Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Sommer-Contest 2010“

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@ Peruko: Sehr schönes Modell! Eines habe ich noch, irgendwie sieht es aus als würden die vorderste Fensterreihe (unter Cockpit) nach unten abfallen...
 

sgizone

3ds Max

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@ Peruko: Sehr schönes Modell! Eines habe ich noch, irgendwie sieht es aus als würden die vorderste Fensterreihe (unter Cockpit) nach unten abfallen...

ich denke, dass liegt an der perspektive, dadurch das die rundung des körpers auf der höhe anfängt...

aber gefällt mir auch soweit... mich würde mal n wire interessieren!

grüße :)
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@peruko: gefällt mir schon gut.
Eine Kleinigkeit: der Vogel an der Heckflosse fliegt in die falsche Richtung. ;-)
 

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Vielen Dank für das Lob! Die Richtung des Vogels wäre mir wiklich nicht aufgefalen, danke :p

Eine Frage hab ich noch: Wie macht man die Wire-Version des Bildes in C4D?
EDIT: Und darf ich das Logo der Lufthansa überhaupt verwenden???
 
Zuletzt bearbeitet:

sgizone

3ds Max

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Vielen Dank für das Lob! Die Richtung des Vogels wäre mir wiklich nicht aufgefalen, danke :p

Eine Frage hab ich noch: Wie macht man die Wire-Version des Bildes in C4D?
EDIT: Und darf ich das Logo der Lufthansa überhaupt verwenden???

ja, du nutzt es ja nicht kommerziell... sprich, du willst das mesh ja nicht verkaufen ;)

greetz!
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

nach kurze Überlegung... mache ich auch mit und dieses mal richtig bis zum finale ;)
------
hab mich für altmodische Technik (teilweise eigene Mechanik :D) entschlossen. Soll auch als Unterstützung mit Muskelkraft betrieben werden.
Momentan kämpfe ich seit zwei tage mit diesen verflixten Seilen :'(
 

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Hier mal ein WIP von mir... versuche mich mit einem Luftballon.
Werde wohl keine grosse Chance haben wenn ich mir die anderen Projekte so anschaue aber ich sehe es als Model-Übung... und davon habe ich noch viel vor mir :uhm:
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@peruko:
Wire-Version:
-Bei deinem aktuellen Fenster, das gerendert wird, unter "Display" (in deutscher Version: "Anzeigen"?) auf "Linien" oder "verdeckte Linien" stellen.
-Bei den Rendervoreinstellungen bei "General" ("Allgemein") unten bei "Rendern wie im Editor" eines der beiden Shading-Typen einstellen.
-Rendern, fertig.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Wie setzt man es um, dass sich die Rotoren drehen bzw. dass es so aussieht als würden sie sich drehen. Denn der Zeppelin soll sich ja später in der Luft befinden?



Uploaded with
Schöne Umsetzung für ein Zeppelin, aber das "steht" doch auf dem Kopf oder? Also ich meine die Gashülle für den Auftrieb gehört nach oben und der Antrieb nach unten oder hinten ans Heck. Oder soll das so futuristisch sein, dann will ich nichts gesagt haben :)
 

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Ok, danke!

@Artpet: Die Idee find ich super! Ein paar Seile haben bei dir einen kleinen Knick.

@ramirez9: Wichtig ist doch nur, dass man überhaupt mitmacht. Und natürlich der Spaß am moddeln ;)
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010


Dein Fluggerät erinnert mich ein bisschen an "Chip und Chap - Die Ritter des Rechts" ;)
da gibt es ja auch so ein "Flugzeug", dass aus einer Flasche oder so besteht. Ich weiß nicht, ob die Comicserie bekannt ist :p. Ich kenne sie aber. ;)

Edit:
<!--
In diesem Video <hier klicken> kann man das besagte "Flugzeug" sehen.
-->


liebe Grüße,
Alex
 

stuffjm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Im Sommer finde ich meistens Zeit fürs Modeln, werde also dieses Jahr wieder am Contest teilnehmen. Momentan arbeite ich an einem Displacement Shader für einen Ballonkorb, hier mein erstes Ergebnis

Viel Erfolg allen beim Contest :)
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Dein Fluggerät erinnert mich ein bisschen an "Chip und Chap - Die Ritter des Rechts" ;)
da gibt es ja auch so ein "Flugzeug", dass aus einer Flasche oder so besteht. Ich weiß nicht, ob die Comicserie bekannt ist :p. Ich kenne sie aber. ;)

Edit:
<!--
In diesem Video <hier klicken> kann man das besagte "Flugzeug" sehen.
-->


liebe Grüße,
Alex

ne, die Serie kenne ich nicht, für mich persönlich sind die alte Klassiker immer noch die besten :D

das ist reine Zufall (diese Form) hab vor Jahren ein Erdnuss gemacht. Wegen texturierung mit Reliefkanal als Übung, und wieder auf eine alte cd. gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexH

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

ne, die Serie kenne ich nicht, für mich persönlich sind die alte Klassiker immer noch die besten :D

das ist reine Zufall (diese Form) hab vor Jahren ein Erdnuss gemacht. Wegen texturierung mit Reliefkanal als Übung, und wieder auf eine alte cd. gefunden.

Okay :)
Die Klassiker sind natürlich die besten. Die "neuen" Sendungen, also die Sendungen zu meiner Geburtszeit, sind alle sehr überdreht und zu verspielt. Die alten Serien haben mehr Stil und eine bessere Stimmung :)
 

mr_casper

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@
geile Maschen - aber meine Überlegung dabei wäre ob das nicht zu Rechenlastig ist und ob mal so große Details braucht aber ..

sieht gut aus
 

stuffjm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Danke. Wenns zuviel mit dem Rechenaufwand wird, dann dreh ich einfach des subpolygon displacement runter. Ist mit dem Shader einfacher zu handhaben wie wenns modelliert wäre. Ich bastel mir gerade auch ein xpresso Plugin das den Detailgrad des Ballons abhängig von der Kameradistanz einstellt, sodass im Editor alles flüssig bleibt.
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Okay :)
Die Klassiker sind natürlich die besten. Die "neuen" Sendungen, also die Sendungen zu meiner Geburtszeit, sind alle sehr überdreht und zu verspielt. Die alten Serien haben mehr Stil und eine bessere Stimmung :)

Genau, dazu noch- die Zeichnungskonturen waren unterschiedlich mit mehr Wucht, unterschiedliche stärke und Dynamik, und selbst das gezeichnete. Alles war per Hand gemacht. Und Heute?... schau genau auf die Konturen alles öde dünne gleichmäßige Linien. Simple, flache Vektoren a´la Adobe Illustrator ;)
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@stuffjm
Wie hast du den Shader denn gemacht? Sind die Wellen nicht gemoddelt? Ich würde das ganze mit dem "Formel"-Spline lösen. Wenn man eine XPRESSO-Schaltung dafür erstellt, kann man den Detailgrad auch dann gut anpassen ;)
 

Sp3iky

gestresster Student

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

Genau, dazu noch- die Zeichnungskonturen waren unterschiedlich mit mehr Wucht, unterschiedliche stärke und Dynamik, und selbst das gezeichnete. Alles war per Hand gemacht. Und Heute?... schau genau auf die Konturen alles öde dünne gleichmäßige Linien. Simple, flache Vektoren a´la Adobe Illustrator ;)

obwohl man sagen muss, dass chip und chap auch inzwischen zu den besseren klassikern gehört im gegensatz zum heutigen "müll", der ja heute größtenteils zu sehen ist. dort wurden wenigstens noch werte vermittelt und kindern gezeigt, was gut und böse ist. aber ich glaube das schweift vom thema ab ;)

ich werde mich nach unglaublichen 3 jahren (glaub ich^^) mal wieder an einem contest beteiligen. muss zuvor allerdings noch bis montag einen kurzen animationsfilm für die uni als prüfungszulassung abgeben. von mir also erst später etwas.
 

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Sommer-Contest 2010

@ Stuffjm: Könntest ja gleich ein TUT machen wie man so eine Textur macht. ;) Würde mich sehr interessieren! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben