Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3ds max tutorials > modellierung > helm - problem mit den branches“

RipperRoo

Pinselschreck

Hi ich mach grade die tutorials von 3dsmax

Autodesk - Autodesk 3ds Max Services & Support - 3ds Max 2011 Tutorials

damit ich hier nicht soviel rumfragen muss^^
so nun kams aber doch zu nem problem

und zwar bin ich den helm am modellieren und zwar beim letzten schritt wo man die stacheln mittels branches / zweige macht

wenn ich die rausziehe werden die irgendwie nicht spitz sondern das ganze sieht so aus



ich benutze 3ds max 2010 nicht die 11er version (tutorials sind nahezu identisch und auch hier bei den stacheln liegt kein unterschied vor zum 10er tutorial)
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: 3ds max tutorials > modellierung > helm - problem mit den branches

Also bei mir gibts auf die art das selbe ergebniss wie bei dir weiss auch nicht woran es liegt.Aber mach es doch mit Bevel.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3ds max tutorials > modellierung > helm - problem mit den branches

??
Wo gibts denn in Max 2010 die Funktion Branches ?
Könnt ich zz sehr gut gebrauchen !!! :D

Ansonsten würd ich dir raten die Stacheln mit ner Spline zu machen (Rectangular, dann ist sie auch schön viereckig :p) und, falls benötigt, sie an den Helm zu attachen und die Punkte zu verschmelzen. (Ist aber eig besser wenns zwei unterschiedliche Objekte sind und vorallem schneller als das Extrudieren)
Aber die Funktion mit den Branches muss ich auch mal suchen, hab noch nie was davon gehört.. ^^
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: 3ds max tutorials > modellierung > helm - problem mit den branches

Die funktion ist bei den Graphite moddeling tools/Freeform/Polydraw
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3ds max tutorials > modellierung > helm - problem mit den branches

Ahh, Perfekt, Danke ! :)
Hab mir die Graphite Tools noch nie so angeguckt, mich hat immer diese scheiß Leiste oben so gestört, dass ich die weggemacht hab :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben