Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Themensuche Sommer|2014“

kisusuli

Aktives Mitglied

Ist es Rechtlich wirklich so schwierig, wenn man selbst etwas gestaltet, was von einer geschützten Marke inspiriert wurde und dies dann auch nur für einen Contest verwendet, wo man eh nur zum Spaß mitmacht?

So ala bildliches Zitat...
Mit den ganzen Nintendo Geräten ging es beim jetzigen Contest ja auch.
Ich bezweifel, dass jemand seine 3D Version kommerziell nutzen wird.
 

Patrick Glaser

Polygoner

so interessant das Thema ist, aber rechtlich befinden wir uns da in einer Grauzone, wenn es um Berühmtheiten geht, seien es Reale (z.B. Johnny Depp) oder auch Fiktive (z.B. Bugs Bunny). Ich werd das Thema mitaufnehmen, aber es müssen eigene Figuren sein (auch z.B ein Selbstportait, das der Freundin usw. oder rechtlich unbedenkliches z.B. Mona Lisa.

zur Themenwahl
Ich kann doch auch ein Foto von jedem Promi machen und die Bilder sogar verkaufen. Wieso sollte ich nicht auch eine Karikatur eines Promis machen dürfen? Das sind doch öffentliche Personen?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Ist es Rechtlich wirklich so schwierig, wenn man selbst etwas gestaltet, was von einer geschützten Marke inspiriert wurde und dies dann auch nur für einen Contest verwendet, wo man eh nur zum Spaß mitmacht?
Ich kann doch auch ein Foto von jedem Promi machen und die Bilder sogar verkaufen. Wieso sollte ich nicht auch eine Karikatur eines Promis machen dürfen? Das sind doch öffentliche Personen?
Wie gesagt, das ist halt so in der Grauzone, letztendlich müssen die Admins dafür ihren Kopf hinhalten, ich habe sie nochmal drauf angesprochen und teile euch deren Antwort mit.

Nur mal so als Tipp, bei realen Promis, könnte man ja sagen, dass die Vorlage (ein Normalo) dem tatsächlichen Promi nur unheimlich ähnlich sieht. Das habt ihr aber nicht von mir;)
 

Patrick Glaser

Polygoner

Na dann mach ich einen tasmanischen Teufel, der dem tasmanischen 2d-Teufel ähnlich sieht? :)
Zu Promis kanns garnet kommen, weil das Thema nicht zur Wahl steht... :(
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Na dann mach ich einen tasmanischen Teufel, der dem tasmanischen 2d-Teufel ähnlich sieht?
yep, z.B. bei GTA werden ja auch Autos benutzt die dem Original nur ähnlich sehen, aber jeder weiß, welche Karre gemeint ist;)

Zu Promis kanns garnet kommen, weil das Thema nicht zur Wahl steht...
Doch ich habe auf dein Anraten die Comicfiguren und Promis zu einem Thema zusammengefasst;)
Thema 07: 2D-Charakter (real oder fiktiv) in 3D nachbauen
real bezieht sich auf echte Menschen und fiktiv auf Comicfiguren u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattischwappi

Noch nicht viel geschrieben

gute Vorschläge bislang!

Ich könnte mich mit allen bisherigen Vorschlägen anfreunden, auch wenn ich auf Anhieb nicht zu jedem Thema eine Idee habe. Gerade weil ich die Herausforderung mag, lasse ich mich diesmal einfach überraschen.

Als einzigen Vorschlag würde ich diesmal das Thema:
Auto anhand von Blaupausen erstellen nennen.

Die Blaupausen könnten die Moderatoren ja zur Verfügung stellen, damit auch kein Zweifel an der Selbsterstellung der Modelle aufkommen kann.

Oder ein 2D/3D-Compositing, welches bereits bei der letzten Themenwahl vorgeschlagen wurde.

Dies könnte z.B. so aussehen, dass die 2D-Datei gestellt wird und das Thema für das 3D-Modell genannt wird. Anschließen geht es darum beide Elemente zu fusionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben