Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Themensuche #1|2017“

derJanosch

Aktives Mitglied

Da es noch keiner gemacht hat, erledige ich es mal ;)


So liebe 3D-ler, herzlich Willkommen zur Themensuche für den #1|2017 Contest!
Ablauf und Zeitplan sollte sich an die üblichen Vorgaben halten.



PS: Nein, ich bin nicht der neue Mod.
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

Na dann fang ich mal an...

Thema: MEINE STADT
( die Straße in der du wohnst, eine Sehenswürdigkeit, dein alter Spielplatz, lieblings Tante Emma Laden ....dein Kiez )
 

Basquiaty

Bauchmensch

Solte man Thema 1 und 3 nicht unter "Fantasiegestalten" zusammenfassen, lieb frag?
Keine Ahnung. Kann man machen. Sollen wir nicht mal einen reinen 3D Modeling Contest machen. Also ohne Hintergrundgedöns. Einfach das daß Objekt im Focus steht. Sprich als Turntable Animation oder von allen Seiten gerendert. Von mir aus auch ohne Texturen.
 

derJanosch

Aktives Mitglied

Was meinste mit Objekt? Ne Figur, Gestalt. Du bist doch eh einer der wenigen hier die sculpten ;)
Könnte interessant werden. Soll die Sculpt-Funktion wie sie in Blender, C4D oder Modo vorhanden ist erlaubt bleiben?
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Modeling plus sculpting, aber schon mit entweder Texturen oder Bodypaint, das wäre eine tolle Aufgabe. Als Vorgabe irgendeinen Charakter, egal ob Fantasy oder Animee? Eine 360 Grad animation kriegt doch sicher auch jeder hin? Nur der Charakter, ohne Szene, nur einfach Boden, Hintergrund und Beleuchtung?
 

Basquiaty

Bauchmensch

Keine Ahnung. Kommt aufs Thema an. Organisches sollte man sculpten dürfen und danach retopology. Mit Rig in zwei Posen. Hardsurface box modeling und traditionelles. Aber kein Meshfusion.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Modeling plus sculpting, aber schon mit entweder Texturen oder Bodypaint, das wäre eine tolle Aufgabe. Als Vorgabe irgendeinen Charakter, egal ob Fantasy oder Animee? Eine 360 Grad animation kriegt doch sicher auch jeder hin? Nur der Charakter, ohne Szene, nur einfach Boden, Hintergrund und Beleuchtung?
Ja genau, keine Bild oder Szene, nur das Objekt als Turntable mit schöner Beleuchtung ohne Texturen. Es soll das Modeling im Focus stehen.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Modeling plus sculpting, aber schon mit entweder Texturen oder Bodypaint, das wäre eine tolle Aufgabe. Als Vorgabe irgendeinen Charakter, egal ob Fantasy oder Animee? Eine 360 Grad animation kriegt doch sicher auch jeder hin? Nur der Charakter, ohne Szene, nur einfach Boden, Hintergrund und Beleuchtung?
Gerne auch mit Texturen. Aber dann gilt das für jeden. Oder man zeigt den Charakter daneben vielleicht in anderer Pose ohne Texturen. Bei Art Station gibt's ja viele Beispiele, wie man sowas lösen könnte. Und der Betrachter bekommt noch einen Eindruck wie die Sache gemodelt wurde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derJanosch

Aktives Mitglied

Seit procedurales Modeling hinzu kam ist es flexibler geworden. Den Link kennste sicher.

Zurück zum Topic:
Gibs noch Themenvorschläge, sonst sollten wir langsam zur Themenwahl kommen.

Hab derzeit mir notiert:
Thema 1: Meine Stadt ( die Straße in der du wohnst, eine Sehenswürdigkeit, dein alter Spielplatz, lieblings Tante Emma Laden ....dein Kiez )
Thema 2: Fantasiegestalt (Troll, Org, Hexe ...) als Turntable
Thema 3: Roboter als Turntable

Ist das so richtig?
Kann man überhaupt nen Turntable ins Votingmodul laden #blödfrag
 

Basquiaty

Bauchmensch

Ne kannte ich bisher noch gar nicht. Danke für den Link. Mit Modo steh ich noch in den Anfängen. Ebenso mit Mari.

Das passt so. :)
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

Guten Morgen alle zusammen, verstehe hier zwar zur Zeit nur Bahnhof in machen dingen :confused:, bleibe aber trotzdem dabei.. :D, da ich Bock hab mal wieder was zu machen. Und Charactermodeling ist immer cool.

Somit fällt für mich auch die Wahl auf :
Thema 2

...und jetzt weiter machen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben