Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3DS max Opacity map Problem.“

MaxV148

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich wollte die 115 auf die seite des modells anbringen habe es unwarpt und eine diffuse und Opacity map erstellt. Diese teil hab ich schon mit einer textur texturier(wie das untere teil) aber nun ist es duchsichtig. Ist das der falsche weg um eine Zahl oder änliche details auf die textur zubringen oder ist da ein einstelllung falsch ?



Bild: http://abload.de/img/opacityi7i6h.jpg
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Für einfache Decals reichen idR schon simple planare UV-Projectionen. Einfach einen UVW-Map-Modifier hernehmen, eine spezifische MapID bestimmen und mit dieser die Textur in dein Material einarbeiten (BlendMaterial, MixMap, MaskMap, o.ä. da gibts viele Möglichkeiten)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben