Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Themenwahl Winter|2014/15“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

na das ist ja mal sehr eindeutig

dann mal Butter bei die Fische;)

ContestThread usw. kommt morgen, jetzt gehts erstmal auf den WM:)


So, Keulchen, wenn du noch irgendwelche nicht geklärten Fragen zu weiblichen Reaktionen hast, dann immer her damit. Ich klär dich auf ....
gut zu wissen:D

Seepferdchen jetzt zugelassen ?
ist doch dein Themenvorschlag gewesen oder?:p Ich persönlich würde alles was Kiemen hat durchwinken;)
 

workingpixel

...töröööö

:0D ...na dann weiß ich das jetzt auch! Hatte irgendwie im Hinterkopf das ein Seepferdchen kein Fisch ist... gehört dann wohl in die Kategorie "dämliches Halbwissen"! :confused:

...bin ich ja blöd aufgefallen... naja, wer sich mit Fischen und Fremdwörtern nicht auskennt muss halt die Frequenzen tragen!
Dann kann et ja losjonn! :happy:

'N Schwarm Fischstäbchen von Krebscowboy's auf SeePferdchen zusammengetrieben...
:ironie:
 

Bubsi

.................

Tja, bis gestern wusste ich ja auch noch nicht, dass Seepferdchen zur Familie der Fische gehören, aber ich hatte mir in der Bücherei zwei Bücher, speziell über Fische, ausgeliehen und bin da drin über die Seepferdchen gestolpert.
Deswegen wollte ich noch von Wikipedia wissen, was denn nu Sache ist.
Jou - und Kiemen haben die auch.

Und ???
Seepferdchen jetzt zugelassen ?
ist doch dein Themenvorschlag gewesen oder?:p
Ja.
Dann sach ich mal : Seepferdchen sind ok.

Aber nicht dass ihr jetzt davon ausgeht, dass ich eins machen will.;)
Ich hab, ehrlich gesagt, noch keinen Plan.:confused:
 

workingpixel

...töröööö

Wie gezz, gibbet Pläne von Fischen? Blueprints?
Zwei Bücher? Extra für den Kontest? Das nenn ich mal Einsatz und Recherche!
Ich hab auch schon recherchiert... Zum Abendbrot 'ne Dose Thunfisch aufgemacht... ;0)
Nun sag mir doch bitte nur mal wie denn die Fische im Bild aussehen sollen... Möglichst real oder/und auch Comicstil? Unter Wasser, über Wasser? So als Ganzes oder gehen auch Gräten?
Fragen über Fragen...
;0)
 

Bubsi

.................

Wie gezz, gibbet Pläne von Fischen?
Na klar - findest du, was dein Herzchen begehrt, und was du schon immer wissen wolltest. Die haben da den Fisch auf links gedreht.

Zwei Bücher? Extra für den Kontest? Das nenn ich mal Einsatz und Recherche!
Na ja - ich hab mir sonst immer im I-Net Bilder zusammen gesucht. Aber das ist son großer Aufwand - da isses mir lieber, ich hab n Buch neben mir liegen, wo ich in einem Schwung alle nötigen Informationen und Bilder sehe und nicht erst lange suchen muss.

Außerdem hatte ich gehofft, da besonders schöne Fotos (die es in Büchern natürlich immer gibt) von Fischen in ihrer natürlichen Umgebung zu finden, weil ich für den Bildaufbau so gar keine Idee hatte.

Nun sag mir doch bitte nur mal wie denn die Fische im Bild aussehen sollen.
Ach Liebelein - das ist eigentlich egal.
Fisch oder Seepferdchen sollten jedenfalls als solches erkennbar sein.

Möglichst real oder/und auch Comicstil? Unter Wasser, über Wasser? So als Ganzes oder gehen auch Gräten?
Das geht alles.
Im Grunde kann ja der Fisch auch der Hauptteil in einem Stillleben sein - aber nicht zerhackstückelt !

Ich würd sogar so weit gehen, dass ich sage : Es muss nicht unbedingt ein real exstierender Fisch sein. Wenn jemand eine neue Art kreiert, geht das auch - aber es sollte schon nach Fisch aussehen --- aber nicht so stinken !

Meine Idee ist, ( - ja, mittlerweile hab ich ne Idee - ) einen Kampffisch zu machen. Erstmal will ich versuchen, ob ich ein "reales" Bild hinbekomme, wobei ich noch nicht genau weiß, wie ich das mit den Schuppen machen soll (Textur oder modelliert).

Wenn ich das dann fertig kriegen sollte und ich hab noch Zeit, dann würd ich gern noch ein comicartiges Bild machen >> son Kampffisch im Boxring - wird inner Ecke betüttelt und hängt in den Seilen.

Aber schaun mer mal, wie weit ich komme.
Da sollte ich jetzt aber langsam mal anfangen .....
 

Bubsi

.................

"Keuuuuul-chen ...." wo bleibste denn ???

Der Patrick (@Patrick Glaser ) hat bestimmt schon n Bild fertig, was er posten möchte -
und ich bin ganz heiß darauf, ne schöne Erklärung für alle Teilnehmer loszuwerden, was ein bisschen Klarheit in puncto "was darf und was nicht ?" bringt.

Ach - ich vergaß ---- Katzen kommen ja nicht, wenn man sie ruft, sondern wenn sie es für angebracht halten.
Na - dann back ich noch n paar Plätzchen und harre der Dinge, die da irgendwann wohl kommen .....

@keul3
Naaaaiiiiin - ich will dich nicht hetzen, aber der Fisch fängt langsam an zu müffeln.
 

Patrick Glaser

Polygoner

Ich hab die Tage nochn Auftrag fertig machen müssen und heut hab ich den ganzen Tag mit der Kleinen locker gemacht :)
Kurz hab ich heut Morgen gedacht " jetzt sitzte drann" und hab den Rechner gestartet. Der ist jetzt noch an, ohne dass ich nur irgendetwas drann gemacht habe. Und eben aufm Weihnachtsmarkt, kam mir dann noch die Idee, ich könnt mir ja GTA V kaufen und das ist auch erstmal Beschäftigung fürne Zeit. Also ich geh da diesmal gaaaanz entspannt und langsam drann :)
 

workingpixel

...töröööö

:oops:
@Bubsi:
Du brauchst nicht lange im www zu searchen und hast es dir einfacher gemacht:
BUBSI -> :happy2:
Du scheinst dich wie ein Schneekönig auf den Contest zu freuen:
BUBSI -> :happy2:
Du hattest eine Eingebung und endlich eine Idee:
BUBSI -> :happy2:
....
Ergo: Nö, hab nicht über Nacht mein zweites Gen verlegt und bin zum Fräulein mutiert! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben