Anzeige

3ds max-Objekt in Cinema 4d importieren?

3ds max-Objekt in Cinema 4d importieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aikido77, 29.05.2012.

  1. aikido77

    aikido77 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Indesign, Illustrator, Freehand, Photoshop, After Effects, Cinema 4d, Syntheyes
    3ds max-Objekt in Cinema 4d importieren?
    Hallo,
    Ich habe ein kostenloses 3dsMax-Objekt runtergeladen und, möchte es in Cinema weiterbearbeiten. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie? Ich sehe im Menü kein "importieren". Leider habe ich das gewünschte Objekt als obj oder für cinema nicht gefunden.
     
    #1      
  2. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    3ds max-Objekt in Cinema 4d importieren?
    AW: 3ds max-Objekt in Cinema 4d importieren?

    3ds-Objekte kannst du eigentlich über Datei/Öffnen in Cinema4D öffnen. Ich bin jetzt gerade nur mit meinem anderen OS angemeldet. Hätte sonst selber mal eben fix nachgeschaut.

    Aber wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe gibt es auch unter den Export-Einstellung die Auswahl 3ds-Objekt. Daher würde ich mal behaupten das die selbigen auch geöffnet werden können ;)

    Grüße Patrick
     
    #2      
  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    3ds max-Objekt in Cinema 4d importieren?
    AW: 3ds max-Objekt in Cinema 4d importieren?

    Da Du von einem 3DS Max File sprichst (ich hoffe, keines von einer der Modellseiten, die kostenpflichtigen Stuff kostenlos ans Volk verteilen..):

    .MAX kannst Du leider nur per 3DS Max selbst und sinnvollerweise in ein FBX oder ein OBJ konvertieren. Das von Otto angesprochene Format .3DS geht zwar ebenfalls als Exportformat aus Max, da es das ursprüngliche, von 3DS DOS genutze Format ist. Da es aber zu viele Einschränkungen beinhaltet, kann ich das nicht empfehlen.

    Entweder Du gehst rüber ins MAX Forum und fragst da freundlich nach, oder, wenn Du mehrere solcher Dateien hast, installiere Dir die 3DS Max Demo, die für ein paar Tage voll arbeitet, und konvertiere selbst.
     
    #3      
  4. zwaggel

    zwaggel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema4d R13
    Kameratyp:
    Olympus SP-510UZ
    3ds max-Objekt in Cinema 4d importieren?
    AW: 3ds max-Objekt in Cinema 4d importieren?

    hab ich auch gemacht mit der demo ,klappte sehr gut
     
    #4      
x
×
×