[3D] Themenwahl #1|2016

[3D] Themenwahl #1|2016 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 30.12.2015.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Willkommen zur Themenwahl für den #1|2016

    • Es sollten nur diejenigen abstimmen, die sich auch am Contest beteiligen möchten.
    • Ihr dürft euch aus den Themen 3 Favoriten raussuchen und für diese 3, 2 und 1 Punkte vergeben.
    • Die Punkte der Teilnehmer des letzten Contest zählen doppelt.
    • Damit eure Stimmen in das Voting mit aufgenommen werden müssen mindestens 2 Themen gewählt werden.
    • Das Thema mit den meisten Punkten wird das ContestThema
    • Eure Posts/Wahlzettel sollten so in etwa aussehen:


    Folgende Themen wurden vorgeschlagen:
    -----------------------------------------------------------------------------
    Thema 01: Götter (alte/neue)
    Thema 02: Szene aus einem Märchen/Mythos/Sage/Legende u.s.w.
    Thema 03: Vogel
    Thema 04: Tier
    Thema 05: greise Schönheit
    Thema 06: Oldtimer
    Thema 07: Postapokalyptische Szene
    Thema 08: Titan / Koloss / Riese
    Thema 09: Märchenfigur
    Thema 10: Stillleben
    Thema 11: Karneval, Fasching, Fasenet, Fastelovend, Fasteleer
    -----------------------------------------------------------------------------
    //schaut euch ggf. die dazugehörige Themensuche #1|2016 an, um eine genaue Definition des jeweiligen Themas zu erhalten


    Die Wahl endet am Nachmittag/Abend vom 2. Januar. Der Contest startet gleich danach.



    ------------------------------------------------------------------------------
    Die Wahl ist beendet!

    [​IMG]
    Contestthema ----> Märchenfigur
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    #1      
    Achim22 gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Achim22

    Achim22 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R14 Prime**Autodesk Entertainment Creation Suite 2015(Education)**PSE12**Gimp**DxO Optics Pro 8
    Kameratyp:
    DSLR, Smartphone
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Thema 2 und 7 sind doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    #2      
  4. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Meine Wahl fällt auf:

    Thema 03:
    Vogel......................3 Punkte
    Thema 05: greise Schönheit....2 Punkte
    Thema 09: Märchenfigur..........1 Punkt

    ...ein entspannten Jahreswechsel wünsche ich noch.
     
    #3      
  5. Achim22

    Achim22 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R14 Prime**Autodesk Entertainment Creation Suite 2015(Education)**PSE12**Gimp**DxO Optics Pro 8
    Kameratyp:
    DSLR, Smartphone
    [3D] Themenwahl #1|2016
    meine Wahl:

    Thema 02: Szene aus einem Märchen/Mythos/Sage/Legende u.s.w. ......3 Punkte
    Thema 09: Märchenfigur .........................................................................2 Punkte
    Thema 06: Oldtimer ................................................................................ 1 Punkt
     
    #4      
  6. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Thema 04 - 3 Pkt.
    Thema 06 - 2 Pkt.
    Thema 03 - 1 Pkt.
     
    #5      
  7. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Thema 9 - 3 Punkte
    Thema 4 - 2 Punkte
    Thema 5 - 1 Punkt
     
    #6      
  8. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Thema 02: Szene aus einem Märchen/Mythos/Sage/Legende- 3 P
    Thema 08: Titan / Koloss / Riese- 2 P
    Thema 01: Götter (alte/neue)- 1 P
     
    #7      
  9. Bubsi

    Bubsi .................

    433
    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    1.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Software:
    PS CS5; Blender; Sculptris
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Hallo, ihr lieben, goldigen 3D-ler.
    Erstma ... [​IMG] ... und denne .... braucht ihr nicht auf meine Abstimmung zu warten - weil .... ich mach keine.

    Grund ist : Ich will mich nicht festlegen, bei diesem Contest mitmachen zu müssen.
    Ich lass das mal offen -- vielleicht hab ich ja auch garüberhaubelskeine Lust (wankelmütig, wie ich immer bin [​IMG] ).
     
    #8      
  10. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    [3D] Themenwahl #1|2016
    @Bubsi ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr, und was die Abstimmung angeht, hau doch mal eine raus, es besteht ja die Möglichkeit, dass du mitmachst und in den Regeln steht nicht muss (unvorhergesehene Dinge können einen immer vom Teilnehmen abhalten) ;)

    LG Dennis
     
    #9      
  11. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Euch allen ein Gutes Neues Jahr!
    Bin mit meinem Alienprojekt fertig, könnt ihr mir ein bisschen Kritik geben, was man anders-besser machen kann? Der grüne ET ist geskulpt und mit Bodypaint bemalt, der andere nur gemodelt und per SD gerundet. Alle Meinungen sind willkommen! Danke euch.
    [​IMG]
     
    #10      
  12. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Selbstkritik: Wie siehst du selbst dein Bild? Würdest du es in einen Contest schicken?
    Wo denkst du liegen in deinem Bild noch Verbesserungen an?

    Ich würde folgendes in die Runde werfen:
    - Lichtverhältnise ändern
    - jetzt wieder mehr Glanz auf den Alien...schau dir dabei Echsen und Kriechtiere an
    - Größenverhältnisse
    - Tiefenschärfe oder Atmosphäre (wenn solche auf den Planeten existiert)

    das sind so die groben Dinge dich ich zuerst ins Auge fassen würde.
     
    #11      
  13. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Ich bin ja schon ein wenig fleißig, da ich im nächsten Contest einen Char einbauen will...hier mal der Link...[​IMG]


    Wenn jemand Ahnung davon hat...ich denke, das ich das Mesh am Auge und an der Nase ein wenig verschoben habe und das mir irgendwo eine Linie fehlt.
    Es kommen zwar noch ein paar wenige hinzu, aber die Idee darf nicht von falschen Linien unterbrochen werden.
    Danke
     
    #12      
  14. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Themenwahl #1|2016
    @SOL demiurg

    Erstmal danke für deine Antwort, bei Lichtverhältnisse ändern, wie? Die Szene spielt auf dem Mond, die Sonne steht weit hinten, daher die langen Schatten(zu lang?). Atmosphäre gibts keine, denkst du es sollte heller sein? Inwiefern stimmen die Größenverhältnisse nicht, meinst du die Klone vor dem Raumschiff? Ich hab versucht, mich etwas an den Bildern der Mondlandung zu orientieren: https://www.google.de/search?q=bild...v&ved=0ahUKEwiZ-9yuqInKAhVLiywKHTqfCw4QsAQIGw
     
    #13      
  15. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    [3D] Themenwahl #1|2016
    @Pixel_Maniac
    Das größte Problem im Bild sind die Größenverhältnisse. Die Pyramide und die Klone sind von der Entfernung her zu nah und ich denke du hast sie nur klein skaliert da der Schatten des grünen Aliens auf die Klone fällt.
    Dann ist die Szene zu weitläufig, jedenfalss für die Bildfülle die recht karg gehalten wurde. Versuche mal den kleinen Berg, auf den die Aliens stehen, über den Horizontstreifen zu vergrößern und die Pyramide in den Hintergrund zu schieben. Falls du diese skaliert haben solltest dann mach das rückgängig.
    Du arbeitest mit Blender? Habe ich das noch recht in Erinnerung?
    Ich kenne mich mit diesem Prog nicht aus, denke aber das auch dieses ein direktes Sonnenlicht als Quelle hat. Versuche es hier mal mit einem normalen Punktlicht für die Szene und einem Material für den Himmel was du in den Leuchtkanal gibst. Da findes du im Netz recht viel. Für Planetentexturen nehme ich meist die von der Nasa...aber vorsicht...einige sind sehr sehr groß.
     
    #14      
  16. Bubsi

    Bubsi .................

    433
    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    1.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Software:
    PS CS5; Blender; Sculptris
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Na ja - irgendwann zwischendrin keine Lust mehr zu haben ist allerdings kein unvorhergesehenes Ding und ich fühl mich dann immer so gezwungen, weiter zu machen.
    Hängt ja auch oft von meinem Gesundheitszustand ab.

    Ich warte mal ab, ob sich bis morgen Nachmittag der Gleichstand zwischen Thema 4 und Thema 9 noch ändert - sonst spiel ich dann das Zünglein an der Waage.[​IMG]
     
    #15      
    DeBr gefällt das.
  17. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Danke, @SOL demiurg , ich werde es so mal verändern- und ich habe Cinema R16.
     
    #16      
  18. Krasus

    Krasus Aktives Mitglied

    584
    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Thema 09 = 3 Punkte
    Thema 08 = 2 Punkte
    Thema 07 = 1 Punkt
     
    #17      
  19. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Das wird wohl die Märchenfigur werden. :)
     
    #18      
  20. Linda_Leniem

    Linda_Leniem Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    berlin
    Software:
    photoshop/ Indesign/Illustrator/3ds Max/Maya/Mudbox
    Kameratyp:
    canon eos 400d
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Beitrag bitte in https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/3d-contest-fragen-vorschlaege-zum-ablauf.41397/
    verschieben :S Danke

    HM ich werde voraussichtlich dieses mal am Contest mitmachen, darf aber leider kein Thema mit bestimmen ( schade, vielleicht würden mehr Vorschläge kommen, wenn diese Hürde genommen werden würde?)

    Ich finde, dass die Daily Spitpaint Gruppe auch immer ein paar tolle Themen hat, an denen man sich orientieren könnte

    https://www.facebook.com/groups/140...nks=1743588442526079&notif_t=group_highlights

    Heute z.B.: Beating the heat - Summoner - T. Rex hunt - Fishing village
     
    #19      
  21. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    [3D] Themenwahl #1|2016
    Hallo Linda,
    das hat den Vorteil, das diejenigen die sich am verherigen Contest beteiligt haben, ihr Wissen sozusagen offenbaren. Du sagst das du "eventuell" mitmachen möchtest, das denken jetzt 100 Andere auch, hunderte Themen würden dann zur Auswahl stehen, die sich nicht nur negativ auf die Übersicht auswerten würden.
    Mach doch einfach mit und beim nächsten Mal hast du die Möglichkeit selbst ein Thema vorzuschlagen. ;)
    Gruß der Sonnen-Handwerker
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×