3Dler werden

3Dler werden | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von EyeForce, 01.04.2007.

  1. pikemon

    pikemon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    59
    3Dler werden
    AW: 3Dler werden

    O LoooooooooL^^

    Aber wo er recht hat hatter recht....

    MFG
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    3Dler werden
    AW: 3Dler werden

    Sehr schön pikemon, das hilft MIR aber nicht weiter.

    Trotzdem ich ne Frau bin, will und kann ich es auch, sonst würd ich kaum Architektur studieren. Mir fällt nur die Wahl des Programms schwer.
    Wer hilft mir da?
     
    #22      
  4. rapzitis

    rapzitis Guest

    3Dler werden
    AW: 3Dler werden

    also ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, glaube der größteil der Community ebenfalls nicht, da CAD programme eher technisch benutzt werden und nicht gestalterisch.

    Hab hier aba mal ein screenshot von den dateiformate gemacht, welche sich in Blender3d importieren lassen. Wie es letzendlich funktioniert und das ergebnis aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein CAD programm besitze. Ich weiß noch nicht mal, ob da ein CAD-format dabei ist^^, aber vllt können deine Programme zu einem passenden format exportieren.

    [​IMG]

    Ansonsten, was willst du denn genau machen? Schönere Renderings erstellen, Animationen oder weiter dran arbeiten und neue Modelle erstellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2007
    #23      
  5. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    3Dler werden
    AW: 3Dler werden

    Na das hilft ja schon mal ein bißchen. *.dxf is was von Autocad, soweit ich weiss.

    Hab auch grad nochmal in Archicad nachgesehen. Da wären noch dieses *.obj(Wavefront)/*.sgi(SGI Image) und *.opt(Artlantis) und noch was von Qiucktime*.qtif, in denen ich mein 3D Modell abspeichern kann.

    Der Renderer von Archicad(Artlantis) ist halt nich so doll. Und ich will richtig schöne Renderings rausholen. Bloß wenn ich in dem 3D-Programm alles nochmal zeichnen muß, ist das natürlich ein immenser Aufwand. Animationen wären auch nicht schlecht, die kann ich zwar in Archicad auch erzeugen, aber der verhunzt immer die Texturen so und mit dem Licht ist meistens auch nicht optimal.
    Auf jeden Fall schon mal Danke.
     
    #24      
  6. rapzitis

    rapzitis Guest

    3Dler werden
    AW: 3Dler werden

    jo da wirste mit cinema oder blender, deutlich bessere ergebnisse rausholen können. Bedeutet aba einiges an arbeit, zumindestens bietet blender keine vorkonfigurierten Materialen/Texturen, also wäre es schon ein bissle mit zeit verbunden, es sei denn du bist mit farbigen Flächen zufrieden.

    Gehe nämlich davon aus, das blender sich nicht mit den texturen von dein Cad-programm anfreunden wird, es sei denn du hast mittels uv-mapping deine szene texturiert.

    Probier am besten einfach ma aus, wie es mit blender läuft, vllt übernimmt er ja alles einwandfrei. Sagen dir denn sachen wie "alpha, normal, bump, specular, reflection, displacement" im zusammenhang von texturen schon etwas ? Oder besser gesagt, wie weit willst du in richtung realismus gehen?

    Wenn man ja sonst so Schilder/Plakate von Baustellen sieht, auf denen auch immer öfters computer generierte sachen gezeigt werden, sind sie ja in der regel sehr minimalistisch gehalten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2007
    #25      
Seobility SEO Tool
x
×
×