Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/“

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen :)

und zwar ich habe bei Strato ein paket mit 4 Domains die irgnedwie alle über einen FTP_Server laufen.

so nun zu meinen problem. ich hab auf den ftp server im root eine index.php die zu meiner 1 Domain (www.simninja.dehttp://www.simninja.de) führt.... dann noch 3 unterordner wo jeweils eine andere webseite drin liegt (z.b. www.motorsport-simninja.de)

so nun hab ich in den strato einstellungen eingestellt wenn man eingibt das man umgeleitet wird zu: ....

nur wenn man dann was auf der webseite anklickt steht dann im browserverlauf:
und genau das möchte ich nicht ich möchte das der Verlauf so aussieht:
nur wie stelle ich das an?
weil so bringt es mir nichts weil die SEO damit auch scheiße ist... :-/

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet:

stuffjm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

Sorry, aber du redest leider einen ganzen Haufen Stuss. Domains "laufen" nicht über einen "FTP-Server". Und du meinst wohl eher die Domain führt zur index.php, nicht anderst herum?
Was hat die Domainweiterleitung mit SEO zu tun und überhaupt gibt das ganze wenig Sinn.


Hast du eine eigene IP? Wie sieht die Ordnerstruktur im Strato Verwaltungsinterface aus? Wie heißt dein "Web Hosting Paket" genau? Hast du außer einem FTP Zugang sonstige Zugriffsmöglichkeiten (Shell)? Ein paar Informationen wären hilfreich.

Es ist nur logisch, dass du schlussendlich wieder bei deiner Hauptdomain ankommst, denn das ist ja nicht mehr nicht weniger als eine rein kosmetische Angelegenheit. Warum nicht direkt, warum den Umweg?

Vllt. hilft dir das:


Bzw. mach dich mal zu folgenden Begriffen schlau:
mod_rewrite (mit/ ohne WWW), htaccess

Du bezeichnest dich als Full Service Agentur mit allem drum und dran, sogar der Begriff Corporate Design ist dir bekannt. Doch dir sind nicht mal die elementarsten Bezüge klar, wie willst du so deinen Kunden komplexe CMS "programmieren"?

Vllt. solltest du dich eher mal mit guter Lektüre auseinandersetzen.


Ich empfehle folgende Werke:





Aber natürlich ist solch ein Forum da, um Fragenden Antworten zu geben. Der Hilfesuchende sollte kurz und präzise sein Problem erläutern. Zu empfehlen ist es, sich diese Darstellung vor dem Absenden noch einmal durchzulesen. Ein Bereinigung von Fäkalausdrücken wäre auch angebracht. So fällt es dem Antwortgebenden auch leichter eine höfliche und vor allem hilfreiche Antwort zu geben.

*grau dargestellte Texte sollten eigentlich überflüssig sein ...
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

Ich verstehe die Anfrage ebenfalls nicht.
Ein paar mehr Details wären prima.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

so nun zu meinen problem. ich hab auf den ftp server im root eine index.php die zu meiner 1 Domain (www.simninja.de) führt.... dann noch 3 unterordner wo jeweils eine andere webseite drin liegt (z.b. )

Also, wie ich das sehe hast Du nicht vier Domains sondern eine Domain mit Subdomains.
Denn Du verlinks nicht www . motorsport-simninja . de sondern - da sind die notwendigen Einstellungen wiederum andere als bei der Nutzung von richtigen Domains.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

Du gehst in den Kundenbereich.

Dort gehst du auf dein Webpaket

Dann im Menü auf Domains

Jetzt bekommst du die Übersicht angezeigt.

Hier suchst du deine Domain "www.motorsport-simninja.de" und klickst dahinter auf den Button Verwalten

Dann wählst du "Umleitung einrichten"

Hier klickst du auf "Intern" und gibst den relativen Pfad zu dem Ordner an. In deinem Fall also "/Motorsport/"



Das ist die ganze Hexerei ;-)

Edit: Vergiss zum Schluß nicht auf den Button "Umleitung aktivieren" zu klicken *grins*
 
AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

Hi,

sorry für das komische erklären ;)

Also ich hab bei Strato dieses Paket: PowerPlus

meine Inklusivdomains sind:
-motorsport-simninja.de (zeigt Motorsportbilder etc...)
-simninja.de (zeigt meine Agenturseite ist im Aufbau, bin noch Student ;-) )
-keramikbedarf-gusche.de (ist zur Zeit kein Inhalt zu sehen)
-rosenatelier-gusche.de (ist zur Zeit kein Inhalt zu sehen)

Bei den Paket gibt es 6 FTP Zugänge. Ich habe nur einen FTP Zugang angelegt, da ich eh für alle Seiten der alleinige Admin bin (hab es getestet, da kann man nur einstellen das man mit bestimmten Zugangsdaten z.B. in Unterverzeichnisse gelangt)

Zu meiner Struktur:
Ich habe auf den FTP-Server die Simninja.de Webseite liegen (Wordpress)
und dann noch 4 Unterordner namens: Motorsport,Keramik und Rosenatelier. In jeden Unterordner soll dann eine eigene Webseite liegen die man dann mit einer Domain z.B. Motorsport-Simninja.de aufrufen kann.


Und ich habe bei Strato für die Domain Motorsport-Simninja.de eine Umleitung/Weiterleitung eingerichtet die dann den Inhalt von den Unterordner Motorsport anzeigen soll. Die Weiterleitung/Umleitung geht logischerweise auch nur ist es doch nicht der Sinn und Zweck, weil wie schon gesagt würde ich gerne die ganzen Inhalte von der Motorsport-Simninja.de Webseite so angezeigt bekommen, dass ich keine Umleitung benötige, weil dann steht im Browserverlauf auch immer die Richtige Domain und springt dann nicht wieder auf die Simninja.de/Motorsport/ Seite. und in Google soll auch Motorsport-Simninja.de/.../.../ angezeigt werden und nicht Simninja.de/Motorsport/.../.../


War es jetzt besser erklärt?
Ich hoffe ihr versteht jetzt mein Anliegen.

Danke

Gruß
Simninja
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

Du hast eine externe Weiterleitung angelegt - zumindest würde es das Phänomän erklären.

Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen und mal versucht so nachzuvollziehen / umzusetzen ?
 
AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

HI,

@kleinerVampir: mein schreiben hat sich mit deiner Antwort genau überschnitten.

ich hab das bei Strato eingestellt:
motorsport-simninja.de
Umleitungsziel (Intern): /Motorsport/
DynDNS: inaktiv

Aber um das geht es mir nicht!

Bei der Startseite von Motorsport-Simninja.de wird das im Browserverlauf angezeigt:

nur wenn ich dann auf eine Unterseite gehe steht z.B. das im Browserverlauf:
http://www.simninja.de/Motorsport/kategorie/rundstrecke/dtm-rundstrecke/2010/norisring

und da ist genau das was mich stört
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

kein Wunder dass das angezeigt wird. Deine ganzen Links im Quelltext verweißen ja auch auf "http://www.simninja.de/Motorsport/..."

Hast du mal was von relativen Pfaden gehört ? *smile*
 
AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

Hi,

ja ich hab schon was von relativen Pfaden gehört :D

Bei Wordpress gibt man ja das an:
WordPress-Adresse (URL) =
Blog-Adresse (URL) =
*Wenn die Blog-Homepage in einem anderen Verzeichnis liegen soll als die WordPress-Installation, dann gehört diese Adresse hier hinein.

nur wenn ich das auf stelle zerschießt er mir alles, da es den Link nicht gibt:

Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

Du sollst NICHTS mit http://XYZ.BLA eingeben, sondern RELATIVE PFADE BENUTZEN

Relative Pfade sind Pfade ohne Domainnamen. einfach nur /ORDNER/Datei


Edit sagt: nachdem sich der Benutzer beruhigt hat ergänzt er seinen Beitrag um folgendes....


So nochmal ganz langsam.

Deine Domain http://www.motorsport-simninja.de/ verweißt ja schon autom. auf den Ordner /Motorsport/, welcher im Hauptverzeichnis liegt.

Auf der Seite hast du ein Menü. Hier sind die Links wie folgt festgelegt:

Home -> http://www.simninja.de/Motorsport/
Rundstrecke -> http://www.simninja.de/Motorsport/kategorie/rundstrecke

usw.

Diese Verlinkungen musst du ändern. Da du dich beim Aufruf von http://www.motorsport-simninja.de/ automatisch im Ordner /Motorsport/ befindest, könntest du die Verlinkung für oben genannte Beispiele wie folgt ändern:

Home -> ../index.php
Rundstrecke -> ../kategorie/rundstrecke


oder Alternativ
Home -> http://www.motorsport-simninja.de/
Rundstrecke -> http://www.motorsport-simninja.de/kategorie/rundstrecke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

wenn ich z.b nur /Motorsport/ eingebe kommt diese Fehlermeldung:
Die angegebene WordPress-Adresse scheint keine gültige URL zu sein. Bitte gib eine gültige URL an. ;)
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

kannst du mal bitte Screens von folgenden machen:

Strato Kundenbereich
Domains insbesondere der Teil wo man sieht, was wohin verweißt

dann nochmal vom FTP Verzeichnisbaum
einmal vom root und einmal vom /Motorsport/


irgendwo muss der Fehler ja zu finden sein.
Was mich stutzig macht ist das die Direktlinks nicht funktionieren
 
AW: 4 Domains und nur einen 1 Server = Problem :-/

Hallo,

sorry ich hatte die letzten tage ziemlichen stress... ich werde morgen mal die screenshots machen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben