Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Tutorial?“

Kai_Mops

angehender Fotograf

Huhu..

ich habe mir jetzt Adobe Photoshop CS4 gekauft.. nun ist es auch die Extended Version weil ich mir die StudentVersion gekauft habe.. Nun wollte ich mal fragen, ob es vielleicht Tutorials für diesen ganzen 3D Krams gibt..
Ich habe hier schon rumgesucht, aber da das Wort "3d" ignoriert wird, kann man hier nur nach Tutorials suchen und da kommen dann mal 500 Einträge..

Habt ihr zufällig ein paar Tutorials, wo der ganze Krams so ein bisschen erklärt wird? Weil ist ja ganz schön umfangreich denke ich mal :p

MfG

Kai
 

Photoshop

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: 3D Tutorial?

Bei CS4 liegt auch ein pdf-Handbuch "Verwenden von Adobe Photoshop CS4" bei. Siehe Kapitel 19: 3D und technische Bildbearbeitung. Dort wird vieles erklärt.
MfG
Ji_Gwa
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: 3D Tutorial?

ich weis zwar nicht was du genau suchst :uhm:

aber du könntest dir ja mal dieses Video zu anschauen
ab Minute 4 wird es ganz interessant betr. 3 d ;)
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: 3D Tutorial?

warum 40 euro locker machen, wenns im internet auch kostenfreie tutorials gibt?

Vielleicht, weil die von ECHTEN Profis sind und nicht von möchtegern Könnern (ála YouTube) sind. Klar, gibt es auch solche gute Videos, doch man hat eben keine volle Garantie, dass sie die besten/richtigen Möglichkeiten zeigen.

Außerdem ist es bequemer eine komplette Sammlung auf einer DVD zu haben als 100 Bookmarks zu x Seiten mit kostenlosen Proben (die dann auch teilweise kürzer sind als das Original).

Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt bei Video2Brain auf jeden Fall (aktiver Mit-Mach-Modus, alle Dokumente aus dem Tutorial sind auf der DVD und können begutachtet werden, man findet einzelne Videos sehr schnell,...)!!!
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

Vielleicht, weil die von ECHTEN Profis sind

ach so, und was zeichnet also einen profi aus? eine eigene dvd? sorry, aber manche v2b videos sind fürn eimer, jedenfalls keine 40 euro wert :rolleyes:

nicht von möchtegern Könnern (ála YouTube) sind.

aha, bei youtube sind also hauptsächlich nur so möchtegerns... :rolleyes:

Klar, gibt es auch solche gute Videos, doch man hat eben keine volle Garantie, dass sie die besten/richtigen Möglichkeiten zeigen.

die garantie hast du bei den v2b tutorials auch nicht. und jeder machts eben anders...


bytheway
hier gibts auch tutorials,... sind die dann auch von möchtegern könnern???
 
Zuletzt bearbeitet:

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: 3D Tutorial?

ach so, und was zeichnet also einen profi aus? eine eigene dvd? sorry, aber manche v2b videos sind fürn eimer, jedenfalls keine 40 euro wert :rolleyes:

Hast du dir schon ein paar angesehen bzw. gekauft? Nach deiner Aussage nach nicht...Wie willst du das also bewerten?
Ja, das sind Profis! Einige arbeiten auch mit Adobe zusammen, habe jahrelange Erfahrung und machen den Job wirklich gut (Über die Einzelnen Autoren kann man sich auch extra informieren)
Auszug: video2brain ist offizieller Adobe Certified Training Provider und bietet zertifizierte Video-Trainings zu zahlreichen Adobe-Applikationen an, die von erfahrenen Experten erstellt und geleitet werden.
Bei den Videos ist für alle etwas dabei vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Es wird sachlich beschrieben und Schritt für Schritt erklärt und auch Alternativen verraten.

aha, bei youtube sind also hauptsächlich nur so möchtegerns... :rolleyes:

Lesen kannst du? Nicht aus dem Zusammenhang reissen ;)
Ich hab geschrieben, es gibt viele die dort Just4Fun und ohne sich Gedanken zu machen dort "Tutorials" posten...Nur wenige sind da wirklich sauber und zu gebrauchen!

die garantie hast du bei den v2b tutorials auch nicht. und jeder machts eben anders...

Da weiß ich aber, dass ein Könner dahinter sitzt, dessen Arbeit auch kontrolliert wird.
Stimmt schon, dass es viele Möglichkeiten gibt. Trotzdem nicht schlecht wenn man alle mal gesehen hat.

hier gibts auch tutorials,... sind die dann auch von möchtegern könnern???

Auf PSD-Tutorials gibt es haufenweise super innovative und toll geschriebene Anleitungen für "Groß und Klein" (großteils auch von Profis). Ja, leider sind auch ein paar dabei, die meiner Meinung nach nicht gelungen sind.
Möchtegern Könner...jeder fängt mal klein an, das dauert halt seine Zeit und erst wenn man sattelfest ist, sollte man sich an so etwas heranwagen ;)

(PS: Man könnte auch ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung achten und somit seinen Mitmenschen ein wenig entgegenkommen)

Genug Off-Topic: Bei dem neuen "VIDEO2BRAIN Photoshop CS4 - Grundlagen" werden die 3D-Funktionen toll erklärt. Wenn du noch vollkommen neu bist, dann hilft dir diese DVD auch, das Programm von Grund auf zu verstehen und zu benutzen! Wenn du nur ein Tut zu den 3D Funktionen suchst, dann schau auf der V2B-Website ob es dort ein Probe-Video gibt oder schau einfach mal auf Adobe TV!

Hoffe, konnte helfen!
Gruß, WeißerBlitz
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: 3D Tutorial?

Hast du dir schon ein paar angesehen bzw. gekauft? Nach deiner Aussage nach nicht...

welche meiner aussagen lässt darauf schließen? ich hatte bereits mit einigen v2b tutorials das vergnügen, zumal unsere firma auch den kontakt zu einem der instruktoren pflegt.


ja, kann ich :rolleyes:

und ich möchte eben behaupten, dass nicht alle v2b videos gut sind... und wenn man ein paar kniffe lernen möchte muss man sich nicht gleich ein 40 euro teures video kaufen. manchmal reicht eben auch youtube. geld wächst eben nicht auf bäumen und wer 180 euro für eine ps cs4 studi ausgegeben hat, möchte nicht gleich nochmal 40 steine loswerden.

also zum thema zurück. ich hab bereits einen link gepostet, der weitere links enthält. evtl. ist was brauchbares dabei. ansonsten würde ich auf youtube suchen. die letzte und leider kostspielige variante wäre v2b als eine der alternativen genannt. oder eben lynda.com udgl.

@Kai_Mops
da du dir ps cs4 gekauft hast, kannst du dich registrieren und du kannst aus vielen prämien wählen. unter anderem auch 30 tage zugang zu v2b. dann kannst du mal schauen, ob dir das taugt und du musst nicht gleich löhnen ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 3D Tutorial?

OK - bitte nur noch Sachen, die den Threadersteller wegen der von ihm gestellten Frage auch interessieren. Ich glaube nicht, dass Eure Unterhaltung hier zur Lösung seines Problems beiträgt, also bitte beim thema bleiben.
Danke Euch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben