Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „4. Mediengestalter-Contest 2015“

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

falls du es denn so ähnlich machen willst, wie in deiner Vorlage...
Ja, ich will so nah wie möglich an die Vorlage heran kommen. Geplant ist auch das Wort "Liebe" in vielen Sprachen und vor allem in verschiedenen Schriftgrößen zu schreiben!
Am liebsten würde ich auch den noch sehr farblosen Hintergrund, ausschließlich mit Schrift färben... Entweder es klappt oder es gibt ein riesen Chaos - mal schauen!

(Und bevor es Mecker gibt: Ich weiß, Weiß ist das absolute Gegenteil von "farblos" und lediglich "unbunt" -> das hört sich aber doof an!)

EDIT: Smilie vergessen... Ab jetzt nie wieder ein Post ohne Smilie! :neee:
 
Am liebsten würde ich auch den noch sehr farblosen Hintergrund, ausschließlich mit Schrift färben... Entweder es klappt oder es gibt ein riesen Chaos - mal schauen!

Leg mal ne schwarze Ebene drunter... dann fällt dir das basteln einfacher... durchsichtig oder weiß ist immer so ne Sache... kicken kannst du die schwarze Ebene immer noch... ;)

Ich basteln derzeit auch auf schwarz.... :)
 
D

dreamie

Guest

mal ein erster wip
ich greife die wahl in finnland gestern auf
habe mir ein bild vom reichstag – eduskuntatalo – gegriffen und habe rechts und links die nach der wahl im eduskunta vertretenden partein eingebaut, in der reihenfolge des wahlergebnisses
in die säulen möchte ich noch die finnischen präsidenten einbauen, oder ministerpräsidenten, je nachdem wie die säulen gefüllt werden können

und unter helsinki soll noch ein auszug aus der verfassung. mal schauen

das blau ist das blau der nationalflagge

ggf lasse ich das noch etwas runterrutschen, ist erstmal arbeitsgrundlage

 
D

dreamie

Guest

es gibt ja auch so karten mit elchschildern, da weiß ich auch nie wem ich die schicken soll.
hab die dann mal nem kumpel geschickt weil ich witzig sein wollte


so eine karte würde ich nem polit-freak schicken

danke
 
D

dreamie

Guest

noch die namen der finnischen präsidenten seit 1917 (da wurde die republik finnland gegründet) in die säulen eingefügt
links steht präsident der republik finnland, recht republik finnland

und unten unter helsinki §6 der finnischen verfassung
(Gleichheit. Die Menschen sind vor dem Gesetz gleich.)


ich weiß es ist arg speziell … aber so what :D
 
D

dreamie

Guest

und noch eine andere variante zum thema geburtstag



man gönnt sich ja sonst nichts


so und nun kann ich mich nicht entscheiden

eduskunta?
bday?
 
typo-2rtxgm.jpg

Kannst du die Schrift mal deinen Knicken anpassen... so sieht es - naja - nicht so toll aus...
 
D

dreamie

Guest

Danke schön. :)Aber es ist ganz schön kniffelig.:confused: DU...du bist doch Schriften Junkie. Kannst du mir ein paar Vintageschriften (retrolook) empfehlen? :rolleyes:
muß ich mal schauen was es da so gibt

habe ja nicht alle meiner fonts im kopf
aber würde in richtung eine script gehen

schau mal hier ob was passendes für dich da bei ist
http://www.1001fonts.com/vintage-fonts.html
ich gucke auch mal durch und komme mit vorschlägen :D
wobei das dauern kann,wenn du morgen mittag nichts von mir gehört hast, schick in den link nen suchtrupp los, dann bin ich wahrscheinlich heftig versackt

edit
erste vorschläge

die oberste besonders
guck da mal auf die punze im O

http://www.1001fonts.com/oldgatelaneoutline-font.html
die würde ich für die headline nehmen
und für kaffee und coffee ne einfache serifenlose beispiel helvetica
oder sowas :) http://www.1001fonts.com/antique-book-cover-font.html

weitere
http://www.1001fonts.com/nickelodeon-font.html
http://www.1001fonts.com/quigleywiggly-font.html
http://www.1001fonts.com/grenadier-font.html
http://www.1001fonts.com/gradogradoonf-font.html
http://www.1001fonts.com/ambrosia-font.html

hier hat das g den schwung vom kaffeeduft
http://www.1001fonts.com/nickerbocker-normal-font.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben