[3D] Themenwahl #1|2018

[3D] Themenwahl #1|2018 | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sargas, 29.12.2017.

  1. FreierWind

    FreierWind Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    21
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2018, Cinema 4D R18
    [3D] Themenwahl #1|2018
    Ja dürfen sie - mein Vorschlag war ja nur Schuh ohne Mengenangabe :frech:
    Ich war allerdings überrascht, dass alle da so drauf einsteigen... Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass wieder noch ne Menge weiterer Vorschläge kommen wie beim letzten Contest. So habe ich das Gefühl, dass die Inspiration irgendwie eingeschränkt wird. Aber bis Sonntag kann sich da ja auch noch was entwickeln :daumenhoch

    EDIT:
    Noch eine spontane Idee, die mir gerade kam, ist Buch. Bücher sind auch was schönes :nick:
    Und dann macht das Voting mit drei Stimmen auch etwas mehr Sinn... Meins kommt dann auch noch die nächsten Tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Themenwahl #1|2018
    Ahwa- Ist wegen @workingpixel `s Schrei nach Niveausteigerung, von wegen macht erst mal was Einfaches, Konkretes, und das dafür richtig gut. Womit er ja auch iwie recht hat, wenn Anfänger gleich Wahnsinnsszenen bauen wollen. Und Inspiration gibts genug, es gibt soviel Möglichkeiten, einen(oder zwei) Schluppen zu gestalten. Man kann sich voll auf korrektes Mapping, Materieldesign und Beleuchtung konzentrieren, das ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene eine gute Übung. Wie @Sargas schon geschrieben hat, wer sich spielen mag, kann das auch mit diesem Thema tun.
     
    #22      
    Zeropainter und FreierWind gefällt das.
  4. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Themenwahl #1|2018
    3Points für einen Sportschuh... ;-)

    ...abet einmal etwas anderes, ich bekomme wohl in den nächsten Tagen einen etwas fixeren Rechner und würde auch gerne die12er c4d modernisieren.
    Gibt es irgendwo die 15er/16er zu kaufen?
    Die aktuelle ubersteigt mit 3k definitiv mein Harz4- Budget...
     
    #23      
  5. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    [3D] Themenwahl #1|2018
    Beim Thema Schuh kann man sowieso alle Genres bedienen.
    Eigenes Design, Weltraum-Gravitationsstiefel, Steampunk-Latschen, Alien-Orthopädie… usw.

    Ich glaube, ich sollte auch mal Aufrüsten…:nick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    #24      
  6. MaxPhilipProductions2017

    MaxPhilipProductions2017 Max Philip

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3ds max, Corona Renderer, PS, Illustrator, Indesign, After Effects ...
    Kameratyp:
    ja
    [3D] Themenwahl #1|2018
    Schuh, ok. Ich bin zur Zeit recht mit zu vielem beschäftigt, werde aber mitmachen. Wann geht's los? Und auch wie lange?
     
    #25      
  7. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Themenwahl #1|2018
    #26      
  8. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Themenwahl #1|2018
    Sind doch 3 Themen! Bloss kann ich mir unter "etwas asiatisches" ein Thaicurry, Massageparlor Chen Liang, Drachenfest oder sonst was alles vorstellen, ist mir zu inkonkret.
     
    #27      
  9. FreierWind

    FreierWind Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    21
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2018, Cinema 4D R18
    [3D] Themenwahl #1|2018
    Ich habe mich bloß gewundert, dass es bisher keine Votings mit drei Stimmen gab. Man muss aber auch nicht drei mal voten oder?
     
    #28      
  10. MaxPhilipProductions2017

    MaxPhilipProductions2017 Max Philip

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3ds max, Corona Renderer, PS, Illustrator, Indesign, After Effects ...
    Kameratyp:
    ja
    [3D] Themenwahl #1|2018
    Ja weil ich erst mal nur eine Richtung als Idee vorgeben wollte und schauen, ob jemand darauf anspringt und sich daraus gemeinsam Ideen entwickeln.

    Vieleicht ein chinesisches Tor, ein Tempel Eingang oder eine Rickscha oder Sänfte...
     
    #29      
    BlackArrow gefällt das.
  11. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Themenwahl #1|2018
    #30      
  12. Molly_Grue

    Molly_Grue Guest

    [3D] Themenwahl #1|2018
    Thema 1 - 3 Punkte
    Thema 2 - 1 Punkt
    Thema 3 - 2 Punkte
     
    #31      
  13. Gegenstrom

    Gegenstrom Aktives Mitglied

    46
    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DD
    Software:
    Affinity Photo + Designer (privat), CC (Arbeit)
    [3D] Themenwahl #1|2018
     
    #32      
  14. FreierWind

    FreierWind Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    21
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2018, Cinema 4D R18
    [3D] Themenwahl #1|2018
    Danke jetzt habe ich es auch gesehen.

    Also hier ist dann auch mein Voting:

    Thema 1: 3 Punkte
    Thema 3: 2 Punkte
     
    #33      
  15. Kurocao

    Kurocao Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    144
    [3D] Themenwahl #1|2018
    Ich möchte nicht mitmachen, aber nur so mal als Anregung. Meiner Ansicht nach können
    zwar 80% 3D Modelle erstellen, aber nur 20% können das Objekt dann auch so mit
    Materialien versehen, dass sich ein Wow Effekt einstellt.
    Wenn Ihr also ein breiteres Spektrum an Bewerbern abdecken wollt, dann laßt ihnen doch
    die Freiheit, es so weit fertig zu stellen, wie sie es sich zutrauen, also auch ohne Textur z.B..

    Letztendlich könnte man eine Bewertung finden, die diesen Grad an Fertigkeit Rechnung trägt,
    z.B.: 50% Kreativität, 20% Umsetzung, 20% Materialien und 10% finale Feinheiten.

    Um nicht zu viel Offtopic rein zu bringen, hier noch ein paar Ideen für Euer Vorhaben:

    Eine Art Explosionszeichnung Eures Modells.
    Das Bruchobjekt(ein Glasschuh der zu Boden fällt und zerspringt.
    Eine Pagode.
    Angkor Wat(wer es etwas aufwändiger mag).
    Ninjago von Lego.
    Dschunke.
    uvm.


    Kurocao
     
    #34      
    MaxPhilipProductions2017 gefällt das.
  16. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Themenwahl #1|2018
    ? Bewerber ? Wer hier mitmacht will sich wohl kaum für irgendwas bewerben.:D Wir machen das aus Freude und Spaß an der Sache. Manche sind schon recht geübt, andere noch am Anfang ihrer Kenntnisse. Eine Einteilung in Klassen gibt es aber nicht, was ich persönlich sehr gut finde, denn wer will das beurteilen? Wir sind alle mehr oder weniger Autodidakten, und die echten Profis, die das auch beruflich machen, nehmen hier sowieso nicht teil. Wir hoffen, von den Erfahrenen Usern hier Kritiken und Hilfestellung zu erhalten, um unsere Skills zu verbessern. Schade, dass du nicht selber mitmachen möchtest, aber da du unsere Fähigkeiten so gut nach Prozent einschätzen kannst - beteilige dich doch mit konkreten Tipps, wie wir weiterkommen, konstruktive Kritik zu den Wips wird immer gerne angenommen, mach Tutorials etc.
     
    #35      
  17. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    [3D] Themenwahl #1|2018
    Das war ja recht eindeutig. Dann wird ein Schuh draus dieses Mal ;-)

    Thread kommt morgen, ihr dürft aber gerne schon loslegen.
     
    #36      
    FreierWind und BlackArrow gefällt das.
  18. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
Seobility SEO Tool
x
×
×