Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D - Sommerkurzcontest Nr. 1“

telefonman

3D User

Hallo und herzlich Willkommen zum ersten Sommerkurzcontest.

Da wir im Sommer und den Ferien uns nicht mit Pflichten am PC zuschütten wollen halten wir während der Ferienzeit nur kurze Contests ab. 2 Tage pro Contest sind lang genug um trotzdem etwas ordentliches zu stande zu bringen.

Hier die Regeln:

Contestregeln:

Beginn: sofort

Ende: Sonntag 19:00 Uhr (übermorgen)

Programme: alle 3D Programme

Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das Pgm (Programm) mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.

Abgegeben wird ein Endbild, ein Wireframe und eine Shadedversion.

Bildgröße: 1024 x 768 vorgeschrieben, gild für alle Teilnehmer
Für die shadet und das wire langt das kleine verlinkte Vorschaubild

Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.
Photoshop darf aber zur Erstellung von Texturen benutzt werden.

Contestthema:

Stellt Euch vor ihr würdet den Auftrag erhalten folgendes Produkt werbewirksam zu vermarkten. eine Tube Zahnpasta. Erstell ein Werbeplakat für die Zahnpasta. Laßt Euch hierzu eine Zahnpasta einfallen.( keine bereits auf dem Markt vorhandene)

Auf Eurem Plakat müssen folgende Gegenstände zu sehen sein und es sind keine weiteren Gegenstände erlaubt.

Eine Tube Zahnpasta, eine Zahnbürste und ein Wasserglas zum Mundausspülen.


Und nun legt los, viel Spaß beim modellieren, den Endbilderthread geb ich noch bekannt.

Gruß Euer Telefonman
 

Sxiak

Aktives Mitglied

Hui - das ist ja komplett anders als ich dachte - hm na jut - schaun wa mal!!!

Ist quasi mehr ein Photoshop Contest - da ich glaube das man eine richtige beschriftung mit C4d nicht hinbekommt!!!

Oder wie hast du dir das so vorgestellt?

Mit was soll man denn ein Plakat (Überflutetes Informationsblatt :p ) erstellen??
 

telefonman

3D User

He Sxiak,

deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nutze das Potential, welches in einem 3D Programm steckt. ( Texturen und Ausleuchtung und Kammerapositionen )

Texturen für u.B. deine Zahnpastatube kannst du ja mit nem 2D Prog herstellen, wenn du willst.

Gruß Telefonman :razz:
 
R

rapzitis

Guest

huiii überrascht mich jetzt auch ein wenig...
Typographisch ist blender auch nicht sehr gerade geeignet, wär es nicht besser zu sagen ein bild für eine werbeplakat einer zahncreme.
Will dir wirklich nicht da rein reden, find die idee wirklich klasse. Ist mal was ganz anderes, jedoch kann ich sowas gar nicht umsetzen im moment. Werd dann einfach ein bild machen, wenns erlaubt ist.

gruss
rapzitis
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hmmm... vielleicht einfacher als von der amerikanischen Tenderlok 4-4-0
(mit Kuhfänger+vordere Kupplung+4 Achsen) erst mal kostenlose Blueprints und Maße zu finden. (...keine C-Class)
 

telefonman

3D User

Ich habe die gegenstände mit Absicht so streng vorgegeben, damit die Leute die eine Wertung abgeben gleiche Voraussetzungen bei allen Teilnehmern haben. Und nicht nachher z.B. irgent einen Kühlschrank bewerten der ja nun man definitiv am Thema vorbei währe.

Gruß Telefonman
 

Chriss0r

Noch nicht viel geschrieben

"keine weiteren Gegenstände" wie definierst du Gegenstände? Meinst du das wir jetzt eigentlich nur die verlangten Gegenstände basteln, und dann der Rest an Licht und Kamera Einstellungen liegt? Oder kann man zB einen Halter machen in/auf dem das geforderte Glas steckt/steht?
 
R

rapzitis

Guest

hoi,
so hab mal was auf die schnelle gemacht, beleuchtung und die texturen is noch total bescheiden...aber hab jetzt keine zeit mehr noch etwas zu verändern. Dieses rendering hat schon 20min gebraucht und das ist meiner meinung schon seeehr lange.
Schade das nur die internen renderer erlaubt sind, da mit yafray glas vieeel schöner aussieht...

glaub nicht das das noch was wird, aba hier mal der wip...


Ich frag mich jetzt nur wie ich das mehr nach einem werbeplakat aussehen lassen kann, ohne ps oder dtpblender zubenutzen, ich werd mir aba schon was einfallen lassen.

gruss
rapzitis

edit
wie man sieht, habe ich es so verstanden, das keine weiteren gegenstände erlaubt sind. Also ein schatten empfangenden boden ist mit grosser sicherheit noch erlaubt, jedoch solch eine halterung, glaube ich, eher weniger.

Denke das wichtige an dem contest ist es ja, mit sehr wenigen mitteln und wenig zeit sehr viel noch rauszuholen aus dem bild.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

:lol: :lol: :lol: das wird ein strenges Wochenende

Aber wer von ner Tenderlok 4-4-0 een Blueprint hat, kann es so nebenbei hier posten.
Ab und zu schaue ich doch mal vorbei und fahre am WE lieber mit meinen ... baden. :wink:
Wenn nicht bekomme ich sicherlich zu 99% was auf den Deckel. :oops: :D
Ich weiß schon, warum ich keine klare Zusage gemacht habe.
Ähmmm... aber ab September bin ich wieder verstärkt am Basteln.

Das nennt man wohl Sommerpause.... :razz:

@Chriss0r

Na gegen einen Halter, oder Ablage dürfte keiner was haben. - denk ich mal
Und schriftmäßig (außer User_ID und Programm) dürfte ein Zahnpastaname reichen.
Mein Vorschlag "Black Widow" <--- fördert den natürlichen Zahnausfall und der beste Schutz vor Zahnbehandlung/Zahnarzt. :lol: :lol: :lol:
 
R

rapzitis

Guest

oh man, is das ne sache...bekomm einfach nix ordentliches zustande hier...

hier mein letzter wip - fast final, werd wahrscheinlich nix meh großartiges ändern. Aba man weiß ja nie :wink:



Dachte mir da alles sehr einfach gehalten ist, sehr einfache und saubere formen, halt "einfach sauber!" als werbespruch zunehmen.

Hab auch den namen der paste geändert, da mir aufgefallen ist das "ora" ja beten heißt^^
Hoffe es sieht ein bisschen nach einem plakat aus, aber da nun mal keine zeit vorhanden und postwork verboten ist, wirds wohl reichen müssen.
Besonders stören mich aber die unterschiedlichen blautöne, bei schrift, logo, linie und der kappe...wenn da ein blenderer ein paar tricks noch hätte, wäre ich sehr dankbar.

gruss
rapzitis
 
B

ButomigCorr

Guest

Chriss0r hat recht.
Zählt z.B. ein Tisch wo die ganzen Sachen drauf liegen
auch als "nicht" ZUSTIMMEND???
 

telefonman

3D User

@Chriss0r und ButomigCorr

das Bild von rapzitis ist ein gutes Beispiel wie es sein soll. Ob die Gegenstände auf dem Fußboden liegen, oder auf einem Tisch ist egal solange der Tisch nicht der Hauptgegenstand im Bild ist und man die Zahnpasta darauf nicht nur zufällig unter einer Zeitung hervorragen sieht.


Hier geht es zu Endbilderthread



Gruß Euer Telefonman
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Und ich bastle an einem zweiachsigen Drehgestell von 1903 für eine Caboose. <<<--- ein Bremswagen :D



Ach übrigens beim Öffnen von mageshack bekomme ich eine Info ErrorSafe
oder sowas in eigenem Fenster.
Kurz danach meldet Kasperski Virus gefunden.
:?: :evil: :?:
 
L

LOLI

Guest

habe versucht mich an die vorgeschriebenen objekte zu halten. ob ich nun das thema getroffen habe sei mal dahingestellt,weil wie ein plakat siehts ja nun nicht gerade aus! naja egal, dabei sein ist alles :p
hoffe es kommen noch n paar endbilder.
 
R

rapzitis

Guest

das mit errorsafe, trifft auch bei mir zu...es ist allerdings kein virus, aba dafür dennoch sehr nervend. Ist sowas wie ne spyware, und ich hab glaub ich gelesen, wenn man es installieren lässt, muss man letzendlich geld bezahlen damit deinstalliert werden kann.
Was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann. Aber dennoch nervts gewaltig, da immer mehrere fehlermeldungen und popups sich öffnen.

Aba zum contest, bisher schon schöne bilder dabei, hoffe es werden noch ein paar mehr...das traurigste ist...kurz nachdem ich abgegeben habe, habe ich erfahren das die ne blender version released wurde...arggghs

Hoffe das jetzt noch ein paar pics hinzukommen
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Na ich habe das Teil nicht installiert, aber es wurde etwas aus dem INET-Temp gelöscht.

Ich bastle mit texturlosen Materialien herum.
(alllerdings nicht selber erstellt) :D Da würd ich graue Haare bekommen.
Gut, muß den Textur-Tag noch anpassen, aber es wird schon. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben