Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D'ler braucht die Hilfe eines Ps'lers :-)“

bifi

Aktives Mitglied

Hey !
Ich hab ein problem mit einer textur, und dachte, ihr könnt mir vielleicht damit helfen.

es geht um folgende Textur:



Diese Textur wird auf einer viel längeren Fläche benutzt, als sie eigentlich ist.
Das stellt jedoch noch kein problem da, da Cinema 4D die textur einfach wieder von neuem anfangen lässt.
aber durch das ständige wiederholen fällt einem auf den ersten Blick sofort die unnatürlichkeit auf, da ja mit einem festen abstand immer wieder das gleiche element kommt.
Ich würde euch darum bitten, mir die textur ein wenig zu verlängern, sodas sie aber immernoch zur Seite hin Kachelbar ist.
Ich weiß, das ihr sowas normalerweise nicht macht, aber ich bin nunmal 3D ler und das geht über meine Fähigkeiten hinaus.

Wenn sich jmd erbarmen sollte, so bitte ich um eine 5x breitere textur mit mehr unterschiedlichen elementen.

mfg BiFi
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

soll dieser grüne rand erhalten bleiben und die grösse?
ein paar mehr infos wären schon noch nötig :wink:

öhm....5x breiter? herjeee....warum nimmst du nicht mehrere texturen?

[edit]
bin übrigens am basteln :wink:

[edit2]
so...nach reichlich überlegen wie du es denn nun gern haben würdest,
ist das dabei herumgekommen:

es ist nur für X-tiling gedacht...Y hab ich ausser acht gelassen.
5x grösser ist es och...und was elemente angeht --> das frag ich mich immer noch, was damit gemeint sein soll.
das es darum geht, den wiederholeffekt zu reduzieren ist mir schon klar :wink:
nur halt nicht WAS an elementen OK wäre...poster? graffiti?
wofür soll die textur sein? fussboden/decke oder wand? <g>

probier halt aus ob dir die textur nu in den kram passt. wenn nicht
schreib möglichst präzise was damit angestellt werden soll.
ansonsten könnt ich dir noch die PSD anbieten,
sofern du damit was anfangen könntest.
die grösse liegt aber gepackt bei 37,5mb, ungepackt ca. 100mb.
hab keine ahnung ob GIMP das anstandslos verarbeiten könnte.
( so wie es scheint hast du ja kein PS, zumindest der info nach welche unter deinem avatar steht )

viel spass noch
 

bifi

Aktives Mitglied

Wow !
Vielen Dank !

Genau richtig. Mit Elementen meinte ich so sachen wie dieses zeug was an der Wand runterläuft, oder flecken.
Die textur kommt an eine Wand in einem 3d projekt.

()

nochmal danke !!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben