Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3ds Max Referenzkarte erstellen“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wir haben für diverse Programme Referenzkarten zum Download bereitgestellt (z. B. ) jedoch bekommen wir ab und zu eine Anfragen, warum wir keine zu 3ds Max haben.

Gibt es User unter uns, die uns dabei unterstützen würden? Als Dankeschön gibt es auch 5 DVDs als Download aus unserem Shop. Wichtig ist, dass du InDesign hast oder installierst, um die entsprechenden Stellen aus unserer Vorlage zu füllen.

Danke

Stefan
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3ds Max Referenzkarte erstellen

Hallo Stefan,
hat sich das inzwischen erledigt oder braucht ihr noch eine solche Referenzkarte?
Die würde sich jedoch über mehrere Seiten erstrecken, da es eine ganze Menge Shorcuts in 3ds Max gibt.
Da ich jedoch kein Indesign habe, kännte ich es euch nur in einer, von euch bestimmten, Form liefern, die ihr dann ins Indesign einfügt.
 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3ds Max Referenzkarte erstellen

Für welche Version braucht ihr die Karte denn?
Mik01 ist Denk ich der beste Ansprechpartner dafür. Indesign dürfte ich zur Not haben aber glaub nur die cs2

Würde mik01 dabei auch unterstützen da es wirklich sehr umfangreich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: 3ds Max Referenzkarte erstellen

Also ich würde mich riesig freuen Mike! Am einfachsten wäre es, wenn Du einfach die Demo-Version von InDesing installierst und wir Dir dann die Vorlage schicken. Geht das?
 

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3ds Max Referenzkarte erstellen

Hallo. Ich würde euch auch gerne unterstützen. Meine Programme die ich habe sind InDesign Illustrator und 3ds Studio Max. Ich könnte von Mik01 Daten übernehmen und in InDesign einfügen wenn das OK wäre. Liebe Grüße
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3ds Max Referenzkarte erstellen

Stand der Dinge:
habe bisher ein .xlm Dokument gebastelt mit mehreren hundert Tastenkürzel in Untergruppen. mystery26284 hat Teile daraus auch ins Indesign gezogen. Jetzt warten wir mal auf die Vorlagen und schauen wie das da rein passt.
Da ein Gedränge auf einer Karte dem Nutzen nicht sehr dienlich wäre, geht der momentane Plan in Richtung circa 3 Karten für die Hauptbefehle und mehrere Karten für die spezielleren Kürzel in Unterfunktionen.
Gedanken, Anregungen und "Bloß net" sind willkommen, als auch eine pfiffige Person die ein Script kennt oder erstellt mit dem in Open Office Calc Textbausteine (wie Alt) automatisch in die entsprechenden Bilder umwandelt. Im Sinne der Angewanden Faulheit würde solch ein Script diese und zukünftige Referenzkarten einfacher machen.
 

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3ds Max Referenzkarte erstellen

Also mik01 ich würde mir das gerne mal anschauen. Ich komme direkt aus der Druckvorstufe und mir würde vielleicht noch das ein oder andere einfallen ;). Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben