Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3er Raum WIP“

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Hi.

Nein kein 3er BMW!!! :)

ALso mach doch gerade nen Werbespot als Projekt in der Uni. Manche wissen dsa hier schon :)

Eine Szene besteht darin das sich ein Raum der zuerst ein Wohnzimmer ist, während einer Kamerafahrt von links nach rechts in ein Schlafzimmer und eine Lounge verwandelt.
Der Raum bleibt gleich nur die Möbel ändern sich.

Hab jetzt gerade mal angefangen mit dem Wohnzimmer und wollte mal wissen was ihr bisher davon haltet. Bis jetzt is es ca. 1 Stunde Arbeit gewesen und es fehlen natürlich noch Details. Ist erst die Entertainment Ecke davor kommt natürlich noch ne Couch und weitere Möbel.





Ist natürlich noch kein richtiges Licht drin. Oben an diesen Wandvorsprung kommen ringsrum Lichter hin.

Was haltet ihr bisher davon, was könnt ich besser machen?
Danke schonmal für die konstruktive Kritik.




gruß Oli.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: 3er Raum WIP

Ja das mit der Decke und dem Licht ist eine schöne Idee, das wollte ich auch in meinem Zimmer schon immer haben, nur in rund. Jedoch würde ich ein Stück aus der Decke boolen, nicht eine art Regal ringsrum um die Wand ziehen, so schaut der Rest der Wände hervor. Der Fernseher sieht da irgendwie nicht ganz passend aus, vielleicht bringt es was wenn du mehr Platz zwischen den Regalen oben und unten lässt, immerhin ist es ein Plasma, den man auch an die Wand hängen kann. Aber irgendwie wirkt er da so eingezäunt. Ja, die Regalwand gefällt mir, fragt sich nur ob sie nicht besser an einer farblich abgestimmten Wand aussehen würde, vielleicht ist eine Steinwand da leicht unpassend? Wirkt kühl, ein Wohnzimmer sollte ja immer gemütlich wirken, ist aber auch nur meine Meinung und hat nichts zu sagen :D. Also im Großen gefällt mir das schon und die Lichtidee auch. Bin gespannt wie es weiter geht und vor allem wie du das mit dem verwandeln umsetzen willst, einfach aus dem Boden/Decke/Wänden fahren lassen?

Andi
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: 3er Raum WIP

Hey ho inv! Sieht schonmal prima aus!
Wie viel Zeit bleibt Dir um das ganze fertig zu machen?

Wenn Du mehr Zeit hast, wäre es schön wenn Du möglichst viele Kanten minimal abrundest, am besten wieder in den spline Modus und nochmal eine Kante hinzufügst. Der Unterschied ist warscheinlich am Anfang nicht so gravierend zu sehen, aber wenn Du später mit Licht und Schatten arbeitest kannst du vielleicht noch ein wenig was rauskitzeln aus der Scene.
Die Schränke finde ich können von der Kante her ruhig so bleiben, weil es sich ja anscheinend um Designermöbel handelt.
Mir gefallen die Dinger^^
Steintextur geht garnicht;).
Probier doch mal schöne Glasflächen aus. an den Seiten mit Blick nach draußen auf eine Terrasse! Oder an den anderen Wänden Glasflächen die fast bis zum Boden reichen aber sehr schmal gehalten sind.

So das wars erstmal ^^


gruß stephan (will ja nicht aus der reihe tanzen) :D
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: 3er Raum WIP

Abgabe ist am Freitag in ner Woche also bleiben 7 Tage und ich muss noch viel machen nicht nur diese Szene. Dann noch alles rendern und schneiden... STREß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber naja werds schon packen. Ach ja Making OF muss ich nebenbei auch noch machen... Und noch nen Bericht über de Film schreiben ach ja macht des Spaß :)

Zum Thema Kanten abrunden. Das wird man nicht sehen. Der Clip wird in PAL Auflösung exportiert. Also 720x576. Außerdem ist die Szene dauerhaft in Bewegung also Kamerafahrt so das man so kleine Details nicht wahrnehmen wird. Aber sosnt gute Idee.
Ja sind Designermöbel. Hab mir viele solcher Möbel angeguckt und aus paar was zusammengemixt wie ichs am besten fand.
Steintextur gefällt mir auch nicht so richtig ich such noch nach ner anderen die nicht so kalt wirkt.
Fenster weiß ich noch nicht wollt ich eigentlich nicht aber mal sehn.
Wäre vielleicht ganz cool draußen ändert sich das Licht wöhrend die Räume sich verändern. Also Wohnzmmer = Tag, Schlafzimmer = NAcht :)
Mal sehn.


danke schonmal
 
M

MODOX

Guest

AW: 3er Raum WIP

Würde auch noch ein Fesnster reinzaubern.
Es geht schnell und frischt das Bild richtig auf.
So schaut es nach einem Kellerzimmer aus (Was auch nicht schlecht sein muss)aber Licht von aussen macht es immer ein wenig fröhlicher.

Die Möbel finde ich gut so wie sie sind.. sie passen farblich gut zu Mauer.
Bin schon gespannt wie es weiter geht :)
 

djaxup

Dark Artler

AW: 3er Raum WIP

Find das auch echt nice bisher, vor allem gefällt mir die Wandtextur ABER ich find die passt nich in ein Wohnzimmer ^^

Dann was anderes...Mag sein dass ich nen Knick in der Optik hab, aber kann es sein dass der Schrank mit der Glastür oben nen leichten Knick nach unten macht? o_O (Hab meine Brille auf ner party vergessen xD)
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: 3er Raum WIP

Ne der Schrank mit der Glastür ist gebogen. Ist rechts breiter als links also ne Welle praktisch. Kommt durch die Perspektive nur so rüber denke ich als wäre er nach unten gebogen ist aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: 3er Raum WIP

Sorry wegen Doppelpost aber sonst siehts mal wieder keiner :)

Update:



2x Couch's ein Sideboard und die gwünschten Fenster. Heut mittag gehts weiter.
 
M

MODOX

Guest

AW: 3er Raum WIP

Ja das schaut schon viel besser aus.
Das nenne ich mal 2 schöne Fenster.
Nun schaut es nicht mehr wie ein Kellerraum aus.. eher wie eine coole sweet
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: 3er Raum WIP

Hey ho! ja wirkt gleich ganz anders!! Prima jetzt gefällts!

Axo und wenn PAL Auflösung dann auf jeden Fall vergessen was ich oben geschrieben habe. Dachte das wird sowas hochauflösendes für PC


lg phos!
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: 3er Raum WIP

Die Seitenwände schauen oben noch raus...da wo die Lichter rausscheinen sollen. Fände es besser wenn der kleine Abschnitt weiß wäre.

Andi
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: 3er Raum WIP

Das hatte ich noch vor. Das die Wände über dem Lichtabsatz einfarbig sind.
MAch gerade weiter an den Möbeln nächstes Update gibts nachher vorm Fußball :)
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: 3er Raum WIP

Wieder en Doppelpost aber ihr wisst ja wieso.


Nächstes Update:



Hab jetzt doch ne Couch rausgeschmissen und dafür passende Sessel rein. Dann paar Gegenstände noch rein und Kleinigkeiten. Morgen gehts weiter geh jetzt pennen.
 

djaxup

Dark Artler

AW: 3er Raum WIP

Sieht schon echt cool aus, aber ich finde irgendwas stimmt mit der Perspektive der Bilder im Fenster nich
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: 3er Raum WIP

Die Bilder im Fenster sind sowieso nur provisorisch drin. Damit ich seh wo sich was reflektiert. Da kommt noch was richtiges hin.

Hab jetzt gerade noch ne Tür gemacht. Stühle weniger transparent.
Ahso und Parkett verlegt.


Heut Spätnachmittag gehts weiter.
 

Eldewy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3er Raum WIP

Vom Modelling gefällt mir das was du machst sehr toll, aber die Texturierung von den Sesseln und des Hintergrunds durch das Fenster schaun irgendwie nicht ganz so toll aus!
Die Sesseln sind zu durchsichtig, und das Fenster schaut viel zu naja unecht aus!
Aber das kann ja alles noch werden!
Danke CU Dewy
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: 3er Raum WIP

Zum Thema Fenster habe ich ja gerade was gesagt. Lesen :)

Die Sessel bleiben soweit so nur das ich noch Fresnel mit reinmache damit der Rand deutlicher wird. ABer die sind normlerweise noch transparenter und mir gefallen sie so :)

Sitz gerade an ner neuen Couch die jetzige gefällt mir ncih also passt nicht darein.
 

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3er Raum WIP

Hey, gefällt mir schon ganz gut aber ich würde bei den transparenten Stühlen noch das Material ändern, weil im Moment kann man da einfach gerade durchgucken... Bei echtem Glas, Plexiglas, Wasser oder sonstigen transparenten Stoffen gibts immer eine Lichtbrechung...
Also Material - Transparenz - Brechung und da 1.2 oder sowas einstellen.

weiter so! MFG NE0-The0ne
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: 3er Raum WIP

Fresnel ist da schon drin mit 1,1.

Aber egal jetzt siehts so aus. Dank den Tips von Phosphoros wie ich finde auf jedenfall viel besseres Licht auch wenss in der Mitte noch etwas hell ist. Wird noch geändert.

Dann andere Möbel wie ihr seht. Jetzt kommen noch paar kleine Objekte und ein Couchtisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben