Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „40D? oder nicht?“

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 40D? oder nicht?

Nun ja, ich habe die 30D. Nutze die Highspeed von 5 Bildern/s selten, aber ab und zu brauche ich es. Kenne jetzt nicht die neuen Sonys, wenn eine mit 5 f/s dabei ist, würde ich bei Sony bleiben, a) wenn halbwegs brauchbare Optiken vorhanden wären und b) da die Antiwackel-Funktion doch einiges bringt.
Vielleicht vergleichst Du auch mal Sony und Canon im Laden.
 

Vince

Gelegenheitsfotograf

AW: 40D? oder nicht?

Nun ja, ich habe die 30D. Nutze die Highspeed von 5 Bildern/s selten, aber ab und zu brauche ich es. Kenne jetzt nicht die neuen Sonys, wenn eine mit 5 f/s dabei ist, würde ich bei Sony bleiben, a) wenn halbwegs brauchbare Optiken vorhanden wären und b) da die Antiwackel-Funktion doch einiges bringt.
Vielleicht vergleichst Du auch mal Sony und Canon im Laden.

die nächste sony die 5bilder schießt is die a700 doch die kann ich mir nicht leisten trotz des cashback von sony doch ich kann mir erst ne 40D leisten wenn ich das GANZE sony equipment verkaufe... xD
aber danke für den rat... hatte letztens WIEDERMAL die 40D in der hand gehalten bilder geschossen un daheim angeguckt... bin jedesmal von den socken :)
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 40D? oder nicht?

die nächste sony die 5bilder schießt is die a700 doch die kann ich mir nicht leisten trotz des cashback von sony doch ich kann mir erst ne 40D leisten wenn ich das GANZE sony equipment verkaufe... xD
aber danke für den rat... hatte letztens WIEDERMAL die 40D in der hand gehalten bilder geschossen un daheim angeguckt... bin jedesmal von den socken :)

Die a700 ist wohl bei rund 1.800 ? angesiedelt. Das ist schon heftig. Angenommen sie wird im Juni billiger, dann nutzt es Dir auch nix, da Cashback abgelaufen ist.
Mir gefällt zzt die Pentax K20D ganz gut, hat aber auch nur 3f/s und kann nur 1/4000 sec., damit keine Empfehlung.
Also, die 40D kannste für ca. 950 ? abzügl. 150 ? CB = 800 ? bekommen. Einige Objektive sind auch bei dieser Aktion aufgeführt.
Überlege Dir den Systemwechsel.
 

Vince

Gelegenheitsfotograf

AW: 40D? oder nicht?

Die a700 ist wohl bei rund 1.800 ? angesiedelt. Das ist schon heftig. Angenommen sie wird im Juni billiger, dann nutzt es Dir auch nix, da Cashback abgelaufen ist.
Mir gefällt zzt die Pentax K20D ganz gut, hat aber auch nur 3f/s und kann nur 1/4000 sec., damit keine Empfehlung.
Also, die 40D kannste für ca. 950 ? abzügl. 150 ? CB = 800 ? bekommen. Einige Objektive sind auch bei dieser Aktion aufgeführt.
Überlege Dir den Systemwechsel.

genau das is mein gedanke :)
 

yoshua

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 40D? oder nicht?

Ich habs auch genommen *g*
Hi, bist du zufrieden damit ?
Der Brennweitenbereich ist ja genial. Von der Abbildungsleistung her, wird es in den Foren aber sehr kontrovers diskutiert.

Mir schwebt die 40 D als Zweitsystem vor, allerdings habe ich Ansprüche ans Glas, und da wird es teuer. Ich müsste ca 17- 300mm abdecken. Zusätzlich bräuchte ich eine Lichtstarke Festbrennweite (85mm/ F 1,8) und noch ein Macro.
 

kolerov

Fotogott

AW: 40D? oder nicht?

Also was ich fotografiere reicht es allemal. Das einzige was demnächst kommt ist auf jeden Fall ein Zoom bis mindestens 200mm. aber da bin ich noch am überlegen. von Sigma solls da ein günstiges geben. Sigma soll aber in der Quali nicht so hochwertig sein. Jemand erfahrungen ? ich glaub 20-200 iss das für 199,-€ ?
 
O

oggy67

Guest

AW: 40D? oder nicht?

Ein gutes Zoom bis 200mm ?

Da du ja schon ein 17-85 hast, fällt mir als Ergänzung dazu das Canon EF 70-200/4L ein... gebraucht für ca. 400-450 Euro zu haben, aber im Gegensatz zu den Suppenzoom-Scherben jeden Cent davon wert...
 

Antediluvian

Noch nicht viel geschrieben

AW: 40D? oder nicht?

Mir schwebt die 40 D als Zweitsystem vor, allerdings habe ich Ansprüche ans Glas, und da wird es teuer. Ich müsste ca 17- 300mm abdecken. Zusätzlich bräuchte ich eine Lichtstarke Festbrennweite (85mm/ F 1,8) und noch ein Macro.

Wir wärs mit einem Tamron 17-50/2.8 und entweder Canons 70-300IS oder dem Sigma 70-200/2.8 (+TC1.4)?

Bei der Sigma-Variante hätte das 85/1.8, und wenn du nicht zu grosse Anforderungen an den Abbildungsmassstab hast auch das Makro, noch ein bisschen Zeit...
 

yoshua

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 40D? oder nicht?

Wir wärs mit einem Tamron 17-50/2.8 und entweder Canons 70-300IS oder dem Sigma 70-200/2.8 (+TC1.4)?

Bei der Sigma-Variante hätte das 85/1.8, und wenn du nicht zu grosse Anforderungen an den Abbildungsmassstab hast auch das Makro, noch ein bisschen Zeit...
Lieben Dank für die Tips, ich bin aber ein Verfechter von Originalobjektiven. Bei Tamron hatte ich zweimal das gleiche und die waren beide nicht zentriert :(
Auch bei Sigma gibt es viele Probleme.

Canon hat ja genug Auswahl, da gehts nur ums Geld. Ich denke mit dem 17-85 gehts erstmal. dann das 70-300 und später der Rest.;)
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 40D? oder nicht?

Ich habe das 70-300 mit IS und sehr zufrieden damit. Leicht, nicht sperrig, trägt man gerne mit. Ich hatte mal ein Sigma 100-300/4, war vllt. einen Hauch schärfer (wenn überhaupt). Habe es verkauft, weul ich es nie mitgenommen habe. Ordentlicher Klotz mit sattem Gewicht. Muss man auch bedenken.
 
I

Imp4ct

Guest

AW: 40D? oder nicht?

Ich habe das 70-300 mit IS und sehr zufrieden damit. Leicht, nicht sperrig, trägt man gerne mit. Ich hatte mal ein Sigma 100-300/4, war vllt. einen Hauch schärfer (wenn überhaupt). Habe es verkauft, weul ich es nie mitgenommen habe. Ordentlicher Klotz mit sattem Gewicht. Muss man auch bedenken.

Hab auch vor wenn ich mir mal genug angespart hab ein gebrauchtes 70-300er mit IS u. USM zu kaufen. Bildstabilisator ist halt bei ner 300er Brennweite schon sehr Empfehlenswert beim freihand-schießen nehm ich an oder? ;)
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 40D? oder nicht?

Hab auch vor wenn ich mir mal genug angespart hab ein gebrauchtes 70-300er mit IS u. USM zu kaufen. Bildstabilisator ist halt bei ner 300er Brennweite schon sehr Empfehlenswert beim freihand-schießen nehm ich an oder? ;)

Auf jeden Fall. Nicht nur bei 300. Und bedenke den Crop-Faktor.
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 40D? oder nicht?

ich habe auch die 400d und werde sie gegen die 40d ersetzen.
gerade die verbesserte serienbildfunktion finde ich von besonderer wichtigkeit.
das gesicht eines kindes kann sich wahnsinnig schnell veraendern. genau wie bei tierenaufnahmen. auch wichtig bei sport, denn einen skateboarder in der half-pipe kann man nicht den richtigen moment treffen. da laesst man einfach die kamera 10 bilder hintereinander von der gleichen sekunde machen und waehlt das beste am pc aus.
das finde ich unverzichtbar, wobei das natuerlich nicht der einzige vorteil der 40d ist. allein schon der vergroesserte body, laesst sich fuer grosse haender besser anfassen.

ich hoffe, ich konnte helfen.
 

Limo320

Noch nicht viel geschrieben

AW: 40D? oder nicht?

ich habe auch die 400d und werde sie gegen die 40d ersetzen.
gerade die verbesserte serienbildfunktion finde ich von besonderer wichtigkeit.
das gesicht eines kindes kann sich wahnsinnig schnell veraendern. genau wie bei tierenaufnahmen. auch wichtig bei sport, denn einen skateboarder in der half-pipe kann man nicht den richtigen moment treffen. da laesst man einfach die kamera 10 bilder hintereinander von der gleichen sekunde machen und waehlt das beste am pc aus.
das finde ich unverzichtbar, wobei das natuerlich nicht der einzige vorteil der 40d ist. allein schon der vergroesserte body, laesst sich fuer grosse haender besser anfassen.

ich hoffe, ich konnte helfen.

Seit wann schaft die 40D 10Bilder pro Sec.?
Also ich kann nur 6,5 Fotos machen:lol:
 

MissPhotography

Noch nicht viel geschrieben

AW: 40D? oder nicht?

40d kann ich auf jeden fall empfehlen, hab sie selbst und bin mehr als zufrieden damit. Die Serienbildfunktion is super und ISO körnt auch nicht so extrem, hatte da schon kameras, bei denen das viel schlimmer war.
Naja ich kann nur sagen, dass sie echt klasse is und ich würde sie sofort wieder nehmen :)
 
E

Elenex

Guest

AW: 40D? oder nicht?

Ich will mir in nächster zeit auch eine neue Cam zulegen und bin ebenfalls bei der 40D hängengeblieben! habe sie heute mal in der hand gehabt!! geil!!
so, nun stellt sich für mich die frage! ob das kit objektiv von 17-85mm was taugt? in der mitte des threads stand ja schon dass das objektiv bei einigen nur im schrank liegt! ich würde ja sagen das man sich mit dem objektiv recht gut in die cam einarbeiten kann und später was nachkaufen!
ah und was taugen die objektive in der mittleren preisklasse ? will nicht gleich nochmal 1000 euronen hinlegen für ein neues objektiv!
 

yoshua

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 40D? oder nicht?

I
ah und was taugen die objektive in der mittleren preisklasse ? will nicht gleich nochmal 1000 euronen hinlegen für ein neues objektiv!
Du bist mit so einer Linse erst mal gut bedient. Das 17-85 hat einen IS und einen USM.
Später kaufst du dir noch ein 70-300 und bist erst mal abgedeckt.
Wenn du aber mal eine paar Aufnahmen mit guten Festbrennweiten oder "teuren" Zooms gesehen hast und lernst was "Freistellen" bedeutet, tja dann kommt der Appetit. Und "gute Gläser" waren schon immer wichtiger als der bessere Body.
An dieser Stelle die Frage ob du nicht zu einem günstigeren Body greifst und das Geld in ordentliche Linsen steckst.

Body wechselst du nach zwei drei Jahren, gute Linsen hast du lange....nur so ein Gedankenspiel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben