Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „40D? oder nicht?“

iko

Maskenbildner

AW: 40D? oder nicht?

ich hab mir auch die 40d gegönnt - nach reichlich überlegung wegen preis.
ich bereue es keine minute, bin ehrlich begeistert. hatte vorher die 350d und fand die eigentlich auch schon gut.
bin allerdings auch seit fast 30 jahren zufriedener canon-nutzer, angefangen hab ich damals mit der a1 als ersatz für meine voigtländer bessamatic
iko
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 40D? oder nicht?

ich bin auch mit der 40d unterwegs und hänge noch am Kit-Objektiv fest. Bin bisher auch recht zufrieden damit, obwohl man natürlich die Grenzen schon an einigen Stellen aufgezeigt bekommt, aber um sich erstmal an Gerät und Möglichkeiten heranzuarbeiten voll ausreichend wie ich finde...
 

mkphoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: 40D? oder nicht?

also ich habe die 40D nun seit ca. 8 Monaten und bin superzufrieden und begeistert, eine solide Kamera mit exzellentem Bildsensor und einen erstaunlichen Seriengeschwindigkeit. Habe bis heute nichts bereut und fotografiere sowohl in Location als auch im Studio
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 40D? oder nicht?

Hi,

ich hab die 350D und schau momentan auch in die Richtung 40D, vielleicht auch der hoffentlich nächstes Jahr kommende Nachfolger 45D;)

Also die 40D ist mit 6,5fps ne echter Knaller. Und was Actionfotos angeht, ne gute Adresse damit. Die Sony 350 ist angeblich die mit dem schnellsten AF.....jaja, im LiveView-Modus!!! Hab die 40D mal "Vollauslösen" können. Also wie gesagt 6,5fps sind ne starke Hausnummer. Geiles Teil. Die 1D MArk3 macht übrigends 10fps.Die Nikon D3 macht 9. Ich hab vor 2 Wochen mit meiner 350D neben jemandem mit einer 1D MArk3 bei einem Spaßwindhundrennen gestanden......ich dachte meine ist kaputt! 10fps ist fast unglaublich. Das muß man mal gehört haben! Und bei solchen Serienaufnahmen ist immer ein scharfes Bild dabei. Aber ich denke wenn man nicht gerade kein anderes Hobby hat, oder das Geld per Schubkarre vonne Bank holt oder es beruflich braucht, ist eine 1D unerschwinglich. Die 40D ist da die solide Mitte. Übrigends kostet die 40D auch keine 500? mehr ls die 450D. für 930? abzüglich 150?CB steht die 40D im thresen und die 450D kommt so um die 700?abzüglich CB. Allerdings nur für den Body, aber das Objektiv kostet für die 450D genauso viel wie für die 40D:D:D. Da ich mir die 40D erst im nächsten Jahr zulegen werde, hoffe ich auf den Nachfolger mit ebenfalls 12MP, noch besseres Rauschverhalten, Digi4 und interne Front/Backfokus-kalibrierung wie die 1D.

Aber passend zur Kamera sollte immer ein gutes Objektiv stehen. Schneller AF in der Cam bringt nichts, wenn das Objektiv nicht nach kommt. Z.B. die 70-200er mit f4 oder f2.8 sind da echt der Hammer! Bildstabi wie bei Sony/Pentax am Chip bei Actionaufnahmen kannste vergessen.Hintergrund scharf, Objekt unscharf.
 
P

pheobe

Guest

AW: 40D? oder nicht?

Ich habe die 40DX und im grunde bin ich zufrieden. Für den Anfang reicht sie völlig aus. Nur leider ist die 40D auf Grund des Autofokuses mit vielen alten Objektiven nicht kompatibel. Das nervt mich persönlich etwas, aber nun gut! =) Wenn dich das nicht stört und das die Kamera keine Funtion für Belichtungreihen hat, dann kann ich sie dir auf jeden Fall weiterempfehlen.
Viel spaß beim Fotografieren
 

bubuki

Hobby-Knipser

AW: 40D? oder nicht?

Denke die 40DX ist von Nikon, natürlich passen da keine Canon Objektive.
Bin jetzt etwas verwirrt.
 

iko

Maskenbildner

AW: 40D? oder nicht?

hallo bubuki,

lass dich nicht verwirren, die D40X ist eine anfängerkamera von nikon - ist überhaupt kein vergleich mit der 40D von canon.
die kleine nikon ist nicht unbedingt empfehlenswert, hat etliche minuspunkte
iko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben