Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr fotografieren?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „4. Fotocontest 2016 [Eisenbahn...]“

th_dx100

Aktives Mitglied

@th_dx100 vom Motiv gefallen mir die beiden Bilder gut, schauen aber sehr nach HDR aus? Aber aus den Bildern kannst Du sicher auch ohne HDR was machen.
Grüße
Judit

Habe einfach mal im LR stark an den Reglern gedreht. Stimmt schon das es nach HDR aussieht. Ist aber nur ein Bild.

Werde die Regler zurücknehmen. Wollte erst mal hören ob das Motiv so geht.
 

th_dx100

Aktives Mitglied

Ich finde es zum Motiv passend, ich würde da gar nicht so viel zurückschrauben :daumenhoch

Danke. Werde noch ein wenig spielen mir hat das Motiv gut gefallen. Besonders die neuen Wägen und die tollen Wolken, hat eine besondere Stimmung.

Bin gerade an einer SW-Version dran kommt aber bis jetzt nicht besonderes herüber.
 

judit

Ganz neu-gier!

Moin, moin,
in Aumühle im Eisenbahnmuseum habe ich den schicken Waggon gefunden.





Man kann's schlecht lesen, aber auf dem rechten Schild steht "Nicht in den Wagen spucken". :D

In Farbe ist schöner, oder?

Wow, tolles Motiv! Farbig finde ich auch schöner, das SW passt aber super zur Nostalgie-Bahn. Schwierig :confused:.
Am Ende aber wahrscheinlich eher Farbe. Und "Nicht in den Wagen spucken" ist toll!!!
Grüße
Judit
 
K

Karu24

Guest

Ich habe die Abstimmung mal wieder nicht mitgekriegt, ist aber in meinem Sinne gelaufen. :frech:
Bin gleich heute losgelaufen um etwas einzufangen von einer nicht mehr vorhandenen Bahn:
 

gerika

Hat es drauf

An den Ersteller von "Wildes Eisenschwein"
Die weißen Ränder an den Puffern sind sehr auffällig, sie könnten noch eine Korrektur vertragen.
 

gerika

Hat es drauf

... und es ist so sinníg, einen Kommentar hier im WIP-Bereich unterbringen zu dürfen, die "Einigen" schauen hier garantiert rein, um die hilfreichen Bemerkungen schnell in die Tat umzusetzen. Man hilft ja gerne :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Foto-Mabus

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt bin endlich mal wieder dazu gekommen was für einen Contest zu machen...
Diese Bilder konnte ich in einer "Lok-Werkstatt" machen aber der EIgentümer ist jetzt 10 Tage lang nicht da: ich würde nämlich gerne nochmal etwas detaillierter nach Motiven suchen.
DIe bisherige Teil-Ausbeute:
http://

schwarz-weiß finde ich auch irgendwie cool:
http://

und Rangierloks stehen ja gefühlt auf jedem Gleis:
http://

Mal sehen was der nächste Besuch bringt :foto:
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, schade, dass einige die Wip-Zeit nicht nutzen und ihre Bilder hier vorstellen.
Deine Worte habe ich mir zu Herzen genommen.:D Hier mein erster WIP von heute Vormittag (Siehe Unten).

Die 95027 in Rübeland im Harz:



und noch mal mit zum Alter der Lok passendem Look :



LG Sakas
Schönes Motiv (Bea in der 2. Version :nick:). Darauf habe ich heute auch gehofft. Laut Fahrplan wäre heute bei der Schwäbischen Waldbahn auch die Dampflok verkehrt. Leider gab es eine Änderung und ich kann als WIP "nur" eine alte Diesellok zeigen:
 
@Sakas
solch eine Lok hätte ich auch gern fotografiert. :nick: Mich stört hier allerdings der HG einwenig.
Vielleicht mehr von vorne, sodass das Haus und der Parkplatz nicht mit aufs Bild kommen?

Deine Worte habe ich mir zu Herzen genommen.:D

Prima :happy:


Bild 1 wäre mein Favorit, vielleicht etwas enger beschnitten (leider), um dem Thema gerecht zu werden. :)
Bild 2: hmm, langweilig, oder?
Bei Bild 3 stört mich, die durch die Schienen verdeckten Füße des Schaffners, ein höherer Standpunkt wäre vielleicht besser gewesen.

Ich komm @buerzel mal zuvor: ;)
Na ja - iwie ist der Himmel ziemlich dominant, weil er den Hauptteil des Bildes einnimmt

:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben