Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!“

Photoshop

D

DesignItLive

Guest

AW: 4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!

Wer schon mal zBrush Meister beim Werk gesehen hat, mit ihren Brushes, der wirds glauben./QUOTE]

Ich hab schon einiges gesehen, wo mir die Kinnlade runtergeht. Und? Wozu ZBrush bemühen? Bleistift, Kugelschreiber reicht doch schon. Damit können manche Künstler besser umgehen als viele Fotografen mit ihrer Kamera. Aber was genau ändert das an meinen Argumenten oben?

Du hast wahrscheinlich das Originalfoto noch nicht gesehen. Bitteschön: http://www.scottgries.com/client.html?view_type=portfolio&id=32169&

Und jetzt erklär mir, wie er das finale Ergebnis ohne Abpausen dennoch pixel-identisch und völlig versatzfrei nur über die Augen und Finger in das iPad bekommen hat. DAS ist die Frage, und NICHT dass fotorealistisches Painting (ob nun mit iPad oder PS oder in 3D) unmöglich ist.

Ja klar, du könntest natürlich sicher recht haben. Das steht ja nicht zur Debatte das es ein Fake sein könnte. Aber wenn du dir die Zeichnungen (und das nicht Digital nachgebessert) dieses YouTube-Users anschaust, wie der einfach aus dem Stand aus soviele kleine Details spontan auf ein Blatt Papier hinkriegt, wieso sollte man nicht auch anderst (vorallem Digital - Man sieht das er zwischendrin ja auch sogar Rückwärtsschritte macht, auf seinem IPad. Also ausbessert) sowas hinkriegen, vorallem mit Spezialbrushes dann noch als Beihilfe?!

Ob es nun ein Fake ist oder nicht, das lässt sich nicht genau überprüfen und bleibt schlussendlich Glaubenssache. Ich jedenfals kanns mir vorstellen, das es kein Fake ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zenist

Aktives Mitglied

AW: 4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!

Bei mir waren es aber 8 Minuten, weil ich es gleih noch einmal angucken mußte:
Supi
 
D

DesignItLive

Guest

AW: 4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!

Der Kerl ist verdammt gut :mrorange:
Ja, und das brutale am ganzen ist, der macht nonstop durch und das nicht digital, also wo er theoretisch noch ausbessern könnte.

Echt derp. Da fragt man sich ob es noch schlimmere gibt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: 4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!

Schöne verarsche, jetzt wir mir auch klar wie ich intuitiv auf die Bezeichnung "unglaublich" gekommen bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 644810

Guest

AW: 4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!

wofür fotografiere ich noch???
 
D

DesignItLive

Guest

AW: 4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!

Da musste ich gleich an diesen Künster denken: Luc Grateau

Das erinnert mich an meinem Galaxy Note und das fahren im Bus. Es ist unglaublich schwer, zu Zeichnen unterwegs in einem fahrendem Fahrzeug, wen es so ruckelt. Und das obwohl es so gemütlich wäre unterwegs zu skizzieren.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: 4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!

Da muss ich Dich enttäuschen: Den Gedanken hatte ich auch schon, aber wenn Du siehst, in welchem Umfang er ganze macht, dann ist der Aufwand für 'nen Gag (oder Betrug - kannst Du jetzt sehen wie Du willst) ganz schön hoch.

Bei nur einem Video hätten bei mir die Zweifel auch gewonnen.

Gruß
Ralf
So, nachdem ich nun das Original-Foto neben seine "Zeichnung" gelegt habe (Ich kannte das Original vorher nicht), haben nun eindeutig die Zweifel gewonnen. Jede Kleinigkeit sitzt 100%: Spiegelung im Ohrring, unscharfes Härchen beim linken Ohr, Details der Lippenstruktur, ...: Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man das so nachmalen kann - erst recht nicht mit dem Finger auf dem IPad.

Ob das nun Gag oder Betrug ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Was heisst hier "Da muss ich Dich enttäuschen" ?

Es würde mich eher erfreuen, wenn ich Beweise hätte, dass jeder Pixel seiner "Paintings" von ihm handgemacht/fingergemacht, ist. Von solchen Talenten fühlen sich nur Neider gestört, die sonst nichts draufhaben.

Der Aufwand, den Verlauf bzw. Fortschritt seiner Paintings mit Masken in einem Video vorzutäuschen ist sicherlich geringer als 200+ Std. "Handarbeit" :rolleyes:
Möchte hiermit Abbitte leisten, kann Dir jedoch leider bei der Beweissuche auch nicht helfen.

Gruß
Ralf
 
D

DesignItLive

Guest

AW: 4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!

Es wäre villeicht hilfreich, wen man überprüfen könnte ob seine Ipad App, worauf er malt, spezielle Brushes zur verfügung hat. Wen nicht, dann ist der Fall klar: FAKE!
 
Es wäre villeicht hilfreich, wen man überprüfen könnte ob seine Ipad App, worauf er malt, spezielle Brushes zur verfügung hat. Wen nicht, dann ist der Fall klar: FAKE!

Du hast es noch nicht verstanden, glaube ich: Mit generischen oder custom-brushes kann man nicht pixelgenau etwas nachkopieren, es sei denn, diese Pinsel wurden aus dem Originalbild erzeugt oder es wird das Originalbild zum Kopieren verwendet.

All das geht in der tatsächlich sehr empfehlenswerten App ProCreate (manche Features von der würde ich mir in PS wünschen!) problemlos über Shape Source und Grain Source.

Der Typ kann ohne Frage was, aber so bissel Copybrushing wie in dem Video kann ich auch. Bin echt am Überlegen, ob ich nicht auch so ein Video machen sollte. Mit den genannten und wahrscheinlich benutzen Mitteln dauert das Erzeugen einer fotorealistischen Kopie aber keine 200 Stunden. ;-)

Jetzt könnte jemand einwenden, dass man das Bild ja Pixel für Pixel mit dem Buntstift nachklicken könnte. Klar! Dazu müsste man bei Full HD-Auflösung und insgesamt 200 Stunden Arbeitszeit pro Sekunde die Farbe und Position von etwa 3 Pixel bestimmen, aufnehmen und ins neue Bild klicken. Was ein Spaß! :-D


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DesignItLive

Guest

AW: 4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!

Naja, was soll ich dazu noch sagen. *lach*... es entfacht sich hier ja schon eine rechte Diskussion nur wegen diesem Video *smilie*. Irgendwie noch witzig...
Aber klar, könnte halt schon ein absoluter Fake sein.
Nur stellt sich auch die Frage wieso er sonst so gut Zeichnen kann? Ich meine er hat noch andere Videos und auch glaubs eine Webseite mit seinen Werken wurde hier aufgelistet.
 
Warum? Weil es einfache, schnellgemachte und eindrucksvolle Werbung ist. Bis ich das Originalfoto gesehen habe, bin ich jedenfalls fast vor Begeisterung ausgeflippt. ;-)


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 

Gismor

übt noch...

AW: 4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!

Warum? Weil es einfache, schnellgemachte und eindrucksvolle Werbung ist. Bis ich das Originalfoto gesehen habe, bin ich jedenfalls fast vor Begeisterung ausgeflippt. ;-)

Bis zum eigentlichen Endergebnis und als Morgan Freeman bis in letzte Detail originalgetreu dargestellt zu sehen war, war ich auch sozusagen "voll drin". Dann kam doch so ein leichtes Zucken, als ich mich fragte, wie das denn genau soooo gehen soll.
Trotz allem bin ich der Ansicht, dass es auch für nachgebildet oder wie auch immer entstanden, eine tolle Idee ist. ;)
Die 4 min waren trotz des faden Nachgeschmackes echt toll!
 
D

DesignItLive

Guest

AW: 4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!

Olaf, jetzt weiss ich. Von Creativ-nonstop kenn ich dich glaubs noch. *hihi*.
Naja... erlich gesagt mag ich mir da nicht denn Kopf zerbrechen. Mir kanns ja egal sein, was der aus seiner Werbung macht. Werbung nützt nix, wenn du es nicht dann auch bei einer Arbeit für den Arbeitgeber beweisen kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben