[CC] 3D Text erstellen

[CC] - 3D Text erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sabineweisner, 23.09.2020.

1. sabineweisner

sabineweisner Noch nicht viel geschrieben

3D Text erstellen
    Hallo zusammen,

ich habe versucht via Youtube Tutorial einen 3D Text in Photoshop CC 2020 zu erstellen. Leider klappt das absolut nicht.

Alle Punkte im Reiter "3D" sind bei mir bei jeder Textebene ausgegraut. Ich kann dort absolut nichts anwählen. Woran liegt das?

Der Text wurde ganz normal erstellt, was muss ich beachten?

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. 10dency

10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Mac, LR, C1, PS, AP, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    3D Text erstellen
    Schau mal unter Voreinstellungen > Leistungen. Dort muss deine Grafikkarte erkannt und als unterstützt angezeigt werden. Ist sie das nicht, kannst du ein Treiberupdate versuchen. Hilft das nicht, muss wohl eine neue Grafikkarte oder ein akuellerer Rechner her.
    Siehe auch: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/system-requirements.html

Gomjabar gefällt das.
  4. Gomjabar

Gomjabar Aktives Mitglied

Software:
    Windows 10, Photoshop CC, Cinema 4D, Vue
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    3D Text erstellen
    Ich hatte das Problem mal bei einer älteren PS und Windows Version, wenn ich PS mit Administrator Rechten geöffnet habe.
    Wenn die Tips von Olaf keine Abhilfe schaffen und du Windows als Betriebssystem nutzt, kannst du ja mal probieren, ob es funktioniert wenn du PS ohne Admin Rechte startest

LG
    Roger

Seobility SEO Tool
x