Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Themenwahl Winter|2014/15“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Willkommen zur Themenwahl für den 3D-Contest Winter|2014/15

  • Es sollten nur diejenigen abstimmen, die sich auch am Contest beteiligen möchten.
  • Ihr dürft euch aus den Themen 3 Favoriten raussuchen und für diese 3, 2 und 1 Punkte vergeben.
  • Die Punkte der Teilnehmer des letzten Contest zählen doppelt.
  • Damit eure Stimmen in das Voting mit aufgenommen werden müssen mindestens 2 Themen gewählt werden.
  • Das Thema mit den meisten Punkten wird das ContestThema
  • Eure Posts/Wahlzettel sollten so in etwa aussehen:
Beispiel schrieb:
Thema 4 = 3 Punkte
Thema 2 = 2 Punkte
Thema 3 = 1 Punkt


Folgende Themen wurden vorgeschlagen:
-----------------------------------------------------------------------------
Thema 01: Fisch
Thema 02: Bahnhof
Thema 03: Innenraum (Wohnzimmer / Küche)
Thema 04: Stillleben
Thema 05: Objekt als Explosions-Zeichnung
Thema 06: Tunnelbohr-Maschine
Thema 07: Sexy Früchte
-----------------------------------------------------------------------------
//schaut euch ggf. die dazugehörige Themensuche Winter|2014/15 an, um eine genaue Definition des jeweiligen Themas zu erhalten


Die Wahl endet am Nachmittag/Abend vom 28. November. Der Contest startet gleich danach.



------------------------------------------------------------------------------
Die Wahl ist beendet!

offizielles Endergebnis:
contest1214_themenwah06k1o.jpg


Thema ----> Fisch
 
Zuletzt bearbeitet:

workingpixel

...töröööö

dann machsch mal den Anfang:

Thema 1 = 3 Punkte
Thema 4 = 2 Punkte
Thema 2 = 1 Punkt

...ich denke einmal Koy, Anglerfisch und "Nemeo" sind da gaaaanz vorne! Sollte doch ein real existierender Fisch sein, oder?!
...Pelikanaal ist auch cool! ;0)
 

Dineria

Aktives Mitglied

Thema 1 = 3 Punkte
Thema 2 = 2 Punkte
Thema 3 = 1 Punkt

Anglerfisch wäre doch was für Dich, Workingpixel, der bringt seine Lichtquelle gleich mit... :D Ich dachte bei mir eher an was Prähistorisches... ;)
 

Bubsi

.................

ääääh - Nixen und Taucher auch nicht - auch wenn sie Flossen, Schuppen und evtl. GlupschAugen haben.

Ich hol schon mal meinen Bikini raus. Irgendwie muss ich ja auf Augenhöhe mit so nem Fisch kommen.:p
 

Krasus

Aktives Mitglied

ääääh - Nixen und Taucher auch nicht - auch wenn sie Flossen, Schuppen und evtl. GlupschAugen haben.

Ich hol schon mal meinen Bikini raus. Irgendwie muss ich ja auf Augenhöhe mit so nem Fisch kommen.:p

Bubsi denk daran: Schwimme mit dem Fisch, fühle wie ein Fisch, blubbere wie ein Fisch....sei ein Fisch! :D
 

Dineria

Aktives Mitglied

Klar, die waren zumindest mal Fisch... Und sind bestens für ein Stillleben geeignet - groß zu modellieren gibt's da nichts, aber die Panade wäre schon interessant... :D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Keulchen bestimmt durcheinander gekommen in seiner schlauen Excel-Liste.
Das ist keine Excel- sondern ne CalcTabelle:p

Solls jetzt doch der Fisch bei dir sein, ich dachte du warst so scharf aufs Stillleben;):D

edit: mal nebenbei gefragt, ist euch das mit dem offenen Voting so recht, oder hättet ihr es lieber anonym, wie es z.B. bei den 2Dlern gehandelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasus

Aktives Mitglied

...zum Gucken:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...nahmen-von-einem-tiefseeteufel-a-1004687.html

@keul3:
...da sich hier doch eh meist "die üblichen Verdächtigen" rumdrücken und das Thema oft schon im Vorfeld fast feststeht, denke ich ist das so wie gehabt schon OK!
Da würde doch der echt unterhaltsame Charakter unseres "eingeschworenen Clubs" hier im 3Dler-Eck verloren gehen... ;0)

Ach, genau den wollte ich schon vorn Monat bauen. Aber dann hat doch die Gasse gewonnen :D
 

Bubsi

.................

Solls jetzt doch der Fisch bei dir sein, ich dachte du warst so scharf aufs Stillleben;):D
Dachte ich mir, dass du als männliches Wesen nicht verstehst, warum n weibliches Wesen wie ich, auch mal seine Meinung ändern kann.:frech:

Aber da will ich dich mal aufklären, mein Keulenkätzchen :
Also, meine erste Reaktion war spontan und ausm Bauch raus > Stillleben. Da hab ich dann viiiiel Zeit zum Lernen und "schön" und "richtig" machen.

Dann habsch mir gedacht :
Hm - wenn dann aber im Februar der etwas aufwändigere Fisch dran kommen sollte, und wir dafür dann nur 3 Wochen Bastelzeit haben, dann bin ich innen A..... gekniffen und komm widder ins Schleudern.

Dann lieber jetzt 8 Wochen für den Fisch und alles schön in Ruhe machen -- und texturieren kann man bei so nem Fisch ja auch lernen.

Fisch find ich jetzt eigentlich schwieriger, als Stillleben. Zeit zu haben ist da von Vorteil.

So, Keulchen, wenn du noch irgendwelche nicht geklärten Fragen zu weiblichen Reaktionen hast, dann immer her damit. Ich klär dich auf ....:happy2:

keul3 schrieb:
ist euch das mit dem offenen Voting so recht ?
Ist mir salami.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

ach übrigens: Auch wenn es sich super als Motiv eignen würde, Delfine, Seepferdchen, Wale und Quallen sind KEINE Fische! ;0)
Nicht ganz richtig, @workingpixel
Wikipedia sagt da was anderes :
  • Die Seepferdchen (wissenschaftlich seit den 1570er Jahren[1] Hippocampi, Singular Hippocampus, lat. für Pferderaupe, nach dem mythologischen Meeresungeheuer Hippokamp) gehören zu den Fischen. Sie fallen besonders durch ihr Äußeres auf, das nur sehr wenig an andere Fische erinnert. Ihr Kopf ähnelt eher dem eines Pferdes, ihr Hinterleib einem Wurm. Gemeinsam mit den Fetzenfischen und weiteren Arten bilden sie die Familie der Seenadeln (Syngnathidae).
Und ???
Seepferdchen jetzt zugelassen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben