Anzeige

40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin | PSD-Tutorials.de

Erstellt von originalironice, 20.08.2008.

  1. originalironice

    originalironice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    Ja Hallo,
    ich möchte Euch heute mal ein kleines Bildchen zeigen, was ich für die Freundin meines Bruders gemacht habe.
    Sie hat sich sowas gewünscht um Ihn ein wenig damit zu überraschen, sie hat es selbst Versucht aber nichts auf die Reihe bekommen.
    Nun saß ich heute da und finde das werk so ziemlich gelungen.
    Würde aber trotzdem gerne noch Eure Meinung dazu hören :)

    Leide musste ich die Gesichter wegschneiden weil die beiden nich ins Netz wollten ;)

    Bitte sagt etwas dazu, ich bin gespannt.

    Gruss
    stefan

    [​IMG]
     
    #1      
  2. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    Die Farben finde ich sehr schön, nur auf der Schulter von der Frau ist so ein heller Fleck ist das vom Fotografieren eine überstrahlung? Die würde ich vielleicht noch etwas bearbeiten und die Haare sind mir zu glatt ausgeschnitten da fehlen die kleinen Fussel die sonst abstehen wenn man Fotos macht. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
     
    #2      
  3. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    Ist ganz gut geworden. Aber magst Du die beiden nicht bissl größer machen, ich finde, die verlieren sich etwas auf der großen Fläche.

    LG
    frizzi
     
    #3      
  4. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    ist doch ganz gut geworden, nur würde ich die Schrift etwas tiefer setzen und das Foto leicht vergrößern (Fleck weg, Haare nachbessern) aber sonst sehr schöne Idee, die Beiden werden sich sicherlich freuen
     
    #4      
  5. originalironice

    originalironice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    Ich hatte es probiert mit größer und kleiner.
    Bei größer fand ich des Bild zu voll also irgendwie geht dann der hintergrund total unter da kam dann die idee die beiden nochmal etwas größer aber schwächer darein zu shopen.
    Der Helle Fleck nunja der is vom original Bild so und überarbeitet sah des zu merkwürdig aus.
     
    #5      
  6. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    hmm mir gefällt der silber-rot-verlauf nicht und der ebenenstil der da draufklebt ist auch nicht mein fall... diese vielen komischen linien machen das bild nicht schöner.

    man kann übrigens der dame ihren BH sehen....will sie das so?^^ :p

    Die beiden Blenden-effekte würde ich auch rausmachen, die ringe die dabei entstehen find ich nciht so dolle, aber das musst du wissen

    ich würde stattdessen mehr von dem hintergrund mit den brushes lins und rechts reinbringen, ganz leicht und nicht rausstechend

    EDIT: Schau mal dem herrn seinen Arm, Kopf und den Kopf seiner Freundin an.... so schneidest du ein bild aus wenn du es drucken willst... oO mach das mal sauberer, schau ob du noch ein paar haare mehr reinkriegst und schneide dann zum schluss ganz leicht ne weiche kante dass an den haarenden wo sie dünnersind die hintergrundfarbe zu erkennen ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2008
    #6      
  7. Mo0nshine

    Mo0nshine Rebel Without a Cause....

    111
    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    741
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Germany/Austria
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    hi,

    das rechte geschnörkel finde ich schön... doch die linken Rosen würde ich weg machen... passt nicht zu dem auf der echten Seite...
    Und ja wie Frizzi schon sagte.. die beiden viel. etwas vergrößern.
    Über die SChrift kann man sich streiten.. aber ansonsten finde ichs echt gut...

    LG Mirja
     
    #7      
  8. Super_Grobi

    Super_Grobi Guest

    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    also die Farben und 'Verzierungen' des Hintergrundes sind reine Geschmackssache, deshalb sage ich dazu mal nix.
    Mir ist das eigentliche Motiv, im Gegensatz zum Rest aber viel zu klein.
    Ich finde die beiden sollten größer zu sehen sein, und der Hintergrund etwas mehr zu ner art 'sehr breiten Rahmen' werden.


    btw die Freundin deines Bruders hat nen tollen 'Charakter' !:D:p
     
    #8      
  9. originalironice

    originalironice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    Das Sie einen tollen Charakter hat das weiss ich sehr wohl.... ich möchte dazu nun näher nich eingehen, da ich den sehr gut kenne
    Das der BH zu sehen ist, ganz ehlich dadrauf hab ich überhaupt noch nicht geguckt werd aber mal sehen ob ich das evtl noch überarbeiten kann.
    Ich suche immer noch das Silber was Yoven meinte ich finde des nicht
    Zum Bild ausschneiden ich glaube meine Hand is bei solchen sachen des nachbesserns zu nervös das sieht dann immer schlimmer aus. Aber nen Profi im Freistellen oder Ausschneiden bin ich leider nicht ich mach des momentan immernoch mit dem Schnellauswahl Werkzeug.
    Die größe des Paares nunja, wie gesagt alles Probiert nur das hat gefallen. Vor allem is das Original Bild von einer DiscoCam die nur viele Bilder machen soll und keine Guten deshalb wird des auch recht unscharf je größer ich des mache.
     
    #9      
  10. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    also sowas ist immer sehr geschmacksache und daher sag ich mal, es ist gut gemacht.
    und wenn das paar eben leider so klein ist, kann man das nicht ändern - es ist noch mal in groß und transparent da.
    was mich aber wirklich stört, ist der helle fleck am c von christian - sehe auch nicht den sinn, warum der da sein sollte, auch nicht für die beiden anderen "lichtreflexe", aber die stören ja nicht unbedingt.
    was ich aber nur gar nicht verstehen kann, du schreibst "ein bild 40x30" - das, was du da gemacht hast ist aber (im druck) nur 20x15 cm - bei einer ppi von 300, die man für eine druckdatei veranschlagen sollte.
    zur not ginge noch eine ppi von 200, aber auch dann würde das bild max. 30x20 cm groß. hast du das nicht bedacht? oder einfach nur vergessen?
    iko
     
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    im großen und ganzen ist es doch schon mal gar nicht schlecht
    das Foto würde ich allerdings auch etwas vergrößern
    und die Haare etwas nachbearbeiten

    allerdings die beiden Blenden Effekte stören meiner Meinung nach
     
    #11      
  12. Kusi_CH

    Kusi_CH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Diessenhofen / Schweiz
    Software:
    PS-CC; Lightroom 5.3; PSE12
    Kameratyp:
    Nikon D300 und D90
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    mir gefällts auch gut, jedoch würde ich auch das brautpaar etwas grösser abbilden, da es ja den mittelpunkt darstellt (nicht nur auf der karte).

    gruss; markus
     
    #12      
  13. originalironice

    originalironice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    iko Danke das du das sagst, bedacht habe ich das nicht, weil ich des bisher nicht gewusst habe.
    Kannst du das ein wenig genauer erklären?
     
    #13      
  14. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    hallo stefan,

    ich hab dir mal nen screenshot gemacht, wie dein foto (größenmäßig) aussieht, mit den jetztigen pixelzahlen.
    [​IMG]

    du kannst das auch ganz leicht nachprüfen, indem du unter bildgröße (häkchen bei neu berechnen raus) mal 300 bei auflösung einträgst. und dann unter ansicht auf "druckformat" klickst.
    wenn du ein bild zum drucken anlegst, solltest du unter -neu-bildgröße- die maße in cm angeben und bei auflösung 300 (ppi) angeben. dann kannst du sicher sein, dass dein bild (zumindest druckqualitätsmäßig) sehr gut wird.

    bei diesem bild kannst du das leider nicht mehr ändern - eine bloße änderung der pixelzahl würde eine "dramatische" verschlechterung des ganzen verursachen. alles, was du hier noch machen könntest, wäre eine änderung der ppi auf 200 (notlösung - nicht vergessen, das häkchen bei "neu berechnen" raus zu nehmen), aber auch dann hätte dein bild nur ein außenmaß von 30x20 cm.
    also, wenn du der freundin eine wirkliche freude machen willst, fang noch mal an - dann kannste auch gleich die hier in den einzelnen beiträgen angesprochenen kritikpunkte ändern
    iko
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    #14      
  15. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    Wie schon angemerkt, der Hintergrund und Rahmen, Farben sind reine Geschmackssache, aber auf jeden Fall eine nette Idee für die Beiden dann :)
     
    #15      
  16. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    Ich hoffe Du hast die änderungen gemacht . Sonst gibt es nichts zusagen .
    Digifoto
     
    #16      
  17. Elements

    Elements RAW for President

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elements
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    Ich hoffe, dass noch ein anderes, (besseres) Ausgangsfoto der beiden Personen vorhanden ist.

    Was sofort ins Auge sticht, ist der tiefe Einblick auf den BH der Frau. (Kann aber auch daran liegen, dass wir nicht mehr sehen können) :)
    Das wirkt "etwas billig", ... ich denke nicht, dass die Frau so abgebildet sein möchte.

    Natürlich ist ein schönes Dekolleté immer sehenswert ;) , aber in diesem Falle wirkt es wirklich nicht schön.
    Man bekommt sofort den Eindruck, dass dies ein einziger "Schnappschuss" ist.
    Außerdem ist es auch etwas "totgeblitzt".

    Der Rest wurde ja schon angesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    #17      
  18. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    Erstens mal ist das Dekolleté reine Geschmacksache - ich finde es hübsch und es wundert mich, dass ein Mann meint beurteilen zu können, ob eine Frau so abgebildet werden möchte oder nicht. Sie hat sich schließlich so angezogen und das Foto ist kein Schnappschuss, sondern die beiden wollten so fotografiert werden.
    Zweitens fällt das Dekolleté doch nur deshalb so ins Auge, weil die Gesichter verdeckt sind.
    Drittens hat originalironice das Foto von eben dieser Frau bekommen, warum sollte er dann ein anderes nehmen... :rolleyes:
    LG
    frizzi
     
    #18      
  19. Elements

    Elements RAW for President

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elements
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    Tja, ... hat eben jeder andere Ansprüche.

    Wenn der BH da rausschauen soll, ... bitteschön.


    Und ausserdem, ... ich muss kein Koch sein, um beurteilen zu können, ob mir ein Essen schmeckt oder nicht.
    Unglaublich, .... darf nur eine Hand voll ausgesuchter Leute sagen, ob das Dekolleté gut ausschaut???

    EDIT:
    Und mit "Schnappschuss" meinte ich nicht, ob sie nun gestellt oder ungestellt abgelichtet wurden.
    Auf mich wirkt es so: "Komm, mach mal schnell ein Foto, ... Licht ist egal, wie Kleidung sitzt ist egal, ... "
    Das meinte ich mit "Schnappschusswirkung"

    Und gerade für ein Poster kann man wohl sicherlich bessere Shoot´s machen.
    Das Netz ist voll von Beispielen, wie Portraitfotos erstellt werden sollten.
    Und auf was zu achten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    #19      
  20. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin
    AW: 40*30cm Bild Für den Bruder und seine Freundin

    Hallo Stefan,

    da hast du ja mit dem Dekolleté "etwas angerichtet".

    Hier scheiden sich die Geister, was ein schönes / nicht schönes D. ist.

    Vesuche doch einfach den Teil des Kleides etwas "höher zu ziehen", so dass er den BH überdeckt, das dürfte wahrscheinlich nicht so auffallen.

    Sagen und schreiben, kann hier doch wohl bisher jeder, dem einen gefällst, dem anderen nicht - Gott sei Dank haben wir so etwas wie "Meinungsfreiheit".
     
    #20      
x
×
×
teststefan