Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Wappen“

R

Rein

Guest

Hallo Leute,
bin blutiger Anfänger und versuche gerade ein Wappen, welches als GIF-File vorliegt
in 3dsMax 8 zu bearbeiten.
Ich habe es im Illustrator interaktiv abgepaust, umgewandelt und als DWG exportiert.
Wenn ich es in Max importiere kann ich zwar jedes Spline bearbeiten aber das Wappen steht mir praktisch nur als eine Ebene zur Verfügung.
Wie kann ich aus dem Ganzen z.B. einen Quader machen, damit ich die einzelnen Elemente texturieren und hervorheben kann?
Oder ist mein Denkansatz völlig falsch?
(Das Wappen soll zum Schluß so aussehen als wäre es aus einem Fels gehauen worden)
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
 

Sabber

Darth

Guten Morgen,

also folgendes, hol dir das Bild doch einfach als BG in 3dsmax rein und bearbeite es da ^^. Ich meine warum umständlich ne Vektorgrafik machen :D.
Hier schwirrt irgendwo ein Tutorial (video) von mir rum wo ich das zeige.
wenn es dir zu eckig ist kannst du auch bogen ziehen :).
Also halt die Ohren steif!


MfG Sabber
 
R

Rein

Guest

Sorry!!!

BG sagt mir nicht viel und dein Video finde ich leider auch nicht!
Tut mir leid, aber bin halt 'n blutiger Anfänger.......
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Rein,
ich möchte nicht schon wieder anecken,aber ich glaube BG bedeutet Background.:)
Und soviel meine Englisch Kentnisse reichen Hintergrund. :D
lg.
Sampiero
 
R

Rein

Guest

hmm, ok

sorry, "HG" hätte ich da wohl schon eher verstanden.

@Sampiero
Bist anscheinend ein kleiner "BW", aber macht nicht's, "NP"
ist schon "IO".
Solche Typen gibt's anscheinend in jedem Forum.
 

Sabber

Darth

haste eine email addy ich schicke es dir zu :) ich denke die 150 Punkte kannste dir auch sparen hab ne neuauflage gemacht die besser ist :D.

Also angebot steht kannst mir auch per pn schicken.

Gruss sabber
 
D

dundees

Guest

warum packste nicht einfach das bild als textur auf irgend nen gegenstand.
guck dir mal das demo mit dem hub-schrapp-schrapp an... apache oder so.
 
R

Rein

Guest

Also vielen Dank nochmal für eure Bemühungen,
aber ich habe die Lösung jetzt selber rausgefunden.

Das Zauberwort nennt sich 3D-Verschiebung.
1. Quader erzeugen(möglichst viele Segmente)
2. Modifikator->3D Versch.
3. Bitmap auswählen
Mit der Stärke des Modifikators experimentieren (bei mir -10)
Dabei hebt der Modifikator die dunkle Stellen des Bildes hervor, bzw. zieht sie aus dem Quader.
Helle Stellen werden im Quader versenkt(bei positiven Werten logischerweise anders rum).
4. Jetzt noch ein wenig die Unschärfe nachregeln(bei mir 2.0)
5. Textur drüber.

So, mit der richtigen Textur sieht es jetzt aus wie aus Stein gemeißelt, hehe.

mfG
Rein
 
P

pike5000

Guest

hm. schaut interessant aus muss ich mich wohl auch mal naeher mit beschäftigen^^

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben