Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

4. Fotocontest 2014 [Umfrage]

  • Michel1966: "Treppen"

    Stimmen: 17 40,5%
  • PetraWo: "Es werde Licht"

    Stimmen: 7 16,7%
  • Giga_01: "Schatten"

    Stimmen: 18 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „4. Fotocontest 2014 "Schatten" [Voting]“

Mir fällt noch eine Besonderheit auf - ein Linkshänder zeichnet. Da die Mehrzahl der Leute mit rechts zeichnen, kommt erst mal ein "Ups", was aber keine negative Bewertung sein soll, eher ein Hingucker.

Ich habe auch erst mal geguckt, ob die Schrift auf dem Stift nicht spiegelverkehrt ist. :D

Vielleicht eine Kombination aus diesem und dem Schatten des ersten Bildes, mir gefällt es "zarter" besser.

Falls du es noch einmal aufnimmst, würde ich den Vogel so drehen, dass er in die obere rechte Ecke fliegt, so sieht es einwenig nach Absturz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

sabok

Daueranwender

@Ekhard : Hab die Tapetenkante noch entfernt. Fällt einem selber kaum noch auf.

Dein Bild find ich super. Die zeichnende Hand bringt mehr Leben rein. Mit dem Schatten muss ich den anderen recht geben - ich find den etwas softer auch besser.
Bin gespannt, wie es weitergeht

Gruß sabok
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Ich finde die Idee sowas von gut!!!! Der Schatten ist auf diesem Bild leider etwas "unrund" in deinem ersten Vorschlag, war der Flügel rechts noch richtig groß, jetzt wirkt er etwas angeknabbert. Ansonsten schön das mit der Hand .. wobei sie etwas ablenkt vom Schatten, der zwar mehr "Bumms" hat, aber dadurch auch irgendwie hart wirkt.
Ich glaube mir gefällt das Erste doch fast besser, aber das ist natürlich auch eine Geschmackssache.
Viele Grüße
Nelia
Danke für Deine Anregung Nelia. Mein Sohn hat mich überzeugt, daß der Schattenwurf des Vogels zu groß ist. Also habe ich den Schattenspender rundrum etwas beschnitten (angeknabbert :D). Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, denn zum einen darf dieser nicht den gezeichneten Vogel als auch nicht den geworfenen Schatten berühren. Sonst bekommt man Probleme beim retuschieren. Hmmm.... also gar nicht so einfach. Der "Schattenspender" wurde leicht bewegt, dass der Schatten nach außen hin nicht so hart wird ( durch die Federn an den Flügeln geht ja etwas mehr Licht durch als durch den Körper des Vogels)

@Alice2005 : Gut beobachtet, das mit der linken Hand.
@Giga_01 : Werde auf jeden Fall den Schatten des Vogels etwas zarter gestalten. Mit dem Absturz hast Du Recht, doch ich glaube für eine neue Aufnahme macht mein Sohn nicht mehr mit. Ich wähle dann einfach den Titel "Sturzflug":D
@sabok : Schön daß Du Dein Bild schon hochgeladen hast! Ich denke mein Bild bleibt auch so, mit der Hand. Am Schatten mache ich noch was!

Edit: Hätte ich glatt vergessen - Maria ist auch wieder da!!!
 
1

1stesahne

Guest

Ja geht ja schon weiter...schön...!! Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen kann..nach Rechner Crash hab ich genau noch 1 USB Anschluß der funktioniert :) Selbst wenn ich nen Foto hätte...bekomm es nicht auf den Rechner :-( Ich hoffe der neue Rechner kommt schnell!!!
Aber hab hier was für die, die noch nicht so richtig Ideen haben....guckt mal hier..
http://www.boredpanda.com/funny-shadow-photo-fails/
Da sind lustige Sachen bei...ganz nach meinem Gemack :) Zum Glück funktioniert dat Internet..:)
 
1

1stesahne

Guest

Ja..ja....:) Ich dachte er macht es noch ein bischen...nun gut...tut er nicht...:) Da muss halt wat neues her...:) Kann aber trotzdem nach Schatten Ausschau halten..:)
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Ja geht ja schon weiter...schön...!! Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen kann..nach Rechner Crash hab ich genau noch 1 USB Anschluß der funktioniert :) Selbst wenn ich nen Foto hätte...bekomm es nicht auf den Rechner :-( Ich hoffe der neue Rechner kommt schnell!!!
Aber hab hier was für die, die noch nicht so richtig Ideen haben....guckt mal hier..
http://www.boredpanda.com/funny-shadow-photo-fails/
Da sind lustige Sachen bei...ganz nach meinem Gemack :) Zum Glück funktioniert dat Internet..:)
Ich drücke dir die Daumen, dass er schnell kommt ;) ... die Bilder des Links sind sehr schräg :D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Die Seite wollte ich auch gerade verlinken... bin "drübergestolpert worden" von einer fb-bekannten.
Wirklich geniale Ideen. Einiges ist sogar realiesierbar... ;)
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Zur Zeit gibt es zwar viele Schatten, aber alle haben den falschen Winkel, die Sonne steht einfach sehr hoch.
Dieses Bild hab ich im Frühjahr während der Fahrt mit dem Rad gemacht
... :) .... Verfolgungsjagd
Sowas in der Art schwebt mir diesmal auch für den Contest vor, muss nur noch an der Umsetzung, bei diesen veränderten Lichtbedingungen arbeiten.
LG Nelia
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

@maria_breuer !!! Schön dich zu sehen :)

Mir fehlt leider die Zeit mich noch weiter mit meiner Idee zu beschäftigen, deswegen werde ich einfach mal hochladen.
Ich wünsche euch noch viel viel Spaß und schattige Aussichten :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben