Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Text von Cinema4D in AfterEffects importieren-> Kein 3“

S

Squ4ter

Guest

Hi Community!

Ich habe ein Problem mit einem 3D-Text, den ich in Cinema4D erfolgreich (per Tutorial ;) ) erstellt habe und in After Effects nun importieren möchte. Dieser Text wird mir in After Effects aber nicht mehr 3D angezeigt. Ich würde nämlich gerne eine Kamerafahrt mit 2 3D-Texten machen.

Muss ich beim Rendern in C4D etwas beachten? Oder soll dieser Text in C4D nur als Bild-Datei exportiert werden? Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Wäre super! :)


MFG
Squ4ter
 
S

Squ4ter

Guest

Yup habe ich.

Es ist so, dass ich das Ding dann drehen kann etc, aber wenn ich es um 90° an der Y-Achse drehe ( man sieht den Text dann von links bzw von rechts ) dann ist der Text 2D, nicht 3D! Der Text sieht von vorne dann 3D aus, ist es aber dann in Wirklichkeit nit..

Trotzdem Danke für die Antwort. :). Hoffe es folgen noch weitere Vorschläge.

MFG
 
N

Nixlutscher

Guest

So hab mir jetzt noch mal kurz den Workshop von video 2 brain reingezogen.
Er hatte da so ein 3D Sport Logo erstellt. Dieses wurde schon in C4D animiert ,als Einzelbilder gespeichert (mit Alphakanal u.s.w.) und als Sequenz in AE geladen.

Anscheinend kann man es wohl nicht in AE wieder in 3D umwandeln. :?:
Deswegen alles in C4D schon fertig animieren.

Naja, woher soll AE auch die Informationen für das 3D herholen, wenn nur eine normale Bildsequenz gespeichert wird. :oops:

Mehr Ideen habe ich grad auch nicht, bin leider nur ein Noob darin :D

Vielleicht kommt ja noch eine Idee von jemand anderen

EDIT: Habe ich grad gefunden
 
S

Squ4ter

Guest

Vielen, vielen Dank! Damit hat sich mein Problem gelöst :). Dankeschön! Jetzt kann ich endlich am Film weiterschnipseln ;)


MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben