Anzeige

4:3 Fotos auf 16:9 Hintergrund bringen

4:3 Fotos auf 16:9 Hintergrund bringen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von galetto, 02.09.2008.

  1. galetto

    galetto Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1
    4:3 Fotos auf 16:9 Hintergrund bringen
    Liebe Leser des Forums.
    Ich habe folgende AUfgabe welche ich gerne lösen möchte.
    Zahlreiche Fotos habe ich im Format 4:3 erstellt, da ich diese aber mit einem 16:9 Beamer oder TV-Gerät ansehen möchte wüsste ich gerne ob, und wenn wie, ich diese Bilder mittels Batchkonvertierung umwandeln kann. Ich habe bereits manuell diverse Bilder bearbeitet, indem ich wie folgt vorgegangen bin:
    1. 4:3 Bild öffnen.
    2. Ebene kopieren
    3.Leinwand auf 16:9 Format bringen
    4.kopierete Ebene einfügen und auf 16:9 skalieren
    5.Diese kopierte und skalieret Ebene dann mit dem Gausschen Weichzeichner unscharf darstellenwas auch gleichzeitig dann der Hintergrund ist ( 4:3 Bild liegt in der Ebene darüber!
    Kann man das automatisieren?!?!?!?!?
    Danke für eure Hilfe!
    groetjes
    galetto
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    4:3 Fotos auf 16:9 Hintergrund bringen
    #2      
x
×
×
teststefan