Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D - Wunschliste für Tutorials“

C

chochy

Guest

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Interessant wäre ein Tut über Erstellen von photorealistischem Wasser inklusive Spiegelungen von Ufern und Himmel!
 

hanco

ex

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Wunsch wie baue ich so einen richtigen raum mit rost licht alles usw :D ^^

oder animationen wie zb. menschen gehen oda so was ect.

Ich würd ein tutorial gebrauchen, wos um Kamera tracking geht....

also man hat einen Film und setzt dort irgendwo 3D-Elemente rein, die dann genau im Film positioniert sind... z.b. man filmt eine Stadt, die dann auf einmal überflutet wird... die Überflutung ist dann mit c4d gemacht...

oder ein Tutorial, wie kann ich eine Stadt von einem Orkan wegreissn lassen?

oder ...

wie kann ich Hair einsetzen, um wirklich realistische Wiesen zu erstellen, und das mit geringer Renderzeit (z.B. Gras, das eben mehrere Verzweigungen hat)

oder...

ein Tut... wie exportiere ich c4d Files nach Collada, erstelle eine Textur-Map und importiere das alles nach AS3(Flash)? da hab ich eigentlich nur mehr Probleme mit der richtigen Textur-Map.... das check i ned ganz ;)

am Wichtigsten wär mir echt das Kamera Tracking, weil da kann man echt viel machen damit :)

Kamera-Tracking: hethfilms.de | Amateurfilme und Visual Effects

Wenn Du Dir das Tutorial ansiehst, wirst Du auch ganz schnell feststellen, wo das Problem ist, wenn man eine ganze Stadt von einem Orkan wegreissen lassen möchte oder die ganze Stadt überfluten lassen will. Beides würde den Rahmen eines Tutorials sprengen, da man alles, was zerstört werden soll oder mit dem Wasser intreagieren soll nachgebaut werden muss - das wäre dann wohl eher etwas für ein komplettes Buch. Davon abgesehen wirst Du bei der Geschichte mit der Flut um ein externes Tool wie Realflow nicht herumkommen -und selbst damit gestaltet sich eine solche Geschichte dann noch zu einer Lebensaufgabe. Der Kinostart des Films "The Day After Tomorrow" musste schon wegen der einen Szene, in der New York überflutet wird, um mehr als ein halbes Jahr verschoben werden, da die Berechnung der Wassermassen so viel Zeit in Anspruch genommen hatten - und Du kannst Gift darauf nehmen, dass sie dort nicht nur mit einem PC rechnen ;-)

Da ich absolut 0 Ahnung vom animieren mit Cinema habe, wäre so ein Absolute Beginners Tutorial hilfreich. Möchte eine Kamerafahrt animieren, aber da hab ich ja schon keinen Durchblick xD

Tutorial für Kamerafahrt:
In diesem Beispiel-Video ist es zwar ein Kegel, das Prinzip ist aber exakt das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Meine Lieben 3D´ler,

Nun seit ihr wieder einmal gefragt, was für Themen ihr euch wünscht.
Ich denke ich kenne mich schon recht gut in Cinema 4D aus, so dass ich in vielen Bereichen euch hoffentlich was bei bringen kann.
Vorne Weg möchte ich euch bitten keine bitten zum Modellieren von Menschen oder COFFEE.
Alle Tutorials werden vorraussichtlich als Video-Tutorial erscheinen, mit einen sächsisch Redenden Sprecher. [Ganz kleiner Insider] ;)
Alle werde ich bestimmt nicht erfüllen können, aber ich will mein bestes geben.


Hello
Es würde mich interessieren, wie man einen Hubschrauber designet. Schritt für schritt. Von Modelling und Textur bis leichte Animation von Rotorblätter.
Finde nichts im Web und sonst, nur so Futuristische unrealistische.
Gruss
Arya
 

SWiSH

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Mich würde brennend ein Einstiegstutorial ins Rendern mit Vray für C4D interessieren. Dazu habe ich im Netz bis jetzt absolut NICHTS gefunden. Es wäre mal interessant ein paar Standardeinstellungen zu erklären. Z.B. Interior/Architektur, schnelles Rendern, beleuchtungen die immer funktionieren. Dann vielleicht noch ein paar Vergleichsbilder, wo die gleiche Szene gerendert ist, aber eine Einstellung verändert wurde, dass man den effekt der einzelnen Optionen sieht. Auch interessant wären ein paar Standardmaterialien (Wasser, Metall, Holz, was organisches).

Was es schon gibt ist:
Aber das ist für 3dsMax. Zwar ganz nützlich aber unheimlich mühsam da Informationen rauszubekommen. -.-

Wäre also was absolut neues, was es noch nicht gibt ;-).

Ansonsten viel Spaß beim schreiben ;-)
 
N

nilsding

Guest

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

hi,
ich wünsche mir ein brauchbares tutorial für eine fernbedienung und einem röhrenmonitor
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Wünsche mir zu Weihnachten ein ausführliches Tutorial zu TP (Thinking Partikels).

Am Beispiel: Schnee von oben auf kleine Landschaftsszene, vielleicht mit einem
Häuschen oder Bäumchen.
Der Schnee sollte (als Partikel)I natürlich von oben kommen und auf allem liegen bleiben worauf er eben fällt (wie richtiger Schnee halt). Wenn möglich, sollte die Schneehöhe natürlich auch anwachsen, also die Partikel müßten schon eine Geometrie haben. Man könnte diese dann in ein Metaball stecken, so dass sich tatsächlich zusammenwachsender Schnee ergibt.

Wäre das möglich?

Kenne mich leider mit TP überhaupt noch nicht aus.
Wahrscheinlich bräuchte man dazu auch entspr. Expressions und ggf. Clothilde-Funktionen?

Danke dem Weihnachtsmann!
 
Z

zara

Guest

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

danke für die antwort,
aber ich habe CA 150 arabische font und sogar ich stelle mein tastature um auf arabisch .. ich kann die wörte schreiben aber klappen nicht zusammen -
ich glabe C4D vertragt die arabische wörte ni..
Mfg
zara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Ich weiß ja nicht, könnte es sein, dass die Buchstaben auf Sonderzeichen oder Umlauten liegen?
Bei manchen unüblichen Fonts kann es vorkommen, dass es nicht will.
Versuche mal (wenn vorhanden) es mit Photoshop zu schreiben und es zu exportieren.
Vielleicht klappt es besser. ;)
 
P

Pepsi

Guest

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Hi @ all ich würde mir wünschen das man ein tutorial macht wo man zeigt wie man ein messer erstellt
ps: ich komm damit nicht weiter ^^

mfg Pepsi @ popsi
 

xynd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

hallo ich würde mir vlt eint tutorial über wasser Animation freuen.
und die Idee mit, jeden einzelnen tag erkären find ich auch gut.
 

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Mocca in C4D aus. Wär cool wenns da mal mehr Tuts geben würde. Ich würd gern mal was über vertex paint, bone objekte und controller objekte wissen.

Gruß Cinemafreak
 

hanco

ex

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Mocca in C4D aus. Wär cool wenns da mal mehr Tuts geben würde. Ich würd gern mal was über vertex paint, bone objekte und controller objekte wissen.

Gruß Cinemafreak

Schau dir doch erst einmal das an, welches es hier schon gibt. Dann erübrigt sich schon mal die Frage nach Bone und Controler - Bone - weil die nicht mehr benutzt werden und Controler, weil die dort schon sehr schön erklärt werden.
 

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Schau dir doch erst einmal das an, welches es hier schon gibt. Dann erübrigt sich schon mal die Frage nach Bone und Controler - Bone - weil die nicht mehr benutzt werden und Controler, weil die dort schon sehr schön erklärt werden.

Ich hab mir doch schon alle angekuckt, leider gibt es hier nur wenige über dieses Thema.

Gruß Cinemafreak
 

hanco

ex

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

Das Video-Tutorial zum Riggen von Zani Maiden ist da eigentlich sehr ausführlich. Da werden diese beiden Geschichten wirklich sehr gut erklärt.
 

Natura

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D - Wunschliste für Tutorials

hi :D
hmm...wie wärs mit ein Tutorial der sehr gut erklärt wie man Neonlichter erstellt ?
z.B. das eine Vitrine vom Neonlicht geleuchtet wird.

P.S. hab nähmich ein problemchen damit :'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben