Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „400D und Selbstauslöser“

lio123

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

war der Meinung, dass ich mal die Auslösezeit für den internen Selbstauslöser de EOS 400d mit entweder 2 sek oder 10 sek einstellen konnte.
Finde das aber net mehr und wenn ich "offene Spiegel" verwende stellt er sich automatisch auf 2 sék runter....

Kann mir jemand sagen, ob ich mich da irre-im HB finde ich nichts...

Danke und Gruß,
Lio
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: 400D und Selbstauslöser

Wenn du Spiegelvorauslösung einstellst dann kannst du keine 10sek Selbstauslöser sondern nur den 2sek.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: 400D und Selbstauslöser

Der Selbstauslöser funktioniert nur bei SVA mit 2s. Ansonsten sind halt 10s angesagt. Als Alternative gibt es für die Kamera auch noch Kabelauslöser oder , das ich seit Jahren auch benutze.
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 400D und Selbstauslöser

Mit meinem IR auslöser ist glaube der RC5 kann man am Auslöser direkt oder 2s einstellen ansonsten wenn du manuell auslöst gibt es 2s und 10s.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: 400D und Selbstauslöser

Hallo,
ich habe den original Canon Fernauslöser RC1 (27 € bei Fotobrenner). Der macht auch 2s oder normal und hat den Vorteil, dass man diesen an denn Trageriehmen montieren kann. Ansonsten ist es so wieGrisu2007 geschrieben hat,
Grüsse
PS: Mit der Kamera und einem Laptop der eine grössere Auflösung als 1024x720 hat, kannst Du über ein USB Kabel Kamera und Laptop verbinden. Mit dem EOS Utilitie kanst Du dann die Kamera "fernbedienen" (auch Parameter der Kamera beeinflussen ISO-Werte, Verschlusszeiten...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 400D und Selbstauslöser

Hmm stimmt das ist auf 10s festgelegt habe mich geirrt.

Ja habe gerade nochmal nachgeschaut habe auch den RC1 aber 27 ist ganz schön teuer. Meiner hat bei amazon 15 gekostet. Nen akku mitbestellt und noch nicht mal Versand bezahlt ;-)
 

lio123

Noch nicht viel geschrieben

AW: 400D und Selbstauslöser

Hallo,

dann habe ich mich geirrt und so ein Teil muss her! Hoffe das Teil ist bis zum Vollmond da!

Danke und Grüße,
Lio
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 400D und Selbstauslöser

Ja habe am Anfang auch immer mit den 10s gearbeitet aber da wirst du ja blöd......


Würde dir amazon empfehlen da haste auch noch ne chance das der morgen oder sa. da ist. Mo. ist ja zu spät ;-)

Köntest auch als Notlösung nen NB nebenstellen und darüber auslösen ;-)

Viel spaß
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: 400D und Selbstauslöser

Seh ich auch so, den Canon Fernauslöser RC1 möchte ich nicht mehr missen, besonders bei Langzeitbelichtungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben