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[3DsMax] Lichtfrage

[3DsMax] Lichtfrage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bayermitparanoia, 02.11.2008.

  1. [3DsMax] Lichtfrage
    Hi,

    ich bin noch neu in der Welt von 3DS Max.

    Ich habe mir gedacht, für meine Semesterarbeit in Darstellender Geometrie nutze 3DS Max - zum Rendern einer Perspektive

    Soweit hat auch alles funktioniert - nur wenn ich anfange, ein Licht einzufügen, verschwindet meine Textur, d. h. das Gebäude ist nur noch Schwarz-Weiß

    Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2008
    #1      
  2. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
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    [3DsMax] Lichtfrage
    AW: [3DsMax] Lichtfrage

    könntest du vllt ein bild mit dem problem hochladen? so aus der ferne is dat schwer zu sagen, womit renderst du und was für lichtquellen benutzte? so spontan würd ich sagen du überstrahlst die szene aber das is mehr geraten
     
    #2      
  3. [3DsMax] Lichtfrage
    AW: [3DsMax] Lichtfrage

    das Problem habe ich mittlerweile gelöst - habe einfach ein anderes Licht benutzt.

    Es ist aber ein neues Problem aufgetreten.

    Ich habe einen Hintergrund eingefügt - der aber beim Rendern viel dunkler rauskommt, als das Original ist.

    [​IMG]
     
    #3      
  4. BlackEye

    BlackEye Nicht mehr ganz neu hier

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    [3DsMax] Lichtfrage
    AW: [3DsMax] Lichtfrage

    Möglichkeit 1: Wir raten alle wild drauf los und versuchen mit Kanonenkugeln auf Spatzen zu schießen oder
    Möglichkeit 2: Du gibst uns zur Abwechslung mal Infos zu deiner Szene...

    ...
     
    #4      
  5. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    [3DsMax] Lichtfrage
    AW: [3DsMax] Lichtfrage

    her mit den spatzen'^^

    also ma im ernst, herr bayer, du sagst selbst das bild is dir zu dunkel, hmmmm.... was könnte man da nur machen....?
    vllt etwas heller machen? :lol:
    scnr:p
    kannste ganz einfach und bequem in den output parametern der bitmap justieren;)
     
    #5      
  6. BlackEye

    BlackEye Nicht mehr ganz neu hier

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    AW: [3DsMax] Lichtfrage

    *mit in der Luft rum baller*
    Wenn ers auf ne plane gemappt hat isses kein wunder das sie dunkel ist. Dann wäre output nich unbedingt konstruktiv... vielleicht hat ers aber auch auf eine particle cloud gemappt... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
    #6      
  7. [3DsMax] Lichtfrage
    AW: [3DsMax] Lichtfrage

    Ich habe es unter Enviromente/Effects (Taste 8) eingefügt und im Material-Manager (mit Instance) hinzugefügt, aber im Preview dort sieht es viel heller aus.
     
    #7      
  8. BlackEye

    BlackEye Nicht mehr ganz neu hier

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    [3DsMax] Lichtfrage
    AW: [3DsMax] Lichtfrage

    Dann sollte das eigentlich kein Problem sein, außer du hast irgendwelche Colormapping sachen drauf. Gute Alternative die ich sowieso empfehlen würde: Dein Render mit alpha speichern (tga, tif, whatever) und dann in ps mit dem Hintergrund zusammensetzen.
     
    #8      
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teststefan