Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Themensuche 06|2012“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Jeder der beim 06|2012 Contest teilnehmen möchte, darf für die Themenwahl seine Wünsche äußern (maximal 3 Themen).

Bitte macht genaue Angaben bei den Wünschen.
Das Thema Haushaltutensilien, Filmszene usw. ist zu allgemein gehalten und wird nicht in die Themenwahl aufgenommen.
icon_nick.gif


Der Zeitplan für diesen Contest

Themensuche: 27. - 30.05.12
Themenwahl: 30.- 01.06.12
Contest Laufzeit: 01.06. - 24.06.12
Voting: 24.06. - 01.07.12


Um eine Wiederholung der Themen zu vermeiden könnt ihr hier nachlesen welche Themen bereits modelliert wurden.



>>> <<<
 
Zuletzt bearbeitet:

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] Themensuche 06|2012

1. ein Gerät/Erfindung von Leonardo Da Vinci
2. Unterwasserscene (auch Aquarium würde gehen)
und 3. wäre wieder ein Blueprint nach dem sich alle richten müssen, ich fand die Idee sehr gut ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Themensuche 06|2012

dein 3. Vorschlag ist so ein weing in der Grauzone, denn eigentlich wollen wir keine Themen doppelt haben, auch wenn mir bewusst ist, dass es eine neue Vorlage geben soll.

Ich lasse es mal so drin.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Themensuche 06|2012

Um die Suche ein wenig voran zu bringen, 2 etwas abstrakte Vorschläge von mir:

1. eine Szene bestehend nur aus Kugeln, außer dem Hinter-/Untergrund (Stichwort "NeoCube", einfach mal bei youtube suchen
2. eine Szene die aus "Minecraft" sein könnte, also bestehend nur aus Blöcken/Würfeln
 

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Themensuche 06|2012

Hmm aaalsooooo,

1. Blueprint finde ich persönlich gut (auch wenn's schwer fällt mich dran zu halten) vielleicht ein Panzer oder eine Waffe, Menschliche Konochen oder Schädel - ein Handy.

2. einen Zauberstab wie der von Gandalf (von HDR)

3. einen Bogen evtl mit Köcher und Pfeilen
 

AdrianXY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Themensuche 06|2012

1. Toon Kart OHNE Fahrer *
2. Toon Kart MIT Fahrer *
3. Humanoide Tier Figur #

* Ein fantasy Kart wie bei Mario-Kart, CrashTeamRacing, Sonig Allstars Racing usw..
MIT oder OHNE Fahrer, damit es für alle gleich ist. Sonst haben die, die mit Fahrer bauen gleich mehr Punkte als die ohne. Also entweder alle oder keiner :D

# Also z.B. ein Hund auf zwei Beinen mit Fliegerbrille und Jacke :D
oder ein Frosch (auch stehend) mit Taucheranzug :D
Im Grunde geht jedes bekannte Tier. Es soll nur auf zwei Beinen stehen, Hände haben die zum Tier passen UND es soll etwas an haben was man sofort erkennt.
Es kann also auch der Frosch sein der wie Elvis am Mic. singt (das weiße Outfit natürlich nicht vergessen und die Haare ;) ) oder oder oder :D

@Basamawi - Blueprint ist schon von 90kosy90 gekommen ;)

@keul3 - Wenn Blueprint wieder so gut kommt, sollte man vielleicht überlegen in Zukunft Wochencontests mit Blueprints zu starten. Im Bereich 2D und Foto gibt es doch auch immer so schöne Minicontests :D

@keul3 - Dein Thema 1. soll wohl ein CPU Stresstest werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Themensuche 06|2012

...
@keul3 - Wenn Blueprint wieder so gut kommt, sollte man vielleicht überlegen in Zukunft Wochencontests mit Blueprints zu starten. Im Bereich 2D und Foto gibt es doch auch immer so schöne Minicontests :D
...
Also an einen wöchentlichen Contest wage ich erstmal nicht zu denken. Ist dann schon etwas zeitaufwendiger ein Modell nach Vorlage zu modeln und in Szene zu setzen, als wenn man mal kurz rausgeht und den Auslöser betätigt (etwas überspitzt ausgedrückt)



...
@keul3 - Dein Thema 1. soll wohl ein CPU Stresstest werden
icon_nick.gif

Ach eigentlich nicht, dacht nur mal etwas ganz anderes hätte einen gewissen Reiz. Man kann den Polycount recht niedrig halten und zusätzlich mit Instanzen arbeiten. Btw. das Thema ist gar nicht so leicht wie man vllt denken mag, man versuche nur mal eine organische Form so mit Kugel zu bestücken das diese alle bündig sind;)
 

AdrianXY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Themensuche 06|2012

@keul3 - Also ich bin immer noch für einen Wochencontest aber man könnte ja, weil es ja nur eine Woche ist, auch nur eine kleine Anzahl Polygone erlauben. Also ein Low-Poly Wochen Contest :D Finde es sehr spannend mit wenigen Polygonen etwas schönes zu zaubern.

