Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Themensuche 04|2014“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Jeder der beim 04|2014 Contest teilnehmen möchte, darf für die Themenwahl seine Wünsche äußern (maximal 3 Themen).

Bitte macht genaue Angaben bei den Wünschen.
Das Thema Haushaltutensilien, Filmszene usw. ist zu allgemein gehalten und wird nicht in die Themenwahl aufgenommen.


---------------------------------------------------------------------
Der Zeitplan für diesen Contest

Themensuche: 24. - 26.03.
Themenwahl: 26. - 28.03.
Bastelzeit: 28.03. - 20.04.
Voting: 20. - 27.04.
---------------------------------------------------------------------


Um eine Wiederholung der Themen zu vermeiden, könnt ihr hier nachlesen welche Themen bereits modelliert wurden.

>>> <<<
 

Dineria

Aktives Mitglied

Habe heute von einem außergewöhnlichen Bahnhof geträumt und den noch im Traum in 3D nachgebaut! :p Seit Uli Staigers entsprechenden Workshop wollte ich eigentlich auch mal unseren nächstgrößten Bahnhof hier nachbauen - wäre zumindest noch auf der Might-do-List! :D Jetzt würde ich zwar wohl eher zum Traum-Bahnhof tendieren, aber bevor Ihr alle nur Bahnhof versteht, schlage ich einfach mal "Bahnhof" vor... ;)
 

Basquiaty

Bauchmensch

Ich wäre für was motorisiertes, wie Auto, LKW, Motorrad. Meine 3D Skills sind zwar nicht wirklich besser geworden, doch habe ich seit letzten Freitag endlich meinen Thinkpad T61p gegen einen Thinkpad W540 mit großer Graka ersetzt. :D
 

Krasus

Aktives Mitglied

Hi Community,

wie wär's mal mit was mechanischen und organischen zusammen. Die Beiden Sachen müssen dann unwiderruflich verbunden sein und miteinander harmonieren. Dies können Fahrzeuge, Gebäude oder sogar Lebewesen sein.
 

GIdata

Lernender

Ich fände es auch noch interessant eine Brücke über einen Fluss nachzubauen so tower-bridge mässig :) Oder das erstellen kleiner Häusschen zu einem kleinen Dörflein
 

Krasus

Aktives Mitglied

Oh ja gerne Patrick,

nun ich hatte mir das so vorgestellt, dass es eine Welt aus Metall und Biomasse gibt. Ein Planet wo beides sich den Platz teilt und miteinander auskommen muss. Die Evolution macht sich der Materie zu Nutze und verbindet beides zu einem Vorteil. Stark und robust, dennoch beweglich und intelligent.

Es ist wie in einem anderen Universum, für uns eine fremde nie gekannte Welt. Nun haben sich hier andere Bestandteile vereinigt um das Leben zu bilden. Daraus entstehen die verrücktesten Konstrukte. Aber leider lässt die Evolution auch Kriege nicht aus. Also die Macht des Stärkeren. Der stärker gewinnt. Es bildeten sich Rassen, Völker, ach was ganze Zivilisationen von organischer und mechanischer Masse.

Kolben, Dampf und Motoren sowie schlagende Herzen, Adern und Sehnen. Es entstehen wunderbare Geschöpfen. Auf dem Meer, in der Luft als auch auf dem Lande. Es war eine bittere Zeit für die Bewohner, die Kriege auf dem Planeten tobten schon seit Dekaden. Nicht die unterschiedlichen Materiemassen rangen um den Platz der Herrschaft, sondern Völker die der Meinung sind, den Planeten rechtmäßig zu besitzen und zu führen.

Doch dies brachte in dieser finsteren Zeit nichts, es zerfiel alles und die Ressourcen waren ausgebeutet. Das Überleben hat begonnen. Daraus bildeten sich Überlebens-Künstler. Mechanik und organische Substanzen waren voneinander abhängig, fingen an sich von neuen auf zu entwickeln. Auf eine wundervolle Art der Symbiose der Vollendung mit der Natur.

So mögen das letzte Zahnrad und das letzte Herz weiter schlagen.

Beispiele:
Mechanischer Vogel mit Herz und Seele
Metallbäume die Adern zum Boden lassen um Wasser zu fördern
Eine Fabrik aus Stahl und Produktionsarme aus Muskeln
Ein Motor um schlossen von organischer Materie, ein Herz versorgt sich und den Motor mit Öl, wozu der Motor läuft, weis keiner. Vielleicht hat er ja Beine...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Das waren vllt noch Zeit wo nur die Themen genannt wurden und man sich nicht durch ellenlange Romane wühlen musste:D

nee alles in Ordnung, die Wahl geht gleich los...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben