis zum heutigen Tag halt)

regards MK ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@Lucky13
was hast du denn vor, dass es immer schief läuft? Modeln kannst du doch richtig gut ;)


Ich habe jetzt auch endlich eine Idee, war mit dem Thema irgendwie überfordert, hatte mich doch so auf ne Eisdiele gefreut ;)
Werde was altes machen, dachte ja immer an Lindbergh mit der Spirit of St. Louis aber werde jetzt vermutlich noch was älteres machen wenns denn klappt. Und am Wochenende werde ich auch mal loslegen, davor wirds vermutlich leider nix. Arbeiten kann so hinderlich sein wenn man etwas Kreatives machen möchte ;)

Gruss
Golem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Wie setzt man es um, dass sich die Rotoren drehen bzw. dass es so aussieht als würden sie sich drehen. Denn der Zeppelin soll sich ja später in der Luft befinden?



Uploaded with
 
G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@Badebeck

Du kannst die Rotoren mit einem Motion-Blur-Tag versehen, in den Rendervoreinstellungen Vektor-Motion-Blur einstellen und dann musst du Die Rotoren wirklich animiere. Wenn du das hast ein Einzelbild rendern (nicht das erste Frame).
Mit Vektor-Motion-Blur kannst du dann wunderbar den "Schweif" einstellen, den man bei sich schnell bewegenden Objekten sieht.
Für die Feineinstellungen kannst du die interne Hilfe von Cinema zur Hand nehmen, dort werden die einzelnen Parameter super erklärt.

Viel erfolg!
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Wie setzt man es um, dass sich die Rotoren drehen bzw. dass es so aussieht als würden sie sich drehen. Denn der Zeppelin soll sich ja später in der Luft befinden?

Gehe in die "Rendervoreinstellung" , unten auf den Button " Effekte" und wähle das " Vektor-Motion-Blur ".
Wenn du jetzt noch die Rotorblätter animierst ( Zeitleiste von 1-100 ) und du Bild 50 als Einzelbild renderst, dann solltest du dein gewünschten Effekt bekommen.

TOLL...:( zu spät...:D

@

Dank fürs Kompliment.....,
Als erstes wollt ich ne Boeing 737 schön in Szene setzen :(
als zweites hatte ich mir Airwolf ausgesucht..... :(
und zu guter letzt bin ich mit der F-14 Tomcat aus TopGun verzweifelt..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

du hast doch so gute autos hinbekommen und dann probleme mit ner tomcat?!
woran lags genau?
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Autos gehen ja immer noch, da hat man saubere Linien, aber wenn ich mir die Blueprints von ner Tomcat anschau , ist´s genau das Gegenteil. Alles übereinander, Seitenansicht passt nicht mit Front- oder Draufsicht..man weiß irgendwann nicht mehr welche Linie was ist.....
....ich könnt schon wieder.....
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

hi Casper..cool...erinnert mich an alte Myst-Zeiten.. (wers noch kennt ;) )

@ Badebeck

sieht doch schon klasse aus..kannst du mir verraten wie du den Propeller so schön hinbekommen hast ?? meiner sieht ned so richtig aus und ich weiss ned wie ich den formen soll

lieben Dank
Asturiano
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@Lucky13
Skalier die Ansichten doch per Photoshop ein wenig, sodass die so weit es geht
dem gleichen Maßstab ensprechen. Mache ich auch hin und wieder und das funktioniert soweit ganz gut. Unstimmigkeiten kannst du ja auch anhand von Referenzbildern so gut es geht ausarbeiten. Du musst ja nicht immer genau auf den Linien sein. Ne Tomcat habe ich btw. schon gemoddelt ;)
Die Blueprints gibts schon :p

liebe Grüße,

Alex
 

Fireball339

Polykiller

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@Lucky13: Bei ner Tomcat isses nochrelativ enfach, wenn mans per Nurbs modelt. Ich hab auch schon mal eine gemodelt, und das ging relativ gut (obwohl ich damals noch mehr in die Anfängerklasse gehört hab als jetzt) in dem ich einfach die ganzen Stoßkanten nachgezogen hab.
Schwierig isses halt nur wenn man nen blueprint hat wo die kannten net drinsind.
Ich glaub ich hab den verwendet: .
selber hab ich jetz auch schon mal ein Resultat:

Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

eRohde

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Ich habe mich jetzt doch entschlossen hier mitzumachen.
Wollte erst einen alten Netzballon erstellen, hab' aber jetzt was Anderes vor Augen.
Nichts Großes und Detailreiches (wofür mir die Zeit fehlen würde), aber wenn ich es schaffe es gut in Szene zu setzen, springt vielleicht auch was heraus.
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Ich arbeite momentan mit dieser Vorlage...( von 9 )


aber was mich aufhält, ist dieses Durcheinander , welches bei der Unteransicht sowie bei der Draufsicht oder Frontansicht nicht passen will .....


Werde wohl aber doch bei der Boeing bleiben und sie schön in Szene setzen....bevor ich wieder´n "Anfall" bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donnidonis

Guest

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Sieht sehr schön aus :)
Deine Düsen gefallen mir.
Meine sind nicht so gelungen.
 

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Super, geht ja richtig gut vorran hier!

@Donnidonis: Zu deinen Düsen: Mache am besten die Neiten ein bisschen kleiner. Wenn du dann noch das Gertiebe und vielleicht sogar noch nen Propeller reinmachst, wird das bei dir richtig gut aussehen denke ich, keine Sorge! ;)

Und dann hab ich jetzt mal die guten Ratschläge umgesetzt. Hier mein zweites WIP:



Uploaded with

Frohes Schaffen!

lg peruko
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@peruko

Ich beneide deinen Flugzeugkörper, der schaut makellos aus, schön rund..

Was ich aber noch ändern würde wäre:
-das Logo an der Heckflosse, das würde ich als Textur direkt drauflegen, bei dir schaut es aus als wenn du es mit einem extra Objekt gegengesetzt hast.
-und die Scheiben vom Cockpit (inkl Rahmen) etwas mehr noch innen setzen, damit sie nicht so aus dem Körper herausragen.
 

cunti

Trommeltubbie

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@peruko: Sieht wirklich schon super aus Dein Modell !

Als Anfänger werde ich mich mal an was einfacheres heranwagen, vielleicht wird´s ja hübsch je nach Zeit^^ :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben