Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „45 GRad Scanlines mit Glass Effekt gesucht“

daimonion

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich bin nun schon seit gestern Abend im Internet auf der Suche nach einem Tutrial oder fertigem Bild, mit dem sich 45 Grad Scanlines als Webseitenhintergrund gestalten lassen. Dabei möchte ich allerdings nicht die normalen Scanlines verwenden (dafür gibts ja Tutorials en masse) sondern ich hab auf einer Internetseite (deren Namen ich leider nicht mehr weiß) Scanlines gesehen, die einen recht schönen Glass Effekt hatten.

Da ich in PS immer noch viele Lerneinheiten brauche, wäre ein Tutorial nicht schlecht. Kennt ihr da was?

Grüße
Daimonion
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 45 GRad Scanlines mit Glass Effekt gesucht

Nun, wie du selbst auch schon sagst... für Scanlines gibt es einiges an Tutorials hier... (Suchfunktion)... diese 45° zu drehen ist vermutlich kein Problem auch...

Allerdings, ohne die von dir beschriebenen Scanlines mit Glaseffekt gesehen zu haben, ist es schwer hier genaueres zu sagen... evtl. fällt dir die Seite ja wieder ein, oder jmd. hat die passende Idee oder kennt evtl. die Seite.
 

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 45 GRad Scanlines mit Glass Effekt gesucht

Kannst du mal den Link schicken wo das mit dem Glaseffekt ist damit man sich das besser vorstellen kannst was du meinst.
 

AzaresFX

Noch nicht viel geschrieben

AW: 45 GRad Scanlines mit Glass Effekt gesucht

@Vanessa: Lesen hilft....dann würdest du nämlich wissen, dass er die Seite nicht mehr weiß und dir somit auch keinen Link bieten kann ;)

@Topic: Versuch doch mal verschiedene Tuts mit Scanlines & Glas-Effekten zu kombinieren und dich mit den Einstellungen zu spielen....
Ohne ein Bild zu deinem Wunsch ist es wohl schwieriger, deinen Wunsch zu "treffen", als wenn du dich ein bischen im PS spielst.
 

daimonion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 45 GRad Scanlines mit Glass Effekt gesucht

Hallo nochmal. Mittagessen war lecker ;)

Ja leider find ich die Seite nicht mehr und selber machen ist aufgrund meiner Kentnisse und der damit verbundene massive Zeitaufwand schlecht möglich.
Sobald ich mir abends mal etwas Zeit freischaufeln kann werde ich mal versuchen die verschiedenen Tutorials miteinander zu verbinden. Wird dann vielleicht auch ein Tutorial werden. ;)

@queenopatra

Ja, dieses Tutrial kenn ich auch schon. Das zeigt auf jeden Fall mal die 45 Grad Scanlines. nur mit dem Unterschied, dass ich kein Bild als Hintergrund nutze, sondern nur eine Farbe.

Mit Glass Effekt meine ich eigentlich nur das "Strahlen" dieser Linie. In den Tuturials, die so schöne Buttons mit Glass Effekt erstellen, sieht man ja auch immer ein "Strahlen" in den Buttons. Das will ich auf eine Linie übertragen. Hoffe ich konnte das ausdrücken was ich meine.

Danke für die bisherigen Antworten.


Grüße
Daimonion
 
Zuletzt bearbeitet:

daimonion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 45 GRad Scanlines mit Glass Effekt gesucht

Ich hab nochmal ein wenig probiert. Das angehangene Bild ist momentan noch weit von einem Glas/3D Effekt entfernt, aber vielleicht ists ja schon mal ein Anfang und ihr wisst vielleicht ein wenig mehr was ich meine...
 

daimonion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 45 GRad Scanlines mit Glass Effekt gesucht

Ich kriegs einfach nicht hin. Ich hab jetzt mehrere Tage immer wieder was probiert, aber es will einfach nicht klappen.

Hat von euch vielleicht jemand noch ne Idee?

Grüße

Daimonion
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben