Anzeige

3D

3D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crumbler, 29.07.2005.

  1. Crumbler

    Crumbler Guest

    3D
    Hey, Hey, Hey, Ich habe ein Problem:
    Also...
    Ich versuche ein Objekt (ein Holzbrett) 3D wirken zu lassen, das Problem ist, dass das Brett an den Rändern Abgebrochen ist, und somit eine unsaubere Kante hat.
    Kann mir jemand helfen?
    Grüße, Crumbler[/img]
     
    #1      
  2. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    3D
    Hast Du ein Bild?

    Kommt ja drauf an, WIE der Schatten fallen soll.
     
    #2      
  3. Crumbler

    Crumbler Guest

    3D
    hab leider kein webspace zum hochladen, oder gibts noch eine andere Möglichkeit um das bild zu zeigen?
     
    #3      
  4. NetFlow

    NetFlow Guest

    3D
    #4      
  5. Crumbler

    Crumbler Guest

    3D
    #5      
  6. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    3D
    Hi,

    @Crumbler

    Schneide es einfach mit diesen Werkzeug :psd_freistellen: aus, dann hast du scharfe Kanten.

    Edit: Meinst du mit 3D so in etwa:
    [​IMG]
     
    #6      
  7. Crumbler

    Crumbler Guest

    3D
    nene, die kanten hab ich doch extra so gemacht! :lol:
    das brett soll einfach nur ein bissel dicker wirken, weißte, aber net die position verändern!
    aber danke schon mal für den versuch!
     
    #7      
  8. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    3D
    Hi,

    @Crumbler

    Wie soll es dicker wirken wenn du die draufsicht hast, ohne die Position zu ändern wirst du keinen 3D effekt hinbekommen.
    Nicht einmal mit einen 3D Program, draufsicht ist draufsicht.

    Edit: Das einzige was du machen könntest ist die Ebene mit gedrückter "Alt+Strg" sowie die Pfeiltaste in die richtung wo die Pixel dupliziert werden sollen.
    Also einmal nach oben einmal nach rechts.
    Damit würde es gehen, aber die ansicht wäre Falsch.

    [​IMG]
     
    #8      
  9. Crumbler

    Crumbler Guest

    3D
    naja, aber GENAU das ist es was ich gesucht habe, VIEEEEEEEEEEELEN DANK! ich werds gleich mal ausprobieren, wenn ich s net schaffe, meld ich mich nochmal!
    thx@all, Crumbler
     
    #9      
  10. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    3D
    habs auch mal versucht
    einmal auch transparenter Hintergrund

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Wolf
     
    #10      
  11. Crumbler

    Crumbler Guest

    3D
    cool, hast du das genau so gemacht? oder gibts noch ein anderen weg wie man das hinbekommt?
    lg, Crumbler
     
    #11      
  12. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    3D
    Ja ist der gleiche Weg, über duplizieren und versetzen.
    Habe also das Weiße entfernt.
    Danach bin ich mit dem Radiergummi (Pinsel wenig Deckkraft)am Rand des Brettes entlang,so das hier eine Art Verlauf entsteht.
    Dadurch gehen die einzelnen Ebenen ineinander über (man sieht beim versetzen keine Kanten)
    Danach duplizieren / versetzen fertig.

    Gruß Wolf
     
    #12      
  13. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    3D
    Aber trotzdem is Draufsicht = Draufsicht..muss ich Revolwe zustimmen. Da kann es einfach nicht dicker werden ohne falsch zu wirken.
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×