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4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GammaRay, 13.08.2011.

  1. GammaRay

    GammaRay Drummer

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    4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen
    N'abend zusammen ;)

    ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Flugabwehrkanone aus einer Sci-fi Serie nachgebaut. Sie hat vier Läufe wo die Schüsse rauskommen. Ich habe alle vier mit Partikelemittern versehen allerdings fliegen jetzt 4 Schüsse gleichzeitig aus den Läufen. Es soll aber eigentlich genau so sein, dass immer abwechselnd ein Schuss bzw. Partikel fliegt, also immer in der Reihenfolge 1,2,3,4 1,2,3,4 1,2,3,4 usw... Ich tüftle schon seit einer Stunde daran rum aber ich weiß nicht wie ich das machen soll :hmpf: Hat irgendwer eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

    Danke für jede Hilfe :)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen
    AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

    Öhm, den Emitter einfach keyen?
     
    #2      
  3. GammaRay

    GammaRay Drummer

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    4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen
    AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

    was genau keyen?
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen
    AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

    Start Emission und End Emission.

    Alternativ auch die Geburtsrate.
     
    #4      
  5. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

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    4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen
    AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

    Wenn dir ThinkingParticles zur Verfügung stehen, ist das kein Problem. Mit den Standard Partikeln, wird das ohne COFFEE wohl nichts werden.

    Grüße, CUBE

    [​IMG]
     
    #5      
  6. GammaRay

    GammaRay Drummer

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    4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen
    AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

    start und end emission kann man nicht keyen genauso wenig wie die geburtsrate :(
     
    #6      
  7. GammaRay

    GammaRay Drummer

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    4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen
    AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

    mit dieser schaltung funktioniert das? :) kannst du das ein bisschen genauer erläutern? wo drauf wird die schaltung angewendet?
     
    #7      
  8. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen
    AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

    Ah huppala, das hab ich übersehen...
    Du könntest aber auch nen Destruktor direkt vor die Emitter setzen, den dann keyen.
     
    #8      
  9. GammaRay

    GammaRay Drummer

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    4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen
    AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

    ^^ nicht schlimm. Destruktor = Vernichterobjekt? Da kann man allerdings auch nicht besonders viel keyen nur Zufall und Größe
     
    #9      
  10. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

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    4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen
    AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen


    Als Emitter habe ich ein Rechteck-Spline verwendet. Als Emitter Modus habe ich Rate gewählt. Jeder Spline-Punkt dient in der Index Reihenfolge, als Emitter Position. Die Werte in den Konstante Nodes, können natürlich noch angepasst werden.
    Vorteil ist hier, das nur ein Emitter benötigt wird.

    Grüße, CUBE
     
    #10      
  11. GammaRay

    GammaRay Drummer

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    4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen
    AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

    okay also ich wäre gerne damit gesegnet mehr von xpresso schaltungen zu verstehen aber ich blick da überhaupt nicht durch :D eine andere möglichkeit gibt es nicht?
     
    #11      
  12. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

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    4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen
    AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

    Ich meine nicht, wenn es nicht noch komplizierter werden soll.

    Lade dir doch einfach einmal einen Rechteck-Spline in ein eine Szene, konvertiere ihn, damit du Zugriff auf die Punkte hast, und stöpsele die paar Nodes zusammen. Ist doch kein großes Ding.
    Das Ganze lässt sich auch leicht erweitern (z.B. mit Benutzerdaten), um den Partikel Ausstoß komfortabler steuern zu können. Einfach 'mal etwas experimentieren.

    Grüße, CUBE
     
    #12      
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