Coool, seit wann sieht man den die "Pokale" bei den Personen? Oder hab ich das die ganze Zeit einfach nur nicht gesehen? :(
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Themensuche 06|2012

Die Pokale gibts schon seit ein paar Wochen.

Zum Thema Wochencontest:
Du kannst gerne einen User-Battle initiieren, ich würde dir auch Helfen, mit Votingmodul usw. Sollte das erfolgreich laufen, könnte man das auch regelmäßig machen.

Kurze Nachfrage, du meinst mit Wochen-Contest aber nicht, dass der JEDE Woche stattfinden soll, sondern einmal im Monat eine Woche lang, oder?
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: [3D] Themensuche 06|2012

1. Emotion
Etwas, was meiner Meinung nach oft zu kurz kommt im 3D-Bereich, aber mir ist natürlich auch bewusst, dass es sehr schwierig ist. In diesem Thema würde es darum gehen, eine beliebige Emotion möglichst gut in einem Bild auszudrücken. Der Inhalt des Bildes wäre frei wählbar.

2. Dramaturgie in der Architektur
Architektur auf stimmungsvolle Weise dargestellt. Dramatisch könnten z.B. das Licht, der Blickwinkel, etc. sein.

3. Das iPhone 5
Im Internet kursieren die wildesten Gerüchte über sein Aussehen. Das Rendering kann einen möglichen Nachfolger zeigen, aber auch etwas völlig Futuristisches.
 

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Themensuche 06|2012

Zur Humanoiden Tierfigur, kann hier sowas jemand machen??
Ich meine so, dass es wie Echt aussieht? Wenn Ja Respekt!!
Habe das mal so kurz gesketcht, hui hui hui sowas dan in Max, auer.
Die Bar würde ich evtl noch schaffen. :'(
 

AdrianXY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Themensuche 06|2012

@keul3 - Hab mich da etwas falsch ausgedrückt, oder zwischendurch was vergessen zu schreiben was ich eigentlich dachte :D
Aber OK, das ist auch eine gute Idee von Dir zu überlegen das Blueprint Modelling vielleicht in einen externen Contest zu bringen, sollte es jetzt nochmal gewählt werden.
Zum LowPoly Contest mach ich mir mal die Tage Gedanken wie es aussehen und ablaufen könnte.

@Basamawi- Es muss nicht "echt" aussehen oder hast schonmal einen Hund mit Händen gesehen? ;) Und eine ganze Umgebung soll da auch nicht hin. Ich würde es sehr schön finden wenn diese Figur auf so einen Drehteller steht. Der kann natürlich mit Grass, Laub, Felsen, Baumstamm, was auch immer, dekoriert werden. So wie man es oft bei den ganzen reels sieht, mal nach "3d reel" suchen ;) Richtig gut würde es sein wenn jeder den "Teller" mit der Figur auch als Video mit einer 360° Ansicht rendern und reinstellen könnte, dürfte, wollte ;)
 

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Themensuche 06|2012

@Basamawi- Es muss nicht "echt" aussehen

Na ja frag mal meine Fantasie, wie der Kellner der eine Katze ist, dem Hund einen Whiskey gibt, der das dan Trinkt und weil es ja nicht so gut ist, läuft dan auch der Saft das Gerippe runter und hinterlässt ätzende Wölkchen. Oh ja da geht so einiges, leider bin ich nicht fähig sowas ins Bild zu setzen. Dann noch nen Aschenbecher mit ner Havanah drinn...... wenn man es herauszoomt hat der Hund noch nen Revolvergurt mit Knarre drinn. (Evtl noch ne alte vermoderte Bar) usw. usf.

Sorry wenn ich abschweife hatte schon Angst, falls das Thema kommt, bzw. hab ich noch immer, wird nicht einfach.
 

AdrianXY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Themensuche 06|2012

@Basamawi - Du hast ja genau die richtigen Ideen. Aber hab da doch keine Angst vor :) Nimm eine Figur...finden einen Hund als Revolverheld gut! :D Konzentrier Dich darauf, nicht auf das ganze drumherum. Finde es sowieso immer etwas schade wenn die Voter nicht danach gehen was das Thema gewesen ist, sonder wie das drumherum ist oder noch schlimmer, wie das Hintergrund ist :( Naja, egal. Ist ja noch etwas hin. Bin auch gespannt was dran kommt. So viele Vorschläge gibt es bisher ja nicht, zumindest nicht so viele wie sonst üblich :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben