Anzeige

[3D] Sommercontest 2011

[3D] Sommercontest 2011 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mysth, 01.06.2011.

  1. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    [3D] Sommercontest 2011
    Hallo an alle 3D begeisterten,

    nun ist es wieder einmal soweit der Sommer steht vor der Türe und somit starten wir den Sommercontest 2011.

    Eure Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus.

    Thema 1 - 11 Punte - American Diner im 50er Lahre Stil (kein McDonalds)
    Thema 2 - 13 Punkte -Badezimmer
    Thema 3 - 4Punkte - ein moderner Büroraum
    Thema 4 - 10 Punkte - Strandbad, Freizeitbad etc. unter freien Himmel
    Thema 5 - 2 Punkte - Bergszene mit Seilbahn
    Thema 6 - 32 Punkte - Futuristische Szene
    Thema 7 - 5 Punkte - Meer
    Thema 8 - 1 Punkt - Eine moderne oder nostalgische Straßenbahn nach einem Vorbild in einem entsprechenden Umfeld
    Thema 9 - 4 Punkte - Empfangsbereich/Rezeption (z. B.: Hotel, Krankenhaus/Arztpraxis, Kanzlei, Institution/Behörde o. ä.); kein Verkaufsraum
    Thema 10 - 7 Punkte - Architekturvisualisierung im Modernen Style
    Thema 11 - 7 Punkte - eine Baustelle mit allen Extras
    Thema 12 - 9 Punkte - Eine Kirche
    Thema 13 - 11 Punkte - ein Stereo Verstärker und Lautsprecher boxen in einer Wohnzimmer Szene
    Thema 14 - 7 Punkte - historischer Kampfanzug
    Thema 15 - 33 Punkte - Technik alt vs. neu


    Übersicht >>> [​IMG] <<<

    Das Thema für den Sommercontest lautet: Technik alt vs. neu
    Beispiele für das Thema :
    Grammophon gegen hightech Stereoanlage
    Skelletapparat gegen modernes Smartphone
    Amiga500, C64 oder ähnliches gegen modernen PC oder Laptop
    alter Röhrenfernseher gegen Plasma oder LCD-TV


    Wie gehabt läuft der Sommercontest über 2 Monate und es gibt keine Unterteilung in Beginner und Fortgeschrittene.
    Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

    Modelierzeit: 01.06.11 bis 25.07.11
    Voting: 25.07.11 (20:00) bis 01.08.11

    Letzter Abgabetermin ist der 25.07.11 19:59 Uhr
    Bekanntgabe der Sieger am 01.08.11 in einen News Beitrag

    Abgegeben wird:

    1. ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400) (möglichst kleiner als 500kb),
    2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    3. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

    Euer Nicname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein
    Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier
    >>>
    3D-Contestregeln Beginner/Fortgeschrittene
    <<<

    Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Modelieren und gutes Gelingen. [​IMG]
     
    #1      
  2. Aay1a

    Aay1a NURBS Junkie

    12
    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    154
    Software:
    C4D 12 Prime, Blender 2.6, 3ds Max 2014, Photoshop CS3, Illustrator CS3, InDesign CS3, QuarkXPress
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    Ein schönes Thema.
    Endlich hab ich wieder mehr Zeit.
    Und verlängertes Wochenende.

    Was will man mehr?
     
    #2      
  3. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    Interessantes Thema
    Ich habe mal mit dem Brainstorming begonnen und stelle mir vor eine Zeitreise durch die Geschichte humanoider Roboter zu machen.

    Angefangen im 18 Jhdt. mit einer mechanischen Ente : Datei:MechaDuck.png – Wikipedia
    Dann weiter über die 30ér Jahre des 20 Jhdt. : Datei:Bundesarchiv Bild 102-13018, Maschinenmensch "Robot".jpg – Wikipedia
    Die 50ér Jahre: "Ich. Habe. Ein. Ausgezeichnetes. Gehirn.": 1. Mai 1940, New York. Eine Premiere - einestages
    Und 21 Jhdt. :Datei:Ars Electronica 2008 Kotaro.jpg – Wikipedia

    Soweit zumindest der Plam :)
    Ob sich das alles ausgeht wird sich weisen :D
     
    #3      
  4. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    Sehr schönes und vor allem offenes Thema. Hab auch schon ne Idee, zwar hab ich eigentlich langsam die Schnauze voll von Autos, aber iwie reizt mich das Thema. Wenn ichs schaff mitzumachen, dann wirds bei mir wahrscheinlich der 250GTO (1963) vs. Enzo (2002).
     
    #4      
  5. derJ0KER

    derJ0KER Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Software:
    Cinema 4D, Photoshop
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    Ich werde wahrscheinlich das Thema "Kamera" nehmen...wahrscheinlich die Mamiya c330 gegen meine Sony a230:p
     
    #5      
  6. Baggerfahrer

    Baggerfahrer Baufahrzeug Freak

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Cinema4d R12 Studio, Photoshop CS5, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Kodak C813
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    Mhh. ich werd mich wohl an eine moderne Hamm Vibrationswalze und an eine der erstens jemals gebauten Walzen, ebenfalls von Hamm. sprich Firmengeschichte von jung damals zu heute.
     
    #6      
  7. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    Die Ideen sprudeln ja schon :)

    Ich werfe hier gleich noch eine Frage von Baggerfahrer in die Runde.

     
    #7      
  8. RenderMax

    RenderMax HEAVY_BASS_TRASH

    211
    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY
    Kameratyp:
    HANDY?!
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    @ baggerfahrer.

    Denke man sollte einen eindeutigen Unterschied sehen.

    Zum Thema:

    Denke ich werde ein Handy machen. Hab schon eine richtig geile Idee. Haha muss grad selbst darüber lachen. Ich hoffe ich kann es umsetzten
     
    #8      
  9. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    alt ist relativ, hatte mich auch schon gefragt, wieviel Zeit dazwischen liegen sollte. Wie RenderMax schon sagte, ein Unterschied sollte schon deutlich sichtbar sein, ist denk ich auch interessanter. Ich fänd z.B. ein Golf V vs Golf VI ziemlich langweilig.
     
    #9      
  10. Baggerfahrer

    Baggerfahrer Baufahrzeug Freak

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Cinema4d R12 Studio, Photoshop CS5, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Kodak C813
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    deswegen fragte ich ja ;)
     
    #10      
  11. 666_DaMiaN_666

    666_DaMiaN_666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Blender Gimp
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    Deswegen hab ich die Beispiele auch immer so gewählt, dass man eigentlich selber drauf kommt.
    Und darum auch an Keul: Es geht auch noch ein bissel älter als der GTO:D

    Mysth Deine Idee mit dem Exkurs durch die Robotergeschichte find ich richtig krass.
    Da fehlen eigentlich nur noch ASIMO und dieser hier.
    http://www.idis.cittadellascienza.it/wp-content/uploads/Cronos.jpg

    Ich werd evtl. ein kleines PC-Museum bauen. Von Conrad Zuse über Robotron bis hin zum Apfel.

    Geh auch extra wegen der Inspiration nochmal in die Technischen Sammlungen. Da findet man ein Haufen Uralten Krams.
     
    #11      
  12. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    [3D] Sommercontest 2011
    Also ein Golf V vs. Golf VI ist sicher nicht sehr prickelnd allerdings ein Ford T vs. einen Maybach 2012 hätte schon wieder was.

    666_DaMiaN_666 hat das Thema vorgeschlagen und ich denke der wird auch bald dazu Stellung nehmen wie das auszulegen ist.

    EDIT:
    Ok war zu langsam :)

    Ja ich weiss das es da noch ein paar dazwischen gibt aber nach den Recherchearbeiten bin ich schon froh wenn ich das Huhn und den letzten schaffe :D

    asimo ist mir auch ein Begriff was ist der zweite Link für einer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    #12      
  13. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    stimmt, aber die anderen sind nich so hübsch. Der 250GTO ist einfach zeitlos schön, ähnlich wie der Ford GT:)
     
    #13      
  14. 666_DaMiaN_666

    666_DaMiaN_666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Blender Gimp
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    @ Mysth:
    Der heißt CRONOS und ist so weit ich weiss, einem menschlichen Skelett nachempfunden.

    @keul
    Sicher ist der 250GTO ein Kunstwerk und ist auch nichts gegen einzuwenden und mit nem noch älteren dazu hast das Thema auch voll getroffen.;)
     
    #14      
  15. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    nene, wird der GTO bleiben, steht seit nem guten Jahr auf meiner to-do-Liste, fertig:p:D
     
    #15      
  16. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    Na ob du ihm dann während des Contest fertig bringst :D
     
    #16      
  17. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    das is natürlich die Frage, wobei der nicht so arbeitsintensiv sein sollte wie andere Modelle, aber der Enzo muss ja auch noch her:D
     
    #17      
  18. zede

    zede Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    Software:
    3Ds max 2009 en,CS3
    Kameratyp:
    Fujifilm FinePix F 40 fd
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    Der 250 GTO ist schon super, aber als neuer zum direkten Vergleich würde sich der GTO 612 oder der GTO 699 anbieten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    #18      
  19. Teddyboer

    Teddyboer Hardcore Freak

    11
    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    C4d
    Kameratyp:
    handy ;D
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    cooles thema (= hab da schon so ne idee.. ähnlich wie keul3
     
    #19      
  20. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Sommercontest 2011
    AW: [3D] Sommercontest 2011

    die neuen GTOs sind doch nur conceptstudien oder sind die tatsächlich in Produktion? Der 612 GTO is schon echt schick aber ohne Blueprints wag ich mich da nich dran

    @teddy
    war klar:D
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×