Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3ds Max oder Google Sketchup“

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi ich

habe vor ein paar JAhren mit MAx etwa 1-2 Jahre gearbeitet...hab schon lang nix mehr gemacht müsste mich auch wieder bischen reinfinden...

soll jetz nen Entwurf für nen Messestand machen...is des ratsam sich in Sketchup einzuarbeiten oder gleich mit Max des zu machen ?


MFG

LA
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: 3ds Max oder Google Sketchup

Ich denke, das kommt auf die Ansprüche an. Mit Sketchup kriegst Du ziemlich schnell eine technische Zeichnung hin, die optisch vielleicht nicht ganz so perfekt ist. Soll es aber optisch perfekt sein und Du hast genug Zeit und Muße, dann würde ich zu Max tendieren.
 
T

tyron1

Guest

AW: 3ds Max oder Google Sketchup

denke auch mit sketchup bekommst du es schnell hin
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: 3ds Max oder Google Sketchup

na dann bleib bei max... wenn du´s wieder drauf hast solltest du genau so schnell sein wie in sketchup. jeh nach workflow...

und es kommt wie der vorrender schon meinte, immer darauf an was man damit machen will.


greetz.bambieidle
 
G

Gelöschtes Mitglied 63549

Guest

AW: 3ds Max oder Google Sketchup

Mir gehts halt um des einarbeiten...weil Max kenn ich halt schon

Sketchup zu erlernen ist voll easy und Einarbeitungsphase ist relativ kurz.
Mir wurde die Software einfach gekauft. Irgendwann lag sie am Tisch und da Chef meinte "ab sofort machen wir unsere Entwurfszeichnungen für unsere Bauprojekte damit"

Installiert, gestartet, das Tutorial durchgemacht und dann gleich mal ein Praxisbeispiel gemacht und das Ergebnis war für unsere Ansprüche dem Entwurf passend und perfekt.

Für einen Messestand denke ich ist es gleich wie bei unseren Häusern.

3D-Modell erstellt und daraus mit Layout (nur in SketchUp Pro enthalten) schnell Grundrisse (bemaßt), Ansichten und diverse 3D Ansichten und fertig.

Anbei zwei Beispiele was von mir schon gemacht wurde.

Beispiel für eine Layout:



Beispiel für 3D mit Sketch-Style:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben