[CC] 3D Text erstellen

[CC] - 3D Text erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sabineweisner, 23.09.2020.

  1. sabineweisner

    sabineweisner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    2
    3D Text erstellen
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht via Youtube Tutorial einen 3D Text in Photoshop CC 2020 zu erstellen. Leider klappt das absolut nicht.

    Alle Punkte im Reiter "3D" sind bei mir bei jeder Textebene ausgegraut. Ich kann dort absolut nichts anwählen. Woran liegt das?

    Der Text wurde ganz normal erstellt, was muss ich beachten?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lindenfels
    Software:
    Mac, LR, C1, PS, AP, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    3D Text erstellen
    Schau mal unter Voreinstellungen > Leistungen. Dort muss deine Grafikkarte erkannt und als unterstützt angezeigt werden. Ist sie das nicht, kannst du ein Treiberupdate versuchen. Hilft das nicht, muss wohl eine neue Grafikkarte oder ein akuellerer Rechner her.
    Siehe auch: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/system-requirements.html
     
    #2      
    Gomjabar gefällt das.
  4. Gomjabar

    Gomjabar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Windows 10, Photoshop CC, Cinema 4D, Vue
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    3D Text erstellen
    Ich hatte das Problem mal bei einer älteren PS und Windows Version, wenn ich PS mit Administrator Rechten geöffnet habe.
    Wenn die Tips von Olaf keine Abhilfe schaffen und du Windows als Betriebssystem nutzt, kannst du ja mal probieren, ob es funktioniert wenn du PS ohne Admin Rechte startest

    LG
    Roger
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×