Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3Ds max Lizenzsfragen...“

norbert-norb

Aktives Mitglied

Hallo,

ich bin zur Zeit Schüler und besitze auch einen Schülerausweis, nur besuche ich keine Schule die gestalterisch tättig ist.

Es gibt ja die Option einen Schüler/Studenten Version zu erwerben, aber worauf muss ich da achten? Gibt es beschränkungen? Und muss ich in eine Schule gehen, die das Programm auh benutzt? Wie hoch ist hier auh der Preis? Ist sie zeitlich begrenzt?

Und was hat das mit dieser Education Version auf sich?
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: 3Ds max Lizenzsfragen...

Danke,

und was ist die Education Version?

Habe das hier im Internet gefunden zum Thema Education Version, stimmt das so?
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: 3Ds max Lizenzsfragen...

Wisst Ihr zufällig wann die 2013 Versionen von Maya, 3ds max und co. für Studenten rauskommt? Laut Weltenbauer ist noch keine erschienen, laut 3dpowerstore gibt es wohl eine für 300 EUR statt 140 EUR, bin jetzt etwas verwirrt.

Mein Ausweis läuft noch bis zum 30.06, meint Ihr das Autodesk das bis dahin es schaft?
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: 3Ds max Lizenzsfragen...

Dann Ruf doch einfach dort an oder schreib Autodesk eine Mail. Woher sollten wir wissen welche Version du meinst.
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: 3Ds max Lizenzsfragen...

1. Bei der Autodesk Hotline und EMail Support haben selbst keine Ahnung --> 0815 Support.

2. Ich meine nicht die Kostenfreie Version, sondern die welche man für Geld (EURO) erhält mit Rechnung. Die Version betrug immer ca. 140€, die auch nach der Schulzeit lauffähig gewesen ist.
 

shizzYy

Lord

AW: 3Ds max Lizenzsfragen...

Schon interessant, dass man so teure Programme über "Umwege" extrem günstig bekommen kann :)
Ob man als Psychologiestudent da auch ne Chance hat? ;)
 

donatra

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3Ds max Lizenzsfragen...

mhm n update könnt ich bei meinen versionen schon gebrauchen.. dummerweise bin ich schon seid einiger zeit kein Student mehr -> Sparen :)
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: 3Ds max Lizenzsfragen...

Wie gesagt, mann muss kein Student sein, es reicht das du mindestens 6 Monate eine Schule besuchst, egal welche Schule (Metzgerschule, Malerschule, KFZ uvm.).

EDIT
@shizzYy

Da hast du recht, allerdings sind diese versionen nur solange gültig wie du auch die Schule besuchst...
 

shizzYy

Lord

AW: 3Ds max Lizenzsfragen...

Ja stimmt, aber für umsonst will man da mal nicht meckern, wenn man gerade mit einem Fernstudium angefangen hat, was vorraussichtlich noch 6 Jahre dauert, dann habe ich bis dahin genug Geld zusammengespart, um mir dann vllt sogar mal ne "richtige" Lizenz zu holen :)
 

shizzYy

Lord

AW: 3Ds max Lizenzsfragen...

Ich habe noch nie mit Maya gearbeitet, sollte ich auch mal testen :)
Wobei Maya doch mehr für den Entertainmentbereich ist, oder?
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: 3Ds max Lizenzsfragen...

Glaubensfrage...

Ich wusste am Anfang auch nicht welches Programm ich nehmen soll. Habe dann nach Recherche und Berichten mich für Maya entschieden, da es auch im Games Bereich immer mehr verwendet wird uvm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben