Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „41. Foto-Kreativcontest - Wortspiele [Bein]“

Ekhard

Vier gewinnt!

Ich mach mal die Beine für euch breit dachte der Hund :),

schönen Sonntag und liebe Grüße Andreas

Spannende Perspektive, schöne Farbharmonie. Wenn Du das Bild beschneidest, bekommst Du das Auge des Hundes auf die Senkrechte des Golden Schnittes und v.a. verschwindet das helle Fenster, das nichts zur Bildaussage beiträgt - außer daß mein Auge davon angezogen wird und schwups durch das Fenster "ausbüchsen" will ;).......
 

andnem

immer am Lernen

@Ekhard . danke für die Tips,hab jetzt mal das Bild beschnitten .
@Giga_01, ich konnte leider kein Blitz verwenden und die ISO war schon auf 1600
drauf ,habe noch ein bischen nachgeschärft und helle Vignetierung rumgelegt.



liebe Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

Rata sagt ich soll nehmen und sagen ‘BEINahe unmenschliches Warten' :)

Jetzt kommen die Hundis zum Einsatz!;) Die Farben des Hintergrundes (Mauerwerk) passen schön zum Fell. Das wirkt stimmig, das Format nicht! Warum hast Du es so panoramamäßig beschnitten?
@Ekhard . danke für die Tips,hab jetzt mal das Bild beschnitten .
@Giga_01, ich konnte leider kein Blitz verwenden und die ISO war schon auf 1300 rauf ,habe noch ein bischen nachgeschärft und helle Vignetierung rumgelegt.



liebe Grüße Andreas
Ja so habe ich gedacht! :nick: Schärfe finde ich soweit okay, sie hat mich beim ursprünglichen Bild eigentlich auch nicht so gestört - aber so sieht es jetzt doch schon knackiger aus! Fazit: Mir gefällts so :dasnehmenwir:
Hallo,
hier mal meine Bildidee:


LG
Wen hast Du denn da flach gelegt? Idee gut!:) Von der dunklen Hecke hebt sich die Kamera nicht ganz so gut ab, wie sie es z.B. von der helleren Rasenfläche getan hätte. Eventuell könnte ich mir auch eine mittige Platzierung vorstellen oder sogar im Format 1:1. Bleib dran! Du hast noch genügend Zeit zum probieren. Vorausgesetzt Dein lebendes Stativ macht mit:D!
 
M

MaThoPa

Guest

Hallo Zusammen,
darf ich auch mehrere eigene Bilder übereinanderlegen und durch Masken entsprechend zum Vorschein bringen?

Gruß
Markus
 
M

MaThoPa

Guest

Schade - ich hatte da so die Idee von einem "Familienbein" gehabt.... aus vier mach eins :D Aber ok, ich will mich ja, wenn ich teilnehme, an die Regeln halten. Daher ein herzliches Dankeschön an @reitzvoll und @buerzel für die schnelle Rückmeldung.... dann brauche ich mir diesbezüglich keinen Kopf mehr zerbrechen.

Gruß
Markus
 

hubis

und nu

oh man sind wir auf den Hund gekommen :D

Ich such noch was Kreatives. Eine Idee hab ich aber noch nicht den Durchbruch, auch keinen Beinbruch:cool:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Also - eigentlich wollte ich ja was mit Bein klassisch (OMG - säcksie ... :p) realisieren. Habe aber gestern Aufnahmen vor dem Bildnis eines Jungen Wilden gemacht und damit mal ein wenig rumgespielt. Ein Ergebnis:


Beine in der Postmodernen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Also - eigentlich wollte ich ja was mit Bein klassisch (OMG - säcksie ... :p) realisieren. Habe aber gestern Aufnahmen vor dem Bildnis eines Jungen Wilden gemacht und damit mal ein wenig rumgespielt. Ein Ergebnis:


Beine in der Postmodernen :D
Eines .... jungen Wilden ? Gar nicht schlecht, Herr Burzel ;) ein klein wenig irritiert mich die Unruhe im Bild. Die Beine kannst du sicherlich nicht nochmal fotografieren und mehr freistellen, oder?
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
OT: Was mir eben bei @buerzel 's Bild auffiel, er hat es ja mit dem neuen Hochladeprogramm präsentiert, dass das Bild geteilt werden kann,:confused::(:confused: in allen möglichen Communities. Hast du dem ausdrücklich zugestimmt Buerzel, oder geschieht das automatisch?
Sowas würde ich nun gar nicht wollen :confused: , oder wie seht ihr das so?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
dass das Bild geteilt werden kann,:confused::(:confused: in allen möglichen Communities.

Glaube nicht, dass das so ohne Weiteres geht. Das Album ist auf "privat" eingestellt, mit Passwortschutz. Andererseits wär's ein Unding ... :mad: und müsst noch mal im Shotroom-Thread vorgetragen werden.

PS: Hatte vergessen den Share-Button in der Albenverwaltung auf "aus" zu stellen. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben