Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Text nachträglich in PS drehen“

M

msn2006

Guest

Hallo ich will ein Vektor-Text für ein Flyer erstellen, der Text soll später in Photoshop oder InDesign nachträglich veränderbar sein, also wenn ich ihn an ein Bild anpassen will, sollte er seine neue 3D Position aufnehmen...
Wie mach ich das? Ich will jeden Buchstaben einzeln später drehen, weil das Bild an den der Text angepasst werden soll, eine offene Handfläche von der Seite darstellt und ich will praktisch in die offene Hand 3D Buchstaben reinsetzen, dass es so aussieht, als ob ich es auf meiner Hand halte!

Wär echt dankbar ....;)
 

Vektorprogramme

beautyIAF

I like HDR

AW: 3D Text nachträglich in PS drehen

Mein Vorschlag, wenn es nicht zu viele Buchstaben werden, erstell dir einfach jeden Buchstaben einzeln, lade den in PS und dreh' und wende sie, wie du möchtest.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: 3D Text nachträglich in PS drehen

wie wäre es, wenn du das bild der hand in illustrator lädst, dort winkel, position und perspektive anpasst und dann in PS nurnoch das finetuning (schatten, masken, etc) machst?

liebe grüße,
becks
 
M

msn2006

Guest

AW: 3D Text nachträglich in PS drehen

wie wäre es, wenn du das bild der hand in illustrator lädst, dort winkel, position und perspektive anpasst und dann in PS nurnoch das finetuning (schatten, masken, etc) machst?

liebe grüße,
becks


Stimmt is vielleicht gar keine schlechte Idee...
Dennoch hab ich irgendwas von Smart-Objekten gehört welche alle Informationen abspeichern und man sie dann verlustfrei nachbearbeiten könnte ...

Aber egal die methode is auch nich schlecht :D
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: 3D Text nachträglich in PS drehen

Stimmt is vielleicht gar keine schlechte Idee...
Dennoch hab ich irgendwas von Smart-Objekten gehört welche alle Informationen abspeichern und man sie dann verlustfrei nachbearbeiten könnte ...

Aber egal die methode is auch nich schlecht :D

das mit den smart-objekten stimmt zwar insofern, dass du sie verlustfrei skalieren, verzerren, etc. kannst, jedoch kannst du soweit ich weiß nicht auf die effekte zugreifen die in illustrator drübergelegt wurden, da es in photoshop auf ein - zwar verlustfrei transformierbares - aber dennoch 2D objekt reduziert wird.

liebe grüße,
becks

edit: ich muss mich korrigieren, es funktionieren nichtmal alle transformationsarten. "perspektivisch", "verzerren" und "verkrümmen" funktionieren bei smart-objects garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Text nachträglich in PS drehen

Mach in Cinema 4D oder nem anderen 3D Programm die Buchstaben, speicher die als 3Ds Max Datei und dreh und wende die mit dem 3D Werkzeug, vorrausgesetzt natürlich, dass du CS3 hast.
Grüße
 
M

msn2006

Guest

AW: 3D Text nachträglich in PS drehen

Mach in Cinema 4D oder nem anderen 3D Programm die Buchstaben, speicher die als 3Ds Max Datei und dreh und wende die mit dem 3D Werkzeug, vorrausgesetzt natürlich, dass du CS3 hast.
Grüße

Jo okay ich hol mir mal Tuts weil ich kein Plan hab mit C4D zu arbeiten
Jo hab fast alle CS4 Programme .. dürfte kein Problem sein .. danke bis hierher :lol:
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: 3D Text nachträglich in PS drehen

Ich würde es anders herum versuchen, erst das Bild in Photoshop erstellen, in Illu öffnen und in neuen ebenen die buchstaben platzieren.
Unterste ebene (das bild aus Photoshop) ausschalten, speichern und für letzte korekturen noch mal in Photoshop öffnen.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben