[3D] Themenwahl #3|2018

[3D] Themenwahl #3|2018 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Melbee, 05.06.2018.

  1. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Willkommen zur Themenwahl für #3 | 2018

    Macht eure Vorschläge, über die wir dann anschließend abstimmen. Jeder Vorschlag gerne mit einer kurzen Beschreibung oder ein paar Stichworten, damit es keine Missverständnisse gibt.

    Heute beginnen wir mit einem etwas anderen Thema, und zwar sind wir so verblieben daß es dieses mal 3 aufeinanderaufbauende Contests geben wird.
    Teil 1 Modelling
    Teil 2 Texturierung/Material
    Teil 3 Beleuchtung/Rendering

    Hier die Liste aus der Ihr Euch etwas aussuchen dürft was verarbeitet wird:
    1. Küchengerät
    2. nicht elektronisches Werkzeug
    3. Schreibtisch Utensilien(nicht elektrisch)
    4. Spielzeug
    5. Musikinstrument
    6. Möbelstück,
    7. Truhe,
    8. Vogelhaus,
    9. geschnitzte Holzschale
    10. Autofelge
    11. alter Öltank,
    12. Mehrfachsteckdose,
    13. Fernseher
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Meine Vorschläge: Schwerpunkt Modelling, nur einfache Texturen, keine Szene,
    1. Lampe, antik oder modern,
    2. Ein Küchengerät, z.B. Mikrowelle, Toaster, Brotschneidemaschine etc.
    3. Drei oder vier einfache, nicht elektronische "Werkzeuge",die einem bestimmtenHandwerk zugeordnet werden können, z.B. Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Hammer und Zange, oder Kelle, Spachtel, Meterstab und Senklot, oder auch eine Frisörausstattung mit Scheren, Bürsten, Kämmen und Lockenwicklern, oder Malerwerkzeuge, Pinsel, Farbkübel, Farbroller usw.
     
    #2      
    Pixel_Maniac und Melbee gefällt das.
  4. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Eine absolut geniale Idee finde ich. Ich bin ja auch noch Newbee in der 3D Szene, von daher ist es echt schick alles von grundauf mal zu machen.
    Das Modelling klappt schon recht passabel bei mir, aber texturieren kann schon mal echt eine Herausforderung darstellen.

    1. Was finde ich auf dem Schreibtisch ohne Elektrizität
    2. Kinderspielzeug (Kreisel, Würfel, Bausteine)
    3. Musikinstrument
     
    #3      
    Pixel_Maniac gefällt das.
  5. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Dann machen wir doch eine Serie mit unserem Contest, erst Modelling, dann UV-Editing und Texturing, dann Painting, Licht und Render - alles mit unserem Ausgangsmodel das wir im jetzt kommenden Contest erstellen. Hilfe bekommen wir sicher aus dem Forum, man muss nur die richtigen Leutz ansprechen, die sich auskennen.
    Und wenn wir momentan nur wenige sind - auch nicht so schlimm - kleine Klassen lernen schneller!:D
    Meine Vorschläge(mit Blick auf nachfolgende Aufgaben)mit einfachem Material, nur als Vorschau, aber perfektes Mesh:
    1) etwas aus Holz, ein Möbelstück, alte Truhe, Vogelhaus, geschnitzte Holzschale, Spielzeug, Musikinstrument
    2) etwas aus Metall, Werkzeug, Autofelge, Lampe
    3) etwas aus Kunststoff, Küchengerät, alter Öltank, Mehrfachsteckdose, Fernseher,.....
    und nächsten Monat texturieren wir unser Modell entsprechend, usw.
     
    #4      
    Melbee gefällt das.
  6. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Die IDee finde ich spannend! Das mag ich :)
     
    #5      
  7. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

    12610
    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77855 Achern
    Software:
    C4d MSA studio, Adobe CC
    Kameratyp:
    Fujifilm X-M1
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Das hört sich echt spannend an, vielleicht schaff ichs ja auch mitzumachen.
    Da müsst ich Disziplin zeigen, da ich immer Querbeet arbeite, nie nacheinander...
     
    #6      
  8. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Heute wäre ja Ende der Vorschläge.
    Da bisher nicht viel Resonanz kam sollen wir noch verlängern? Oder wählen was bisher aufgezählt wurde?
     
    #7      
  9. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Ganau dieses, da kommt nicht mehr viel!:D Mach uns einen schönen Wahlzettel, mit 3-2-1- Punkten pro Thema, dann legen wir los!
     
    #8      
  10. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Sollen wir das auch wieder hier machen wie letztes Mal? Wahlzettel hab ich noch nicht gesehen hier wie ich das einstellen kann. Warte da noch auf Antwort.
    Dann lasst uns das doch hier machen oder?
     
    #9      
  11. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Also gut, folgende Aufgaben wurden vorgeschlagen:
    Aus Holz, Metall oder Kunststoff, perfektes Mesh mit einfacher Textur(nur Farbe, keine Strukturen), einfache Beleuchtung - nächsten Monat wird dann das jeweilige Teil schön texturiert.
    Wir sollten nicht eine der u.a. Möglichkeiten für alle Teilnehmer wählen, sondern jeder soll sich etwas heraussuchen, z.B.:
    Ich würde gerne eine alte Holztruhe bauen, ein anderer will einen Fernseher aus Kunststoff machen oder du machst die Schreibtischutensilien, mehrere Materialien sind auch möglich.
    Es sollte lediglich ein Vorschlag aus der Liste pro Teilnehmer ausgesucht werden, mit Hinblick auf die Weiterverarbeitung. Jeder soll sich bis 12. 06. für ein Thema entschieden haben, macht auch nichts, wenn zwei das gleiche Thema wählen.

    1. Küchengerät
    2. nicht elektronisches Werkzeug
    3. Schreibtisch Utensilien(nicht elektrisch)
    4. Spielzeug
    5. Musikinstrument
    6. Möbelstück,
    7. Truhe,
    8. Vogelhaus,
    9. geschnitzte Holzschale
    10. Autofelge
    11. alter Öltank,
    12. Mehrfachsteckdose,
    13. Fernseher
     
    #10      
    Patrick Glaser gefällt das.
  12. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Also dann, auf geht`s!
    Ich nehme die Holztruhe, in antik, mit Messingbeschlägen und Schloss.
     
    #11      
  13. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2018
    #12      
  14. Christian1980

    Christian1980 Nicht mehr ganz neu hier

    443
    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    Photoshop CC ; Lightroom CC
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Mein Vorschlag wäre

    1. Eine einfache künstlerische Szene die besonders durch Beleuchtung und Präsentation besticht.


    Das wars schon.
     
    #13      
  15. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

    12610
    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77855 Achern
    Software:
    C4d MSA studio, Adobe CC
    Kameratyp:
    Fujifilm X-M1
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Ich glaube wir sind schon am Auswählen, nicht mehr am Vorschlagen :)
    Ich nehme den Fernseher!
     
    #14      
    BlackArrow gefällt das.
  16. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Thema 13 - 3 Punkte
    Thema 1 - 1 Punkt
     
    #15      
  17. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Themenwahl #3|2018
    @Basquiaty Du brauchst keine Punkte zu vergeben, du darfst dir eins aussuchen!
    @Christian1980 such dir aus der Liste eines aus, und dann kann es auch bald endlich losgehen!
    @Melbee wollen wir am 12. Juni anfangen?
     
    #16      
  18. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Echt ohne Abstimmung, also jeder kann was anderes basteln?
     
    #17      
  19. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Ja, genau, such dir was schickes aus!
     
    #18      
  20. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Absolut so tun wir.
    12.06. ist Stichtag da muss jeder etwas gefunden haben.
    Für den Anfang ein guter Plan.
    Ich teste mich an einer Autofelge.
     
    #19      
  21. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [3D] Themenwahl #3|2018
    Sorry Jungs und Mädels, aber ich hab die Themenwahl nicht richtig mitbekommen. Wenn es okay ist, dann würde ich gerne noch den Roboarm oder von mir aus Bein mit reinnehmen und diesen basteln. Ich hoffe das ist okay.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×