Anzeige

3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen

3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dataframe, 12.09.2008.

  1. dataframe

    dataframe Guest

    3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen
    Hallo Leute,
    wie ihr schon am Thread Titel erlesen könnt hab ich folgendes Problem
    (Wie man auch an den Bildern erkennen kann)
    [​IMG]

    Ich habe mit dem "Linien" Tool etwas gezeichnetes nachgemodelt,
    wie kriege ich es nun hin, das ich bearbeitbare polys auch innerhalb der Linien habe?
     
    #1      
  2. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen
    AW: 3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen

    pack auf dein spline ein editpoly-modifier oder convertiere es gleich komplett und dann kannste die polys selbst reincutten oder vllt auch tessellate, inset o.ä. benutzen
    wennde das mesh genau wie oben rechts haben willst würd ich dat an deiner schnelle fix per pbp-methode aus einem poly basteln
     
    #2      
  3. dataframe

    dataframe Guest

    3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen
    AW: 3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen

    ai danke es klappt : D dankeschööööööööööööööööööööön :)
    *p.s. wegen pbp-methode : musste nochmal googlen xD
    Dankex3
     
    #3      
  4. dataframe

    dataframe Guest

    3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen
    AW: 3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen

    Ähm okay dies wäre nun geklärt, wie runde ich jetzt die dinge am besten ab? ich meine, wie würdet ihr das machen , eine box an den kanten rund zu machen? TurboSmooth?
    mfg Data
     
    #4      
  5. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen
    AW: 3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen

    willste die box an allen kanten rund haben, dann empfehl ich dir die chamferbox aus den extended objects zu erstellen, ansonsten runded man im mit chamfer seine kantenauswahl ab, turbo-/meshsmooth gingen aus, wird aber erstens recht polylastig und zweitens muss man vorher das mesh auch etwas anpassen um das gewünschte ergebnis zu erzeilen
     
    #5      
  6. dataframe

    dataframe Guest

    3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen
    AW: 3ds Max Zeichnung ins Dreidimensionale bringen

    Ach gut, dies klappt auch Wunderbar! Doch komm´ ich irgendwie nicht richtig vorwärts..gibt es denn ein Tutorial wo diese Vorgänge beschrieben werden?
    Wie setze ich mit Cut am besten die Polys ein? Gibt es da irgendwelche Tipps zu?
     
    #6      
x
×
×
teststefan