Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3DTypografie!“

K

kitesurfer

Guest

Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin und den Thread richtig poste!

Es geht darum das ich gerne einen Text in dreidimensionalen Buchstaben entwerfen möchte! Nun gibt es ja jede Menge Programme. Wer hat Erfahrung damit und könnte mir eines empfehlen. Verwende PS CS und Illu.

ODER, ist der Schritt zum guten alten Bleistift besser um seiner Kreativität freien lauf zu lassen... (ok, das ist eigentlich immer besser)

Von der Gestaltung her stelle ich es mir so vor!

Einfach mal Wahllos aus´m Netz gesucht... hoffe ich mach nichts falsch

Überraschende Typografie 3D für Inspiration | [Re] Encoded.com

Am liebsten würde ich das Wort Familie und Freunde in senkrechten Buschstaben haben ähnlich dem Bild "Summer".

Hoffe ich habe jetzt niemanden verwirrt und ihr könnt mir helfen! Das vollendete Werk zeige ich natürlich zuerst euch :)

Vielen Dank

Marc
 

Vektorprogramme

MyBad

localhorst

AW: 3DTypografie!

Also mit Illustrator ab CS2 (glaube ich) kannst du dein vorhaben realisieren. Denn da kann man seine erstellten Objekte oder Text extrudieren und somit 3dimensional darstellen.
 

siousu

Hat es drauf

AW: 3DTypografie!

joa.. wie MyBad schon sagte:

ich würd die Buchstaben mit Illu erstellen.
Dann den Rest aber mit Photoshop.

gruss
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3DTypografie!

Hi Kitesurfer!
Würde dir auf jeden Fall Illustrator empfehlen.
Einfach deinen Text in der gewünschten Schrift schreiben (ggf. Buchstaben einzel) und dann über:

Effekt -> 3D -> Extrudieren und Abgeflachte Kanten

einfach probieren, bis das Ergebnis gefällt.
 

plug_in

plʌgɪn

AW: 3DTypografie!

Die meisten Bilder die ich bei deinem Link gesehen habe sind in 3d Programmen gemacht worden.

Sprich Cinema4d/3Ds Max/Maya unsw.

Wie schon gesagt, ist es aber auch möglich in PS oder Vectorprogrammen wie Illustrator 3D Text zu erstellen.

Am besten du schaust mal bei den entsprechenden Tutorials hier auf der Seite.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: 3DTypografie!

Ich denke die Schritte über AI (3D-Schrift erstellen) in PS (in Photoumgebung integrieren oder sonst weiter zu bearbeiten. 3D-Programme sind natürlich ideal, haben aber auch eine entsprechende Einstiegs-Lernkurfe.
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3DTypografie!

Wow - also allein die Typo dieser Webseite muss zwangsläufig dazu führen, sich für die Buchstaben was hübsches einfallen zu lassen:

Ich zitiere:
"Typografie spielt eine wichtige Rolle in jedem Websiteentwurf und wir nicht sogar denken an eine Gestaltungsarbeit ohne irgendeinen Text auf ihm bis sein nicht etwas aus dem Kasten heraus, den wir an bearbeiten ...."

Besser als jede asiatische Bedienungsanleitung :) Oder hab ich da was verpasst?

Ach ja, n´klitzekleiner Teil der Artworks würd ich glatt in Richtung Cinema vermuten wollen.

Hopsing
 
K

kitesurfer

Guest

AW: 3DTypografie!

Danke für die guten Tipps und Ratschläge! Hier wird man echt geholfen ;o)

Marc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben